Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Update auf 5.1 kein mobiles Datennetz
#1

Moin zusammen,
nach update auf 5.1 mach mein T-Mobile Vertrags IPhone4 /32GB zicken. Es loggt sich tadellos ins WLAN ein aber nicht mehr ins Mobile Datennetz.Nach einigen gelesenen Threads hier im Forum habe ich auch evtl. die Lösung gefunden: SIM PIN heraus nehmen! Jetzt scheint es wieder zu gehen, Aber kann es denn sein das dieser Fehler mit der 5.01 nicht und mit der 5.1 auftritt ? Ich habe weder Jailbreak noch sonst irgendetwas manipuliert. Auch an die APN einträge kommt man ja bei Netlock T-Mobile Geräten nicht ran. Achja, die Netzwerkeinstellungen hatte ich auch mal zurückgesetzt,ohne Erfolg.HuhDas einzige was ich noch nicht gemacht habe ist es komplett wiederherzustellen, soll ich das mal versuchen?
Zitieren
#2

schaden tut es nicht... Vielleicht mal wiederherstellen und dann erstmal kein Backup einspielen. Jetzt würde ich testen, ob es immer noch Probleme gibt. Wenn nicht, dann würde ich das Backup einspielen. Sollte es dann wieder Probleme geben, dann liegts ja eindeutig am Backup.
Zitieren
#3

Du musst ein APN-Profil installieren, musste ich auch mal. Weiß nicht mehr genau wie es geht, wenn ich zuhause bin kann ich nachschauen.

MfG
Zitieren
#4

aber dann sind ja alle meine Einstellungen und Daten weg!!Wacko
Kann doch nicht sein oder ??
(12.03.2012, 09:48)mem0rity schrieb:  Du musst ein APN-Profil installieren, musste ich auch mal. Weiß nicht mehr genau wie es geht, wenn ich zuhause bin kann ich nachschauen.

MfG

mit deaktivierten SIM Pin scheint es ja zu laufen ? Dann müßten die APN einstellungen doch passen ?
Zitieren
#5

Klinke mich mal ein hier, da ich ähnliche Probleme habe und nicht noch einen Fred aufmachen wollte. Zwinkern

Wie schon angedeutet, habe ich ebenfalls Probleme mit dem Mobilen Datennetzwerk seit Aufspielen der 5.1 (bin bei BASE).
Bei mir ist es jedoch so, dass ich immer mal wieder zwischendurch die Internetverbindung verliere, vor allem dann, wenn ich eh schlechten Empfang habe oder das iPhone umswitchen müsste von schlechtem 3G zu E. Da hilft dann aber auch gar nichts... kein Neustarten, kein Flugmodus, kein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Wiederherstellung habe ich bereits gemacht.

Wenn ich den Standort wechsel oder auch einfach nur warte, ist dann plötzlich die Verbindung wieder da.
Recht nervig, das Ganze... Sad
Also, falls jemand einen Tipp hätte, wäre das schön. Smiley
Zitieren
#6

Kurz und knapp Provider wechseln. BASE ist was die mobilen Daten betrifft in den meisten Gegenden der schwächste Anbieter.
Zitieren
#7

@ auerberger:
Ich denke, du hast Recht. Es scheint tatsächlich am Provider zu liegen und nicht am iPhone. Teste es heute nämlich schon den ganzen Tag...
Ich hatte dieses "Phänomen" zwar seit Freitag über das ganze Wochenüber immer mal wieder feststellen können, aber da war ich auch nur bei meinen Eltern. Seitdem ich wieder zu Hause bin, bzw. in einer anderen Stadt zum Arbeiten, sind die Probleme nicht mehr aufgetreten.

Mh... mit Vodafone (Fyve) hatte ich bei meinen Eltern gar keinen Empfang. Das war aber Weihnachten, und wir haben es auf die Netzüberlastung geschoben... Naja, scheint trotz Großstadt im Ruhrgebiet irgendwie schlecht abgedeckt zu sein mit Netz. Smiley
Zitieren
#8

Bleiben dann ja nur noch D1 und O2 ....
Zitieren
#9

Bin vor kurzem von o2 zu D1 gewechselt und habe es nicht bereut... Selbst in Köln hatte ich ständig Aussetzer im o2 Netz gehabt und die Versprechungen: "alles wieder besser..." zogen dann bei mir auch nicht mehr.
Zitieren
#10

Bin vor Längerem von D1 auf O2 gewechselt, weil Congstar damals keine Internetflat anbot ....

Da ich aber hier mit dem Empfang sehr zufrieden bin und insgesamt etwas weniger zahle, bin ich bei O2 geblieben.
Zitieren
#11

Kann auch nur empfehlen zu wechseln. Bin gerade in den letzten o2 Monaten und habe nebenher zum surfen schon eine Congstar Karte und es sind wirklich Welten. Vom Gefühl schon viel schneller und so eine Speedtest App ( Speedtest.net) hat das auch bestätigt ( O2 hatte ich hier meist max. 4MB/s zu Stoßzeiten lediglich 1-2 / bei Congstar sind es konstant 6-7MB/s). Das Ding ist zwar auch ein Schätzeisen aber rein vom Gefühl trifft es auch so zu.

Und das war bisher an allen von mir getesteten Orten so.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#12

Ich werde jetzt auch mal Congstar testen und kann nur hoffen, dass das nicht so enttäuschend sein wird, wie mein damaliger Ausflug in die Fyve-Welt...
Zitieren
#13

Du kannst ja auch mal die O2 Welt testen, wenn es wieder kostenlose Freikarten gibt.

Bei Congstar hätte ich keine Bedenken. War dort lange Zeit zufrieden, zumindest was Telefonie anging. Internet konnte ich damals ja nicht testen aber das D1 Netz dürfte recht gut sein.
Zitieren
#14

Das habe ich von Fyve (Vodafone) damals auch gedacht, nur Positives drüber gehört im Vorfeld! Und dann war die Netzabdeckung noch schlechter als mit BASE. Und das heißt schon was! Zwinkern

O2 lass ich lieber sein... also da schrecken mich die ganzen negativen Berichte hier im Internet ja mal total ab. Smiley
Zitieren
#15

Das Theme meines Eröffnungsthread geht jetzt glaube ich in die falsche Richtung (Welches Netz ist das bessere). Hat denn jetzt jemand das gleiche Problem mit der mobilen Datennutzung? An die APN Einstellungen komm ich gar nicht ran bei meinem T-Mobile IPhone.
Zitieren
#16

https://iszene.com/thread-83278.html

Bei mir hat das geholfen, vielleicht hilft es ja bei dir auch.

MfG
Zitieren
#17

Hallo Luisa,

ich kann auch noch gern die Ausbaupläne in deiner Region anfragen. Dafür bräuchte ich lediglich deine PLZ. Die kannst du mir auch per PN schicken...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: