Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone in USA kaufen
#1

Hallo,
Spricht was dagegen ein iPhone in den USA zu kaufen und hier weiterzuverkaufen? Man hat doch 600eur zollfrei Import. Irgendwer hat erzählt dass iphones aus USA in Europa garnicht funktionieren - stimmt das?
Wieso findet man im deutschen eBay nicht zig Import-Handys?
Fragen über fragen
Thy für Tipps
Zitieren
#2

es sind 420€, darüber muss voll versteuert werden und nur die aus dem Apple Store sind werksunlocked.
Zitieren
#3

Solang es kein AT &T gerät ist lassen sie sich hier auch verwenden.
Allerdings hatten wir das Thema erst. Kann und will ich dir nicht empfehlen.
Zitieren
#4

Kommt noch neben der Steuer das nicht passende Ladegerät hinzu.

Lohnt nicht unbedingt.
Zitieren
#5

Mach es nicht.
Leg paar Euro mehr hin, dann bist Du aber auf der sicheren Seite.
Zitieren
#6

naja... er will es ja hier verscherbeln :-)
Zitieren
#7

Er sah die Chance seines Lebens, weil kaum einer aus den USA importiert (die wussen schon warum).
Zitieren
#8

okay, ich bin raus.
Zitieren
#9

Omg! Eine Marktlücke, du bist reich!
Zitieren
#10

Wieso werden User eigentlich hier in diesem Forum immer so dermaßen fertig gemacht?

Er hat doch nur gefragt und ein Forum ist dazu da, um zu fragen und wo User, die bereits Erfahrung damit haben, helfen können.

Das ist das größte deutsche iPhone-Forum und es ist nicht schön wenn ein Außenstehender dann solche provokanten Beiträge wie "du hast eine Marktlücke entdeckt, du bist jetzt reich" liest...
Zitieren
#11

@ dadiref:

Du darfst nicht so zart besaitet sein! Wink

Hier wird doch gar keiner fertig gemacht, und esox`s Kommentar war sicherlich nicht böse gemeint, sondern eher als kleine Scherz-Einlage, gelle? Biggrin
Zitieren
#12

mit tax in usa was noch je nach bundestaat unterschiedliche taxsteuern hat welcher auf den verkauspreis dazu kommt ist wie hier die mwst und dann bist schnell über die 420€. Dann bezahlst du noch zoll und musst noch ein adapter kaufen für unser schukosteckdosen.

rechnet sich nicht wirklich.

Zitieren
#13

Der TE hat nach gewerblichen Import von iPhones gefragt, daher vielleicht auch die etwas karnevallistisch angeheiterten Antworten ....
Zitieren
#14

Ich möchte davor warnen. Für iPhone 4S aus USA, Kanada oder Japan gibt es in Europa keinen Service. Die Geräte haben wohl Bauteile, die regionalspezifisch sind. Info von einem Senioradvisor. Selbst der RetailStore konnte meinem Bekannten da nicht helfen. Das Gerät musste tatsächlich in die USA zu seinem dort lebenden Onkel gesendet werden. Der hat dann die Reparatur veranlasst und .... es dann direkt verkauft.
Zitieren
#15

wäre mir neu... ich meine, das es bei Apple weltweite Garantie gibt.
Zitieren
#16

Ich habe niemanden fertig gemacht. Smiley
Er wird schon ein bisschen Spass verstehen. Vlt. Fehlte das XD oder Smiley, Biggrin oder wie auch immer. Bin nicht unbedingt ein Freund von so vielen Smilies Smiley
Zitieren
#17

Für iPhones gibt es schon immer eine Ausschlußklausel in den Garantiebestimmungen, wonach die Garantieleistung auf das Land beschränkt werden kann, in dem das Produkt ursprünglich verkauft wurde.
Google hat da mal einen ähnlichen Fall gefunden:
http://www.mactechnews.de/forum/thread/i...04716.html
Die Info von dem SeniorAdvisor war, dass die Geräte unterschiedliche GSM-Module haben. Es gibt das CDMA-Modell und 2 verschiedene GSM-Modelle.
Zitieren
#18

1. Lohnt ein Import nicht wirklich, wg Sales Tax + Einfuhrumsatzsteuer (Zoll fällt bei Handies weg)

2. CDMA Geräte funktionieren bei uns nicht, können bei uns also weder getauscht noch repariert werden

3. Ist völliger Blödsinn zu behaupten, dass werksfreie bei Apple gekaufte GSM iPhones hier nicht repariert, oder unter Garantie getauscht werden könnten, weil sie andere Bauteile hätten. Keine Firma auf der Welt würde quasi für jedes Land ein anderes Handy bauen. Das wäre schlicht unrentabel.
Es gibt die eine EURO Version (GSM), die auch in USA läuft und es gibt eine US Version (CDMA) die zB bei Verizon verwendet wird und eine Japan Version, da die ein eigenes Netz verwenden. (Roamen kann man allerdings mit UMTS in Japan)

Ganz zu Anfang (2007) gab es die Vorgabe, dass ein iPhone nur im Land wo es gekauft wurde Garantie hätte. Das stimmt schon lange nicht mehr. Ein Bekannter von mir, der nach einem Jahr aus den USA wieder nach D zurückkehrte, konnte ohne wenn und aber sein defektes US iPh4 im Apple Store tauschen.
Zitieren
#19

Nunja Olo, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber zum einen steht der Passus bezüglich des möglichen Ausschlusses in den iPhone Garantiebedingungen, inkl. denen des ACPP und zum anderen hat hier niemand von einem iPhone 4, sondern vom iPhone 4S gesprochen. Ich denke schon, dass das mit den unterschiedlichen GSM Modulen stimmt, denn weder die Hotline noch der RetailStore waren in der Lage das betreffende 4S zu reparieren. Was man denkt, ist nicht immer das, was Apples Realität entspricht, aber es steht ja jedem frei, es darauf ankommen zu lassen, sich ein 4S aus den USA zu holen und die Aussage von 2 Apple Instanzen in Frage zu stellen. Reparatur wird es deswegen dennoch keine geben.
Zitieren
#20

Wir müssen halt auch unterscheiden, dass es un den USA 2 verschiedene iPhones gibt (mit SIM Slot und ohne).

Aber das war auch schon beim 4er so. Dass das 4S hier nun weiter in Sachen Garantie beschränkt wurde, wäre mir neu aber durchaus vorstellbar. Vielleicht will Apple ja auch den grenzenlosen Handel ein wenig eingrenzen, da ja sonst auch überall z.B. alle Netzteile vorgehalten werden müssten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: