Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JB / Unlock bei diesem Gerät möglich? Iphone 4
#1

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund ein Iphone 4 in die Hand gedrückt bekommen, das er einem Arbeitskollegen abgekauft hat, und er hat mich gebeten es mit einem JB und einen Unlock zu versehen.

Das Iphone ist wohl nicht aktiviert, jedenfalls zeigt es mir das an wenn ich es einschalte. Um überhaupt zu wissen welche Firmware auf dem Gerät ist habe ich es mal mit f0recast-v1.3 ausgelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Ist es hier überhaupt möglich einen JB / Unlock durchzuführen?? Und wenn ja, nach welcher Anleitung gehe ich am Besten vor um überhaupt in das Menü des Iphones zu kommen?

   

Zitieren
#2

Kein unlock möglich. Jailbreak mit Redsn0w kannst du oben im gelben Banner finden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

(11.03.2012, 21:59)montijade schrieb:  Kein unlock möglich. Jailbreak mit Redsn0w kannst du oben im gelben Banner finden.

Danke für die Info. Woran erkennst du genau dass kein Unlock möglich ist?
Zitieren
#4

Weil es ein unlock nur für das Baseband 01.59.00 gibt.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Am Baseband sieht er das.
Zitieren
#6

Ok, also ist auch nichts über eine CFW zu machen? Auf der T-Online-Seite wird mir gesagt dass das Freischalten erst im August möglich wäre.

Heisst das denn nun für meinen Freund dass er das Gerät nur mit einer T-Online-Karte nutzen kann und das Geld in die Tonne gekloppt hat wenn er einen anderen Provider hat? Ist zu vermuten dass zu einem späteren Zeitpunkt ein Unlock möglich sein wird?
Zitieren
#7

Zur Zeít ausschließlich mit einer Telekom Karte nutzbar.
Zitieren
#8

schau mal hier an
http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
Zitieren
#9

Ja später schon steht doch da August! Zwinkern Biggrin
Zitieren
#10

er hatte doch schon geschrieben, das es erst im August freischaltbar ist :-)
Zitieren
#11

ja dann muss er warten bis August .
Zitieren
#12

(11.03.2012, 22:26)saarfofo schrieb:  Ja später schon steht doch da August! Zwinkern Biggrin

Ja, aber ich dachte dass evtl. mit einem neuen JB oder z.B. einer neuen RedSn0w Version irgendwann mal was zu machen ist. Aber vielleicht habe ich da ja einen Denkfehler.

Zitieren
#13

das Baseband ist ausschlaggebend, nicht die Firmware.
Zitieren
#14

Es ist seit dem ersten iPhone 4 Baseband....nichts mehr passiert in Richtung Unlock à la ultrasn0w!

Ich denke das da nicht mehr viel bis gar nichts mehr kommen wird!
Zitieren
#15

Warum auch gibt doch genung netlock frei. Da muss mal paar euros mehr Zahlen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#16

Das stimmt wohl aber die Jungen Leute von heute suche ja nur noch nach dem günstigsten!

Das sind nun mal Netlock iPhones (Telekom, AT&T, Orange usw...)

Irgendwer wirds schon richten! Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste