07.02.2012, 16:32
Ich kann Emails via POP3 empfangen, jedoch keine versenden. Hier erhalte ich dann immer die Fehlermeldung
"E-Mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "mail@domain.de" ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Einstellungen > Mails, Kontakte, Kalender konfiguriert werden."
Nun habe ich schon Google bemüht und auch zahlreiche Fälle gefunden, in denen diese Meldung auch aufkam. Allerdings waren diese in der Regel auf einen gängigen Provider (wie z.B. web.de oder GMX) bezogen und allzu oft gab es keine Lösung bzw. es war eine banale wie einfach ein falsch eingetragener SMTP-Servername.
Bei mir ist es so, dass ich für POP3 und SMTP einen eigenen Mailserver habe: mail@domain.de
Ich verwende exakt den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort wie auch in Outlook auf meinem PC. Dort klappt Abrufen und Senden von Email - natürlich - einwandfrei und beim iPhone ja auch das Abrufen - aber der Versand eben nicht.
Ich habe "SSL verwenden" auf 0 stehen, Authentifizierung ist auf Kennwort und der Port ist 25. So, wie es eigentlich doch auch sein sollte (bzw. wie es in Outlook ja auch ist).
Woran kann es also noch scheitern?
"E-Mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "mail@domain.de" ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Einstellungen > Mails, Kontakte, Kalender konfiguriert werden."
Nun habe ich schon Google bemüht und auch zahlreiche Fälle gefunden, in denen diese Meldung auch aufkam. Allerdings waren diese in der Regel auf einen gängigen Provider (wie z.B. web.de oder GMX) bezogen und allzu oft gab es keine Lösung bzw. es war eine banale wie einfach ein falsch eingetragener SMTP-Servername.
Bei mir ist es so, dass ich für POP3 und SMTP einen eigenen Mailserver habe: mail@domain.de
Ich verwende exakt den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort wie auch in Outlook auf meinem PC. Dort klappt Abrufen und Senden von Email - natürlich - einwandfrei und beim iPhone ja auch das Abrufen - aber der Versand eben nicht.
Ich habe "SSL verwenden" auf 0 stehen, Authentifizierung ist auf Kennwort und der Port ist 25. So, wie es eigentlich doch auch sein sollte (bzw. wie es in Outlook ja auch ist).
Woran kann es also noch scheitern?