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Problem bei der Aktivierung
#1

Guten Abend Community,

ich habe heute Mittag mein refurbished iPhone nach einem Austausch von Apple zurück bekommen.
Nachdem ich zuhause sofort meine T-Mobile SIM (welche auch schon vor dem Tausch fehlerfrei im iPhone funktionierte) einsetzte und im Einrichtungs-Assistenten des Telefons bei der Aktivierung (nach der Einstellung von Sprache, Land, Ortungsdiensten und WLAN) angelangt war, bekomme ich die Meldung

"Wir haben bei der Aktivierung Ihres iPhone ein Problem festgestellt.
Bitte wenden Sie sich an Apple Support unter der Rufnummer 01805 009 433."


Die Aktivierung schlägt also fehl, und zwar sowohl auf dem iPhone (per WLAN und auch per 3G), als auch in iTunes über den PC (selbe Meldung).

Eine Wiederherstellung der Firmware führte leider zu keinem Erfolg.

Ich tätigte also einen Anruf bei Apple, auf der oben genannten Nummer, und schilderte mein Problem ausführlichst, woraufhin ein Mitarbeiter meinte, es könne sich möglicherweise und Serverprobleme handeln und ich solle es doch weiterhin versuchen.

Nachdem nun einige Stunden seit diesem Anruf vergangen sind, und ich mein iPhone immernoch nicht nutzen kann, würde mich interessieren, ob hier in der Community villeicht jemand ähnliche Probleme oder auch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten kennt. Selbst zu wissen, dass es bei jemandem funktioniert, würde mir helfen. Liegt villeicht ein Defekt vor?

Ein kleiner Hinweis noch: Ich weiß nicht, ob es etwas mit meinem Problem zu tun hat, aber ich habe konstant nur 1 Balken Empfang! Normalerweise ist der Empfang hier immer sehr gut. Ich habe die SIM deshalb ich ein HTC eingelegt, da funktioniert allerdings alles Problemlos.

Ich werde auf jeden Fall bis morgen warten, bevor ich wieder anrufe. Dennoch bin ich über jede Idee dankbar. Nod_yes

LG, Philipp
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#2

Vill hat es Sperre bzw. Für Telekom SIM Karte ... Aber richtig habe ich keine Ahnung .
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#3

@Tiegerkralle:

Davon gehe ich nicht aus, das iPhone stammt schließlich direkt von Apple und sollte somit Sim-/Netlockfrei sein. Eine entsprechende Meldung über eine inkompatible SIM-Karte wird auch nicht angezeigt.
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#4

Solange keine Aktivierung erfolgt ist, wirst Du auch keinen Empfang bekommen.

Ruf halt nochmal an: 0800 2000 136
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#5

@Outlaw:
Ich hab das iPhone gerade über den DFU Modus nochmal wiederhergestellt. Aktivierung klappt zwar immernoch nicht, dafür habe ich jetzt konstant 4 Empfangsbalken Biggrin

Ab 19.45 Uhr ist Apple Care nicht mehr erreichbar. Angry Ich werde es wohl morgen machen müssen.
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#6

Um euch mal kurz auf den neuesten Stand zu setzen:

Seit gestern Mittag versuche ich nun, das Telefon zu aktivieren. Etliche Wiederherstellungen und unterschiedlichste Aktivierungsmöglichkeiten (per PC, WLAN, 3G) brachen nach etwas 3 Sekunden immer mit oben genanntem Fehler ab.

Nach 3 sehr langen Gesprächen mit Apple, jedes mal mit hilflos wirkenden Supportern, und einem mit T-Mobile ist das Ergebnis nun, dass mein iPhone - hoffentlich morgen - wieder von UPS abgeholt und nach seinem sehr kurzen Deutschlandurlaub wieder zurück nach Holland fliegt. Damit bin ich wieder viele Tage iPhone-los und meine provisorische Lösung lässt zu wünschen übrig.
Nicht mal ein kostenloser Vorabaustausch (als kleine Entschuldigung für die Probleme) wurde mir angeboten.

Mein Fazit mit Refurbished-Geräten und dem Apple Support fällt zum aktuellen Zeitpunkt leider mehr schlecht als recht aus. Wirklich kundenfreundlicher Support, den man weiterempfehlen kann, sieht meiner Meinung leider etwas anders aus.

Aber villeicht wendet sich das Blatt ja mit meinem 3. iPhone 4S.

Soviel zum aktuellen Stand. Ich werde euch gerne über die Funktionstüchtigkeit des nächsten Gerätes informieren, sobald es da ist.
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#7

Hast Du nach dem kostenlosen Vorabaustausch gefragt ??

Automatisch angeboten bekommst Du den natürlich nicht, das dürfte klar sein ....
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#8

Ein kostenloser Vorabtausch?
Ich hab danach gefragt, aber die Dame am Telefon nannte mir die 29€. Wäre mir denn ein kostenloser Vorabaustausch zugestanden? Huh
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#9

Nein aber in bestimmten Situationen kann der auch aus Kulanz gewährt werden. Ist selten, kann aber vorkommen.
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#10

Hm.. Wenn der UPS Mann mein iPhone morgen nicht abholt, werde ich nochmal um einen kostenlosen Vorabaustausch verhandeln. Ich hab keine Lust wieder ewig auf ein neues Gerät warten zu müssen.
Aber danke für den Tipp! Wink
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#11

Der Vorabtausch ist nicht kostenlos! Der kostet 29 Euro, außer du hast einen ACPP.
Da brauchst du auch nicht großartig auf "Kulanz" hoffen. Zwinkern
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#12

Der Reparaturauftrag ist ja jetzt sowieso scho raus. Wenn die das Ganze jetzt wieder storniere und anfange, zu verhandeln, zögert sich die Reparatur nur noch weiter raus.

Hab ich eigentlich nach zwei Magelhaften refurbished Austauschgeräten (also falls das nächste auch dafekt ist) einen Anspruch auf ein fabrikneues Gerät?
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#13

Anspruch nein aber die Chance nach dem 3. sind hoch ....
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#14

Hallo zusammen,

das selbe Problem hatte ich vor kurzen auch.
Habe daraufhin auf bei Apple angerufen und die haben mir ein neues iPhone geschickt allerdings hatte ich das Problem mit dem 2ten iPhone immernoch.
Im anschluß hatte sich dann rausgestelle das bei der Reparaturhistorie das iPhone nicht richtig zu meinem hinterlegten profil verlinkt wurde.
Nach einem 15 minutigen Telefonat mit der Technik abteilung von Apple war das Problem gelöst.
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#15

Oh verdammt! Danke diminho für den Tipp. Leider ist mein iPhone schon wieder weg und ich kann die Reparatur wohl nicht mehr canceln.
Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht ein zerkratztes oder stärker kaputtes iPhone von der Reparatur zurück...
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#16

Ich hab nun vorhin erneut ein refurbished iPhone erhalten und entegen meiner Erwartung hat es sich sofort und ohne Probleme aktivieren lassen.
So wie es aussieht hat sich Apple entweder doch um das Problem auf den hauseigenen Server gekümmert oder es lag beim vorherigen Gerät tatsächlich ein Defekt vor.

Wie dem auch sei, ich bin froh, dass die Sache endlich einen Abschluss gefunden hat. Daher nochmal danke an alle, die sich hier meinem Problem angenommen haben Danke
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#17

Hallo,

ich habe die gleiche Fehlermeldung wie Phillip1110, nur bei einem iPad der 1. Generation. Ich habe auch schon wiederhergestellt, im DFU Modus wiederhergestellt und bei Apple angerufen. Dort wurde mir auch nur die Wiederherstellung angeboten oder eine Reparatur für 250,90 €. Es sagte mir auch noch, dass es nicht als gestohlen eingetragen ist,

Eigentlich läuft die Konfiguration soweit ganz gut, also Sprache und Standort wählen, ins WLAN einloggen, nur dann bricht es ab.

Es ist, wie gesagt, ein iPad 1. Generation 16GB WiFI/3G mit der iOS 5.1.1.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Problem zu lösen? Kann man die Aktivierung umgehen, bzw. das iPad hacktvaten, wie es beim iPhone geht?

Viele Grüße, Gregor
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