Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS muss nach jedem Ausschalten wiederhergestellt werden
#1

Hallo,
ich habe ein 3GS 16GB, kein Jailbreak, mit t-mobile Simlock bekommen und wollte es von iOS 5.0.1 auf iOS 5.1 updaten. Es meldete dass mindestens 50% Akkuleistung vorhanden sein müssen oder es am Ladekable angeschlossen werden muss um den Update durchzuführen. Ich habe es also mit dem Ladekabel verbunden und den Update gestartet. Das Iphone jedoch ist am ende des Update-Statusbalken hängengeblieben. Ich habe es dann in ruhe gelassen damit ich den Update nicht störe. Nach etwa 3 Stunden habe ich dann nochmal nach dem Iphone gesehen und da war dann nur noch das Apple Logo und das Ladekabel an Display zu sehen.
Ich habe es dann mit iTunes verbunden und dieses hat mir gesagt dass das Iphone Wiederhergestellt werden muss, was ich auch gemacht habe. Zuerst meldete iTunes Fehler 11, beim nächsten Versuch meldete es Fehler 1. Ich habe es dann versucht es im DFU Modus wiederherzustellen, und irgendwann hat es dann plötzlich geklappt. Musste es dann noch neu aktivieren, ich habe alles ausprobiert und es hat alles funktioniert. Der Update war auch erfolgreich, jetzt ist iOS 5.1 drauf.

Dann habe ich das Iphone ganz ausgeschalten, und beim Einschalten meldete es dass es wiederhergestellt werden müsse. Unter "Info" stand: Netzbetreiber: nicht bekannt. Netzwerk: nicht bekannt. Bluetooth: 000000000000. Keine IMEI, keine Modem Firmware, keine ICCID (Simkarte war drinnen). Ausserdem war die Funktion "WLAN" ausgegraut.
Also habe ich es wiederhergestellt, und wieder musste ich es 6-mal versuchen bis es geklappt hat (wieder ständig die Fehler 11 und 1). Und nach dem Aktivieren funktionierte wieder alles, Bluetooth+WLAN waren ok, IMEI war wieder da, ICCID war da, Modem Firmware war auch wieder da (05.16.05).
Jetzt ist es so, jedesmal wenn ich das Iphone ganz ausschalte muss ich es nach dem Einschalten wiederherstellen.
Was kann der Fehler sein?
Zitieren
#2

Hast du es mit einer Telekom Karte aktiviert?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Hallo, ich bin in Österreich, der Simlock ist von T-Mobile Austria, ich habe das Iphone mit einer gültigen österreichischen T-Mobile Simkarte aktiviert.
Heute Abend hab ich ein bisschen mit dem Iphone rumgespielt und plötzlich kam die Meldung dass ich es wiederherstellen muss um Anrufe tätigen zu können. WLAN und BT funktionierten nicht mehr, IMEI, ICCID, Modem Firmware konnte man aber noch ablesen.
Ich habe dann versucht es wiederherzustellen, ist aber 2 mal am Fehler 1 gescheitert. Und danach ging gar nichts mehr. Es zeigt jetzt nur noch das iTunes Logo und das Ladekabel am Display an. iTunes erkennt nun das Iphone nicht mehr. Es lässt sich auch nicht mehr in den DFU Modus bringen.
Ich denke das Iphone ist jetzt Schrott....
Zitieren
#4

Hallo,
ich habe iTunes neu installiert und jetzt erkennt es das Iphone wieder.

Ich hab das Iphone wieder zum Laufen gebracht, am Anfang funktioniert auch immer alles, ich habe telefoniert und Apps via WLAN heruntergeladen - Alles ok!
Nach einer Weile jedoch hat das Iphone keinen Empfang, kein WLAN, und kein Bluetooth. Diese Funktionen funktionieren solange ich sie benutze, das heisst, solange ich Datendownload via WLAN mache, zum Beispiel mit einem Radio App, solange funktioniert auch alles. Auch solange ich telefoniere funktioniert alles.
Sobald ich dann etwas anderes mit dem Iphone mache (z.B. spielen), und die Telefonfunktion oder WLAN nicht benutze, dann ist nach etwa 1 Minute kein Empfang, kein WLAN, und kein Bluetooth mehr. WLAN und Bluetooth sind dabei NICHT grau hinterlegt, sondern es findet einfach nichts. IMEI, ICCID und Modem Firmware sind vorhanden.
Wenn ich dann das Iphone wiederherstelle, manchmal funktioniert es manchmal nicht (Fehler 1, bricht nach etwa 2/3 vom Statusbalken ab).
Nach der Wiederherstellung funktioniert kurz wieder alles,....
Hat jemand eine Idee was kaputt ist, bzw wieviel eine Reparatur kosten würde?

Hier noch ein paar Details zum Iphone:
Iphone 3GS 16GB black
Model MC139DN
Seriennummer: 860190......
IOS5.1
BB 05.16.05
Bootloader 6.4_M3S2
Simlock: T-Mobile Austria
kein Jailbreak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste