Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Hallo,
habe ein Problem bezüglich Mails abrufen. Immer wenn ich mit meinem Iphone in meinem Heimnetzwerk bin sperrt mein Email Programm auf dem Rechner. Das heißt ich nutze Live Mail auf Vista. Wenn ich also mit meinem Iphone Zuhause eintreffe und dieses Mails abruft und ich dann an den Rechner gehe und mit Windows Live ( Vista ) meine T-online Mails abrufen will verlangt er die kennung und das Passwort ! ( weil mein Handy ja gerade abgerufen hat und der Rechner oder das netzwerk es über T-online irgendwie gemerkt hat ! Was muss ich ändern damit ich nicht laufend die nervige Anfrage bekomme ? Ich hoffe Ihr habt einen Rat ?
Gruß
Bruno:helpsmilie:
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich kenne es von GMX Free, das man nur alle 15 Minuten die Mails abrufen kann... Ist es vielleicht bei der Telekom auch so ?
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Erstens überprüfen ob du das Passwort gespeichert hast in Window Live Mail und noch Pop3/imap Konten Einstellung.
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Das Passwort ist gespeichert in meinem Live Mail Programm ! Pop 3 einstellung für meinen Begriff richtig definiert ! Es funktioniert ja solange ich nicht mit dem Iphone in der Nähe bin !?
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Ich nutze Thunderbird und die meisten Konten sind doch schon in imap vorhanden würde das mal prüfen, denn das darf nicht passieren. Von welchem Anbieter sind deine Konten.
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Mein Anbieter ist T-Online.de!
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
T-Online hat schon für den Client imap statt Pop3 auf dem iPhone leider nicht. Probier ob du das noch den Einstellungen ändern kannst.
Posteinang: IMAP: secureimap.t-online.de
Postausgang: SMTP securesmtp.t-online.de
Mit SSL Verschlüsselung
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Hier die fehlermeldung mal zum anschauen :
Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [IN-USE] Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
Hi,
@lulu345: Ich habe auch T-Online und auf dem iPhone auch IMAP.
Hatte früher bei Windows und iPhone auch POP und dann kam die Fehlermeldung in Outlook oder im iPhone.
Nach Umstellung auf IMAP läuft es bestens.
Gruß
Ralf
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
15.02.2012, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 20:27 von
lulu.)
Nimm mal die SSL raus.
@Ralph, richtig so war es bei mir auch nur auf dem iPhone kann ich kein imap einstellen, aber das ist nicht so tragisch funktioniert sonst Top.
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
15.02.2012, 20:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 20:31 von
Bronobanani.)
Ich habe keine ssl drinne alles läuft über den pop kram ich ändere den account nun in :
Posteinang: IMAP: secureimap.t-online.de
Postausgang: SMTP securesmtp.t-online.de
mal sehen was geht !?
Auf einmal rief er so nach Änderung an die 140 Mails ab ! Ich bin mal gespannt ob es jetzt geht ????
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Jetzt geht empfangen aber kein senden mehr ... was für ein scheiß...als nur gering wissender !
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Jetzt noch beim smtp schauen ob dort auch SSL/TLS verlangt wird.
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
ich habe das konto neu in imap eingerichtet es sendet nun und empfängt nun prüfe ich es in verbindung mit dem iphone !