@gado
Ich diskutiere gerne mit Dir. Oft auch, weil wir trotz gleicher Meinung sind, Du aber immer wieder meine Aussagen zerpflückst und mich mit Sprüchen wie "Wenn du mein Post gelesen hättest, ...." in Versuchung bringst.
Ich habe nix gegen Dich und sehe das auch locker aber sei drauf gefasst, dass ich "Echo" spiele ....
Nachtrag:
Wenn ich in einem ICE sitze, der ca. 1h lang 250 km/h fährt und das iPhone 30 Min. von der letzten angezeigten Karte nur noch den Kreis zeigt, weil der Empfang durch den gut abgeschirmten ICE noch weiter beeinträchtigt ist und das GPS Signal nicht durchs Dach kommt, sind das schonmal locker 125 km Abweichung ....
Selbst wenn die Karte durch Nachladen (dank Empfang) noch kommt, kann es sein, dass diese auf der letzten noch möglichen gespeicherten Positionierung beruht.
Ich saß auch schon in nem ICE, wo man kostenlos WLan angeboten bekam und da sah die Sache natürlich schon anders aus und natürlich ist dir Positionsbestimmung in großen Bahnhöfen kein Problem.
Ich wollte damit nur sagen, dass solche Abweichungen durchaus möglich - wenn auch nicht die Regel - sind.
Nicht mehr und nicht weniger.