Du musst deine Pflichten erfüllen, bis Ablauf der 24 Monate. Alternativ kannst du jemanden suchen, der den Vertrag übernimmt.
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
13.02.2012, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 19:54 von
Oberlix.)
Ist die Frage ernst gemeint ? Nartürlich kannst du nicht raus aus dem Vertrag. Der läuft 2 Jahre. Erst Ann komme du , wenn du ihn rechtzeitig kündigst , da raus. Aber wenn er zu teuer ist kann man nach einre bestimmten Zeit und geen eine Einmalzahlung in einen günsterigen wechseln.
Gruß Mike
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
13.02.2012, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 20:21 von
Outlaw.)
Der Jailbreak lässt sich ja entfernen, das wäre nicht das Thema.
Aber wie schon gesagt, Du musst Deine Pflichten erfüllen.
Ab und zu kommt einem die Telekom entgegen, wenn man ab einer bestimmten Laufzeit sich quasi für den Rest freikauft. Wie hoch die Belastung pro Monat ist, weiß ich allerdings nicht, das musst Du dort nachfragen. Generell wäre die Telekom wohl eher der bessere Ansprechpartner gewesen.
Was gehen dürfte, ist ein höherer Vertrag aber niedriger ist immer mit Verlusten verbunden, falls überhaupt möglich.
Nachtrag:
Wer ein wenig rechnen kann, weiß, dass er bei nem Vertrag immer drauf zahlt. Verträge mit subventionierten iPhones sind nix anderes als teure Ratenkredite.
Nur wenn Du viel telefonierst, kann sich sowas lohnn aber die Provider haben auch nix zu verschenken und wenn ich die Löhne der MAs dort sehe, dürfte das schnell klar sein ....
Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
doch weil ich das Geld ja im Monat sparen möchte, aber im moment noch Geld für das 4s hab
Wenn Du Dir ein 4S gönnst sparst Du nicht wirklich was ...
Beiträge: 91
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Klingt alles sehr logisch.
Erst einen Vertrag über 24 Monate eingehen, dann ist dieser nach kurzer zeit zu teuer. Dan könnte man noch ein teueres Telefon brauchen. Aber das gibt es ja sehr günstig mit einem Vertrag.
He kauf Dir ein Telefon bei Apple und eine Vertragskarte mit monatlicher Laufzeit. Dann kannst Du jederzeit nach Liquidität telefonieren oder nicht.
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
Leute, Leute... denkt ihr eigentlich auch mal nach, bevor ihr Verträge o.ä. abschließt?
Kann mich Stay64 nur anschließen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Ich persönlich halte eh nix von Vertrags-Handys. Ich kaufe mir Handys/Smartphones grundsätzlich selbst und nicht über einen (Raten-)Vertrag bei nem Provider.
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Ich denke das bleibt jeden selber überlassen. Ich habe seit 96 einen Vertrag bei der Telekom und meine Frau auch. Das ist ok. Auch preislich. Und das Netzt ist Super. Bloß man muß wissen , das man hält Jahre gebunden ist.
Gruß Mike
@Threadateller: du weißt aber schon, was ein Vertrag ist oder? Du weißt auch, was in dem schreibsel drinstehst das du unterschrieben hast?
Aber wie kommt man bitte auf die Idee einen Vertrag zurückzugeben? Das ist ja schon alleine von der Wortwahl furchteinflössend. Einen Vertrag kündigt man, tritt davon zurück, widerruft ihn und und und.... Aber: man gibt ihn nicht zurück!
@Oberlix: bin auch deiner Meinung. Halte die Telekom mit subventionierten iPhone absolut nicht überteuert. Preis / Leistung stimmt einfach.