Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail Problem
#1

Hallo,

habe ein Problem bezüglich Mails abrufen. Immer wenn ich mit meinem Iphone in meinem Heimnetzwerk bin sperrt mein Email Programm auf dem Rechner. Das heißt ich nutze Live Mail auf Vista. Wenn ich also mit meinem Iphone Zuhause eintreffe und dieses Mails abruft und ich dann an den Rechner gehe und mit Windows Live ( Vista ) meine T-online Mails abrufen will verlangt er die kennung und das Passwort ! ( weil mein Handy ja gerade abgerufen hat und der Rechner oder das netzwerk es über T-online irgendwie gemerkt hat ! Was muss ich ändern damit ich nicht laufend die nervige Anfrage bekomme ? Ich hoffe Ihr habt einen Rat ?

Gruß
Bruno:helpsmilie:
Zitieren
#2

ich kenne es von GMX Free, das man nur alle 15 Minuten die Mails abrufen kann... Ist es vielleicht bei der Telekom auch so ?
Zitieren
#3

(15.02.2012, 17:21)aciiid schrieb:  ich kenne es von GMX Free, das man nur alle 15 Minuten die Mails abrufen kann... Ist es vielleicht bei der Telekom auch so ?

Leider nicht, der gute Mann von T-online meinte es wäre ein PC Problem, was ich aber nicht glaube. Ich denke es hat irgendwo mit einer EDinstellung zu tun ! Nur welche ! Mein Server bei T-online ist ja so eingestellt das ich die Mail mit Iphone und Ipad sowie per Live abrufen kann. Je nachdem wo ich mich befinde.
(15.02.2012, 17:21)aciiid schrieb:  ich kenne es von GMX Free, das man nur alle 15 Minuten die Mails abrufen kann... Ist es vielleicht bei der Telekom auch so ?

Zitieren
#4

Erstens überprüfen ob du das Passwort gespeichert hast in Window Live Mail und noch Pop3/imap Konten Einstellung.
Zitieren
#5

Das Passwort ist gespeichert in meinem Live Mail Programm ! Pop 3 einstellung für meinen Begriff richtig definiert ! Es funktioniert ja solange ich nicht mit dem Iphone in der Nähe bin !?
Zitieren
#6

Ich nutze Thunderbird und die meisten Konten sind doch schon in imap vorhanden würde das mal prüfen, denn das darf nicht passieren. Von welchem Anbieter sind deine Konten.
Zitieren
#7

Mein Anbieter ist T-Online.de!
Zitieren
#8

T-Online hat schon für den Client imap statt Pop3 auf dem iPhone leider nicht. Probier ob du das noch den Einstellungen ändern kannst.
Posteinang: IMAP: secureimap.t-online.de
Postausgang: SMTP securesmtp.t-online.de
Mit SSL Verschlüsselung
Zitieren
#9

Hier die fehlermeldung mal zum anschauen :
Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [IN-USE] Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Zitieren
#10

Hi,
@lulu345: Ich habe auch T-Online und auf dem iPhone auch IMAP.
Hatte früher bei Windows und iPhone auch POP und dann kam die Fehlermeldung in Outlook oder im iPhone.
Nach Umstellung auf IMAP läuft es bestens.
Gruß
Ralf
Zitieren
#11

Nimm mal die SSL raus.
@Ralph, richtig so war es bei mir auch nur auf dem iPhone kann ich kein imap einstellen, aber das ist nicht so tragisch funktioniert sonst Top.
Zitieren
#12

Ich habe keine ssl drinne alles läuft über den pop kram ich ändere den account nun in :
Posteinang: IMAP: secureimap.t-online.de
Postausgang: SMTP securesmtp.t-online.de
mal sehen was geht !?

Auf einmal rief er so nach Änderung an die 140 Mails ab ! Ich bin mal gespannt ob es jetzt geht ????
Zitieren
#13

Jetzt geht empfangen aber kein senden mehr ... was für ein scheiß...als nur gering wissender !
Zitieren
#14

Jetzt noch beim smtp schauen ob dort auch SSL/TLS verlangt wird.
Zitieren
#15

ich habe das konto neu in imap eingerichtet es sendet nun und empfängt nun prüfe ich es in verbindung mit dem iphone !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste