Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues iPhone oder refrubished?
#1

Hallo freunde ich habe eine kuriose frage.

Da das iphone meiner Tochter 3 tage vor Ablauf der Garantie keine akkuleistung mehr aufwies kontaktierte ich den apple support.
Diese haben das alte gerät abgeholt und heute kam das neue.
Ich rechnete natürlich auf ein überholtes gerät aber die serienummer fing nicht mit 5k an wie ich es mit refub Geräte kenne.
Ich habe gegoogelt und habe eine holländische Seite gefunden indem die sn analysiert wird dabei kam folgendes raus:

ALTES IPHONE:
Serial number: 86050xxxxxx
Name: iPhone 3GS
Model: iphone_3gs
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 3
ModelCode: iphone_3gs
Machine Model: iPhone2,1
Model introduced: 2009
Production year: 2010
Production week: 50 (December)
Production number: 21591 (within this week)
introduced test: GOED
Family name: A1303
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 320x480 pixels
Colour: Black
Capacity: 8GB

NEUES IPHONE

Serial number: QR2058XXXXX
Name: iPhone 3GS
Model: iphone_3gs
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 3
ModelCode: iphone_3gs
Machine Model: iPhone2,1
Model introduced: 2009
Production year: 2012
Production week: 05 (February)
Production number: 10046 (within this week)
introduced test: GOED
Family name: A1303
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 320x480 pixels
Colour: Black
Capacity: 8GB

Kann man davon ausgehen das es sich um ein neugerät handelt?
Zitieren
#2

Wenn das Produktionsjahr 2012 beträgt dann denke ich das es ein neues ist Smiley und kein überholtes.
Zitieren
#3

Mich verwundert es nur das apple anscheinend noch Steinzeit iphones herstellt. Das handy müsste ja dann zwischen den 30 Januar und 5 Februar 2012 gebaut worden sein.
Zitieren
#4

Das "Steinzeithandy" ist das Beliebteste in den USA Zwinkern es scheint sich gut zu verkaufen und somit zu lohnen....
Zitieren
#5

ah wieder was dazu gelernt danke Olli - aber gerade weil es in den usa wohl so beliebt ist sollten sie doch genügend refurb Geräte haben. versteht mich nicht falsch - ich freue mich für meine Tochter aber irgendwie ist das "zu schön" um wahr zu sein.
Zitieren
#6

Sachen gibt's Smiley
Ich denke, es werden sogar noch die ersten iPhones produziert...
Zitieren
#7

Deshalb haben die neuen iPhones 4 oder 3GS ja auch nur 8gb Flash Speicher Smiley. Da die anderen für die iPhone 4s Produktion geraucht werden und sonst nicht genug da wären.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

und jetzt wird es ganz kurios hast handy hat keinen netlock obwohl es eigentlich einen vodafone netlock haben müsste. Da hat apple uns aber ein tolles Geschenk gemacht^^
Zitieren
#9

Das mim netlock ist wirklich cool, die Frage von neu bzw. refurbished kann ich einfach nicht nachvollziehen?!?!? Ist doch sonnen klar (imho?)

die seriennummer sagt genau nix aus.... alle refurbished geräte kriegen einen neue nummer. somit können die auch ein neues prod-datum haben.

Wenn apple dir in einer kleineren schwarzen box ein gerät zuschickt ist es refurbished. 100% viele solche fälle erlebt.

Wenn apple dir am telefon sagt, ok du kriegst ein neues, und bitte schicke diesmal auch die originalverpackung (falls vorhanden) und alle kabel mit, und du bekommst dann eine in folie eingeschweißte originalverpackung mit allen kabeln usw. wie im shop -> dann hast du ein neues bekommen.

kenne viele fälle und war bisher immer so. die stehen ja nicht neben dem fließband und fischen vor der verpacken ein nagelneues raus und geben es in die kleinen boxen...

daran erkennst du es zu 100% (habe viele fälle im bekanntenkreis und noch bei keinem war es anders)

d.h. wenn es ein neues ist merkst du es. alles andere ist nicht neu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste