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Kaufen nicht möglich - iPad2
#1

Hallo,

wenn ich über iTunes Market eine App kaufen möchte, erhalte ich die folgende Meldung:
Kaufen nicht möglich.

Siehe Bild im Anhang.

Dies aber erst, nachdem ich die App *Strecken* installiert und kurz danach wieder deinstalliert habe.

Danach bekomme ich nun immer diese nervende Meldung.

Das merkwürdige daran ist, dass ich trotzdem die App, die ich kaufen möchte auch kaufen kann und sie wird auch einwandfrei installiert.

Kennt Ihr dieses Problem?
Was ist zu tun, damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

Vielen Dank für Hinweise.





Angehängte Dateien Bild(er)
   

Vielen Dank
Gruß
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#2

Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch Smiley Log dich mal im store aus, und dann lädst. Du dir irgendeine kostenlose App, natürlich wirst du dann nach deinen logindaten gefragt die du dann eingibst Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
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#3

@Freshbass,

habe ich gerade gemacht und es scheint nun wieder einwandfrei zu funktionieren.

Kann man sagen, warum es überhaupt dazu gekommen ist?

Habe 2 kostenlose Apps geladen und wieder gelöscht, dann noch eine andere geladen und die Meldung kommt nun nicht mehr.

Ich hoffe es bleibt so.

Vielen Dank für Deine Hilfe.


Vielen Dank
Gruß
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#4

jokemodus an :

Ist doch klar das der Appstore beim Laden von kostenlosen Apps streikt und erst recht wenn man sie dann wieder löscht. Macht doch nur Arbeit und der Appstore will doch Geld verdienen

jokemodus aus Biggrin
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#5

(04.03.2012, 18:13)nokiN.Nikon schrieb:  @Freshbass,

habe ich gerade gemacht und es scheint nun wieder einwandfrei zu funktionieren.

Kann man sagen, warum es überhaupt dazu gekommen ist?

Habe 2 kostenlose Apps geladen und wieder gelöscht, dann noch eine andere geladen und die Meldung kommt nun nicht mehr.

Ich hoffe es bleibt so.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Kein plan von was das kommt, aber ich habe auch ewig rumgemacht, denke es ist ein bug


 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
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#6

Interessant... Habe eine identische Fehlermeldung... Allerdings ein anderer Kontext...

https://iszene.com/thread-137502-newpost.html
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#7

Dann ist es wohl ein Bug, der mehrere Apps betrifft! Weil ich hatte es vor ein paar Tagen auch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
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#8

Hmm, bei mir war es auch erst, nachdem ich die App *Strecken* installiert und einen Tag später wieder deinstalliert hatte.
Danach kam dann immer diese Meldung.

Auf dem iPhone 4 übrigens nicht.

Vielen Dank
Gruß
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#9

das hatte ich auch kurz drauf... und wieder gelöscht...

Bin dem Rat von freshbass gefolgt, eine kostenlose App im US Store geladen und jetzt schweigt das iPad...


Auf dem iPh4 hatte ich diese Fehlermeldung übrigens auch nie....
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#10

Na ja, dann hat das vermutlich irgendwie mit der App *Strecken* zu tun gehabt, warum auch immer.

Nun läuft es ja wieder...

Vielen Dank
Gruß
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#11

Hallo,

Merkwürdig, gestern hatte ich das wieder. Eiene App gekauft und erneut erhalte ich diese ominöse Meldung.

Die App wurde trotzdem installiert und dabei 2 weitere Apps, die nicht mehr installiert waren wurden scheinbar mit installiert. Diese 2 App Icons waren schach sichtbar und mit einem klick darauf verschwunden.

Habe auch die aktuelle iOS 5.1 bereits installiert.

Habt Ihr das auch?

Wie kann man das dauerhaft beheben?

Danke
Gruß

Vielen Dank
Gruß
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#12

Noch mal das selbe machen, bei mir kam es nichtmehr Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
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