Beiträge: 336
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
7
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen dass Problem, dass ich keine Apps von iTunes mehr laden kann.
Es funktioniert weder vom iPhone oder iPad -> Fehlermeldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich",
noch vom PC aus via iTunes -> Fehler "Der iTunes Store ist kurzzeitig nicht verfügbar".
Hat jemand einen Rat?
Beiträge: 2.071
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
74
Diese meldung hatte ich auch ein mal ich habe es wiederhergestelt und dann gings wieder.
Jailbreak Freak
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Hatte ich auch schon mal - bei mir half:
in iTunes => oben in der Leiste "Store" => abmelden
am iPhone => Einstellungen => Store => auf die Apple-ID tippen => abmelden
anschließend beide Geräte neustarten, dann wieder anmelden
Beiträge: 336
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
7
06.02.2012, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2012, 11:20 von
giveme5.)
Danke für die Antworten,
ich hab beides probiert, hat leider nicht geholfen.
Ich teste jetzt noch mal ob ich Apps in iTunes von einem Mac aus installieren kann, sonst weiss ich nicht mehr weiter....
Edit: Am Mac gehts leider auch nicht, scheint dann wohl an meiner Apple-ID zu liegen, wenn sonst niemand das Problem hat?
Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Weder iPad noch Mac laden aus dem iTunes.
Seltsamerweise geht ein 2ter Account mit einer anderen AppleID.
Beiträge: 336
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
7
Ich hatte gerstern noch den Apple iTunes Support angeschrieben und das Problem geschildert.
Ich erhielt eine Standard Antwort: Benutzen Sie neustes Update, Internetzugang, Apple-ID Kennwort, bla bla.....
Als ich dann vorhin antworten wollte, habe ich nochmal probiert und es funktioniert jetzt.
Keine Ahnung, ich habe bei mir nichts geändert, evtl. hat Apple das Problem mit meinem Account gefixed?
Jedenfalls funktioniert es jetzt, vom iPhone, vom iPad und in iTunes wieder :-)
Gruß
Beiträge: 78
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
2
ich kann aktuell auch nicht auf den Store via iTunes am PC zugreifen...