Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Apple Store!!!
#21

Berichte uns mal wenn du wirklich ein Nagelneues kriegst, fahr ich nach oberhausen Biggrin bei meinem nächsten Termin! ^^
Zitieren
#22

Dann starten wir einen Tausch-Aufruf hier im Forum!

"Alle nach Oberhausen fahren und alte iPhones gegen Neue tauschen!!" Biggrin Biggrin

Ich bin gespannt hihi Zwinkern

Zitieren
#23

Wenn refurbishede (???) 3gs leer sind, bekommste nen 4er refurbished.
Zitieren
#24

Na Laut die Aussage von hookhr gibt es ja nur noch neue Geräte im Tausch.

Daher sind wir ja alle gespannt.. bin kurz davor selbst nach OB zu fahren, ist nicht weit von hier, aber ich lieg flach mit´ner Grippe =(

Wäre supi wenn Du, hookhr, uns mitteilst was jetzt richtig ist. Würde uns echt wundern wenn die nur noch Neugerätschaften raus geben können/müssen/wollen

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#25

(22.02.2012, 10:04)Bastian2005 schrieb:  ....
Früher, wer erinnert sich noch, gab es die tolle "Bulk" Ware Biggrin Die wurde ohne Verpackung oder Zubehör verkauft, konnte man aber ordentlich Geld sparen. Oft bei HDD´s oder GraKa´s verwendet worden im PC Bereich Biggrin Da gab es noch kein Begriff wie: Refurbished Zwinkern

Diese Bulk Ware gibt es immer noch, hat und hatte aber mit dem Thema Refurb nichts zu tun.

Refurb hieß damals "2. Wahl" .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#26

So Leute, ich habe heute mein neues bekommen. Ein iPhone 4s in weiß Original verpackt und eigeschweißt. Nein, ich habe kein neues gekauft, sondern mein altes defektes getauscht.
Ich habe erneut den Mitarbeiter gefragt, ob das normal ist das man neue bekommt. Seine Antwort war Ja!!
Zu 90% der Geräte werden 1zu1 gegen ein neues getauscht.
Zitieren
#27

Also hast du dein original Zubehör zurück schicken müssen? Und hast ein neues, Eingeschweißtes bekommen, so als hättest du es neu gekauft? Eine neue Rechnung bekommen? Und auch die Garantie ist übergesprungen auf das Neue? ACPP muss aufs Neue übertragen, bzw. neu abgeschlossen werden... ist das so?

Dann herzlichen Glückwunsch! Zwinkern
Zitieren
#28

Jepp, es ist so eingeschweißt wie wenn man sich ein neues kauft. Ich selber mußte es im Laden öffnen um ihm das Ladekabel zu geben, da ich meins nicht dabei hatte. Außerdem wollte ich ja auch sofort meine Sim Karte einlegen. Das mit der Garantie hat mich gewundert, ich habe nicht wieder ein Jahr bekommen, sondern nur die restliche Laufzeit. Was ja schon komisch ist, da es ja ein neues Gerät ist. Aber egal, hauptsache es spinnt nicht mehr:-)

Ach ja, ich habe überhaupt kein ACPP für mein iPhone.
Zitieren
#29

Das ist echt mal nice! Biggrin
Dann viel Glück und so mit deinem neuen Fönchen! Smiley
Zitieren
#30

Dann ist das aber echt seit kurzem erst. Ist aber echt cool zu wissen dass sowas geht Biggrin


Werde mal bei eBay jetzt alte iPhones kaufen und zum Store marschieren Biggrin Biggrin Zwinkern


Danke für dein Feedback.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#31

Dass hier die Garantie nicht neu startet liegt daran, dass das Gerät im System wie ein Refurb eingetragen wird. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit und war mir irgendwo klar. Apple kann das natürlich auch so machen. Das gilt aber nur bei den Filialen. Auch bei der Hotline kann es sein, dass Apple ein Neues in den Aaustauschkarton steckt, weil vielleicht gerade keine Refurbs da sind. Es wid dann aber natürlich nicht als Neugerät verbucht , sondern als Refurb. Und es ist extrem selten und wird nicht kommuniziert und man hat keinen Anspruch darauf.

Ich hatte so einen Fall bei meinem 1. 3G. Da wurde auch ein Refurb geschickt, welches vorher noch nie einen Besitze hatte.

Was mich allerdings interessieren würde: Hat Apple tatsächlich den Filialen erlaubt, Neugeräte aufzureißen oder machen die das auf eigene Kappe ?? Wenn man so hört, dass die Arbeitsbedingungen dort schon stark kritisiert wurden, könnte es ja auch eine Art Erleichterung darstellnen, denn welcher Kunde diskutiert noch bei einem tatsächlichen "Neugerät" ??
Zitieren
#32

(25.02.2012, 11:35)Outlaw schrieb:  Dass hier die Garantie nicht neu startet liegt daran, dass das Gerät im System wie ein Refurb eingetragen wird. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit und war mir irgendwo klar. Apple kann das natürlich auch so machen. Das gilt aber nur bei den Filialen. Auch bei der Hotline kann es sein, dass Apple ein Neues in den Aaustauschkarton steckt, weil vielleicht gerade keine Refurbs da sind. Es wid dann aber natürlich nicht als Neugerät verbucht , sondern als Refurb. Und es ist extrem selten und wird nicht kommuniziert und man hat keinen Anspruch darauf.

Ich hatte so einen Fall bei meinem 1. 3G. Da wurde auch ein Refurb geschickt, welches vorher noch nie einen Besitze hatte.

Was mich allerdings interessieren würde: Hat Apple tatsächlich den Filialen erlaubt, Neugeräte aufzureißen oder machen die das auf eigene Kappe ?? Wenn man so hört, dass die Arbeitsbedingungen dort schon stark kritisiert wurden, könnte es ja auch eine Art Erleichterung darstellnen, denn welcher Kunde diskutiert noch bei einem tatsächlichen "Neugerät" ??

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Store das selbst entscheidet. Der Mitarbeiter meinte nur das der Aufwand zu groß sei und deshalb tauscht man es direkt gegen neue. Ob die das jetzt immer so machen werden oder nicht, keine Ahnung.
Zitieren
#33

Ah, ok. Das ist auch nachvollziehbar. Aber auch, dass man dann im Gegenzug die "Neugeräte" als Ersatzrefurbs behandelt.

Wirklich vertraglich komplett neue mit neuer Garantie gibt es nur über die Servicechefs, an die man im Fall der Fälle von der Hotline weiterverbunden wird.

Denn dort wird eine Art Wandlung mit Neuvertrag gemacht.

Das im Store sind "nur" Refurbersatzgeräte, zwar mit gleicher Hardware aber nicht als Wandlung, sondern Garantieaustausch abweichend von der Handhabung online/telefonisch/versandtechnisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste