Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iPhoto für iOS und jede Menge Updates
#1

[Bild: dbbuitkd0n9z6my1sinx.png]
Neben dem "neuen iPad" und dem "ATV 3" hat Apple auf der heutigen Keynote auch wieder jede Menge Software präsentiert.

Neben iPhoto für iPad und iPhone wurden größere Updates von iMovie und GarageBand vorgestellt und damit die Sammlung an iLife-Apps für iOS vervollständigt.



iPhoto, die beliebte Foto-App von Apple wurde für iOS komplett neu erdacht, um das Retina Display und die intuitiven Multi-Touch-Gesten von iPad und iPhone voll auszunutzen. Mit einfachen Gesten können Fotos ausgewählt, Seite an Seite verglichen und die besten Aufnahmen markiert werden. iPhoto gibt dem Anwender vollständige Kontrolle über Farbe, Belichtung und Kontrast. Dieser berührt dazu einfach die Teile des Bildes, die er ändern möchte. Man kann Bilder verbessern indem man die schönen, von Apple gestalteten Effekte mit nur einer Berührung hinzufügt oder Anpassungen mit dem Fingerspitzen-Pinsel genau an der Stelle vornimmt, wo man sie haben möchte. Zusätzlich zum Bereitstellen von Bildern auf Facebook, Flickr und Twitter können Fotos zwischen iPhone und iPad ausgetauscht, Bilder und Diashows mit AirPlay auf Apple TV gestreamt und iCloud dazu genutzt werden, um Fotojournale im Netz zu veröffentlichen und seine Geschichten mit Freunden und Familie auf völlig neue Art zu teilen. iPhoto für iOS ist eine Universalapp und sowohl auf dem iPhone 4 und iPhone 4S sowie auf dem iPad 2 und dem neuen iPad sowie auf dem iPod touch 4. Generation läuft. Download-Link: http://iTunes.apple.com/de/app/iphoto/id...mpt=uo%3D2

iMovie ermöglicht es HD-Videos auf iPad und iPhone in tolle Filmtrailer wie aus Hollywood zu verwandeln und das sogar während des Filmens. Die neue Theater-Ansicht bietet dem Anwender eine Vorschau: er kann aus neun Vorlagen in einer Bandbreite von Genres darunter Fairy Tale, Superhero und Romance auswählen. Trailers bietet tolle, individualisierbare Grafiken mit Filmmusiken die vom legendären Komponisten und Academy Award-Gewinner Hans Zimmer geschrieben und von Weltklasse-Musikern wie dem London Symphony Orchestra eingespielt wurden. Außerdem können die Film-Trailer auf YouTube, Vimeo und Facebook hochgeladen und mittels AirPlay hochauflösend mit bis zu 1080p auf Apple TV gestreamt werden.

Beide Apps nutzen das Retina Display und die  5 Megapixel iSight-Kamera des neuen iPad vollständig aus.
 
Mit der neuen Jam Session-Funktion in GarageBand kann man bis zu drei Freunde zu einem gemeinsamen Treffen einladen und die iOS-Geräte drahtlos miteinander verbinden, um gemeinsam als Band zu spielen und aufzunehmen. Jam Session synchronisiert automatisch das Tempo, die Tonart und die Akkorde der Touch-Instrumente, sodass sich alle großartig anhören. Nach dem Jammen werden die Spuren von jedem automatisch auf dem iOS-Gerät gesammelt um dort bearbeitet und abgemischt werden zu können. GarageBand führt außerdem Smart Strings ein, ein neues Touch-Instrument, welches es einem erlaubt ein vollständiges Streichorchester mit nur einem Finger zu spielen. Der neue Note Editor ermöglicht die Feinanpassung einer Touch-Instrument-Aufnahme, um sie nicht von Grund auf neu einspielen zu müssen. Die Integration in iCloud hält GarageBand-Songs auf sämtlichen iOS-Geräten auf dem neuesten Stand und die fertigen Songs können direkt auf Facebook, YouTube und SoundCloud geteilt werden. 

 
Zitat:„Mit der Vorstellung von iPhoto haben wir die gesamte Sammlung an iLife Apps auf iOS portiert und die Nutzer werden sie lieben,“ sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. „Ob man ein Foto mit einem Effekt versieht, einen Filmtrailer dreht oder mit Freunden jammt, um gemeinsam einen Song aufzunehmen, iPhoto, iMovie und GarageBand ermöglichen das Erstellen unglaublicher Werke mit iPad und iPhone.“

 
Apple hat heute außerdem neue Versionen der iWork Apps für iOS vorgestellt, die das  Retina Display des iPad ebenfalls voll ausnutzen und 3D-Grafiken bieten, mit denen man beeindruckende 3D-Balken-, -Linien-, -Bereiche- und –Kuchendiagramme erstellen und betrachten kann. Pages unterstützt nun Querformat-Orientierung auf iPhone und iPod touch und Keynote erhält neue Formen und Übergänge wie Iris, Shimmer, Wipe, Flame, Swing und Fade Through Color.
 
Preise & Verfügbarkeit
iPhoto, iMovie 1.3 und GarageBand 1.2 sind ab heute für jeweils 3,99 Euro im App Store verfügbar. Keynote 1.6, Pages 1.6 und Numbers 1.6 sind ab heute für jeweils 7,99 Euro im App Store erhältlich. Für bestehende Kunden sind die Updates kostenlos erhältlich.
 

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

iphoto für iOS ist NOCH nicht im deutschen AppStore drinnen, gerade mal ausprobiert
____
€dit: erl/ gerade online gegangen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Hier noch der Link zur App: http://iTunes.apple.com/de/app/iphoto/id...mpt=uo%3D2

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

iPhoto ist mal wieder eine richtig gelungene App finde ich. Ich habe sie vorhin geladen und mal ein erstes Journal von meinem Besuch bei der Essen Motorshow gemacht. Geht echt super! Die Zeiten, wo man seine Urlaubsfotos auf dem Notebook gesichtet und für eine (oder mehrere) spätere Diashows bei Freunden und Familie in einen Ordner gepackt und schön chronologisch sortiert hat sind definitiv vorbei! Biggrin

Und dank iCloud und AirPlay ist auch die Präsentation ein Kinderspiel. Ob zu Hause, oder einfach den entsprechenden Link über die ganze Welt verschickt...

Das einzige was bei mir noch nicht funktioniert, bzw. abstürzt ist, dass das auf dem iPad erstellte Journal auch auf dem iPhone geöffnet werden kann. Es wird zwar auf dem iPhone unter journale angezeigt, jedoch läßt es sich nicht öffnen...

Freue mich nun darauf, mich mal an der Optimierung/Bearbeitung einzelner Fotos zu versuchen.
Zitieren
#5

Um das Teil nutzen zu können, müsste ich ein Zwangs-Update auf iOS 5.1 durchführen... negativ Sad
Zitieren
#6

So schauts aus, ich finde die App von den Bildern und der Beschreibung her recht interresant! Vll. gibt es ja bald ne Lösung aus dem iBooks Lager sprich nen kleinen Hack Smiley
Zitieren
#7

Hi Folks,
Habe mir iPhoto für mein iPhone und mein bestelltes iPad gekauft im der naiven Hoffnung die iPhoto Mediathek von meinem Mac nutzen zu können. Aber das scheint nicht zu funktioniere oder bin ich nur zu doof. Hoffe das ist der Grund.
Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit die Bilder zu Syncen was bedeuten würde das ich jeweils 18000 Bilder auf dem Mac auf dem iPhone und auf dem iPad habe. Das fände ich blöd.

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#8

Beitrag verschoben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hi,

weis jemand ob die 3,99€ ein vorübergehendes Angebot ist und es später teurer wird ?

Danke
Sony
Zitieren
#10

so, nach >24 std intensiver iPhoto nutzung, hier mein fazit: nett, aber zur zeit keinen euro wert.

warum?
zum einen ist es völlig buggy... es wurden teilweise bilder angezeigt, die eigentlich aus der cameraroll entfernt wurden (und auch sonst nicht auf dem device befanden). dies liess sich erst nach einer komplette re-instal der app beheben.
gerne kommt es auch mal zu kompletten abstürzen.
es kommt zu problemen wenn man bilder mit der "normalen" iOS editier-version bearbeitet und diese in iphoto weiter bearbeiten möchte.

das user-interface ist zumindest auf dem iP teilweise etwas frickelig.

es lassen sich keine alben frei anlegen...


insgesamt gibt es genug alternativen (photogene, photoforge,...) die userfreundlicher sind und zum teil die gleichen funktionen bieten.


wieder einmal kommt es mir so vor, als hätte apple ne beta veröffentlicht. viel zu unausgereift kommt iPhoto daher.
nette spielerei... aber 3,99???

ich könnte mir vorstellen, dass iPhoto die camera-roll zukünftig ersetzen könnte (z.b. in iOS6), wenn apple das ding noch ordentlich überarbeitet.
der ansatz ist nett, die optik auch, aber es gibt (wie gesagt) besseres...
Zitieren
#11

Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir auf dem iPad 2 läuft es perfekt und ist noch nie abgestürzt!
Auch ist mir bis jetzt kein Bug bekannt.

Ich finde das iPhoto momentan die beste Photo App im Store ist!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

(09.03.2012, 10:06)funky schrieb:  das user-interface ist zumindest auf dem iP teilweise etwas frickelig.

Dies ist auf dem iPad nicht unbedingt der Fall, dort läuft bisher ausgezeichnet, keine Abstürze, gute Übersicht und bisherauch noch keine Fehlfunktion festgestellt. Habe mich aber bisher noch nicht voll damit beschäftigt.

(08.03.2012, 19:53)|SONY| schrieb:  Hi,

weis jemand ob die 3,99€ ein vorübergehendes Angebot ist und es später teurer wird ?

Danke
Sony

Dies ist eigentlich bei den eigenen Apps von Apple nicht der Fall. Ich denke nicht, dass es teurer wird. Die App für den Mac kostet doch auch "bloß" 11,99€ ...

Zitieren
#13

hier hab ich ein ausführliches review gefunde, dem ich mich so ziemlich anschliessen kann: http://www.macstories.net/reviews/iphoto...OS-review/
Zitieren
#14

Für alle iPad 1 Besitzer Zwinkern
http://www.ifun.de/iphoto-auf-dem-ipad-1...deo-22973/

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Wo wird denn eigentlich das erstellte Journal gespeichert?
Wenn ich in iPhoto das Journal erstelle und es dann mit iCloud synce!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Also ich find iPhoto klasse auf meinem iPhone, auf dem iPad ist bestimmt noch mal um einiges toller!
Vor allem die Journale sind klasse, sehr intuitiv und einfach zu erstellen und sehen klasse aus!
Zitieren
#17

Journals werden nicht mit der iCloud gesynct... nur auf
dem webspace der iCloud veröffentlicht. ähnlich der me.com Gallery.
bearbeiten kannst du sie nur von dem Gerät auf dem sie erstellt wurden!

hier sehe ich auch schon das erste Problem: geht dein Gerät verloren oder kaputt, kommst du nicht an das Journal.
leider wird es nicht auf andere Geräte zur bearbeitung gesynct.
Zitieren
#18

Aber wie kann ich sie dann am pc anschauen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

du bekommst für jedes Journal ne Webadresse nach dem Upload...
dann kannst du sie per link teilen oder selbst am idevice via Safari besuchen.

aber wie gesagt: sollte dein device abschmieren oder sonstwas, dann wird nicht zuruckgesynct. alles was du online stelltst bleibt dann auch da. löschen geht nur über die App des ausgangsdevice.
ein absoluter Fauxpas wenn ihr mich fragt.

wenn man über iCloud Seiten online stellen kann, dann braucht man mindestens einen Zugang via webinterface (wie eben damals bei me.com) zum bearbeiten der Daten.
alles andere ist EXTREM fragwürdig und unsicher!

Apple wird mit
seinen
Lösungen (sie entfernen der Bilder aus dem
photostream unter 5.1) immer schludriger und unbedachter.
auf den ersten Blick nett gelöst, aber bei genauere Betrachtung mehr Pfui als hui!

Zitieren
#20

Na das wird schon, vielleicht ändern sie da noch was, wer weiß!
Die App ist gerade erst rausgekommen, da kann man nicht verlangen das alles perfekt ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste