Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - iPad 3 - Fotosync klappt nicht mehr richtig
#21

Ja, die Reihenfolge ist bei meinen Bildern auch eher ..... Durcheinander. Auf dem iPad 2 und iPad 1 streng chromologisch. Ich habe jetzt die meisten Bilder drauf die ich wollte. Jetzt warte ich mal auf ein iTunes Update.
Zitieren
#22

Ich werde noch verrückt!
Evil1
Ich habe nun alle Tips hier ausprobiert, den Cache gelöscht, die Fotos auf ein lokales Netzwerk kopiert, über WLAN synchronisiert, sogar iTunes im Kompatabilitätsmodus gestartet - alles hilft nicht. Es werden immer nur ein paar Fotos synchronisiert, dann bricht iTunes ohne Fehlermeldung ab. Die Fotos haben zwar bis zu 21 Megapixel (Canon EOS 5D Mk II), es sind aber auch kleinere dabei. Auf dem iPad 2 hatte es auch immer problemlos geklappt, die großen Bilder wurden entsprechend herunterskaliert.
Mein Rechner ist übrigens ein Intel i2600K 16GB PC, der unter Windows 7 Professional 64bit läuft.

Hat noch jemand eine Idee? Ich glaube langsam auch, dass es ein Bug in der Firmware oder bei iTunes ist. Was hat denn Apple dazu gesagt?
Zitieren
#23

Die sagen nie etwas offiziell. Am Skalieren wird es nicht liegen. Auch bei Ordnern mit alten Fotos welche ich oft schon herunterkalliert habe von 16 Mp (Pentax K-5 Zwinkern )bleibt das Problem bestehen.
Ich will ja nicht meckern, da Apple ja schon immer etwas eigen war, aber wie wäre es wenn die das ganze skalieren einfach lassen würden? Von mir aus als Option. Was habe ich denn davon, dass der meine Bilder verfälscht. Die werden ja nicht nur skaliert sondern nach deren Gusto "optimiert" .... die sollen doch einfach die Finger davon lassen wenn ich das möchte. Von SD importierte Bilder sehen klasse aus. Wenn iTunes die überträgt werden sie allesamt aufgehellt und Kontrastarm.
....so, das musste mal raus.
Zitieren
#24

Also ich kann im Reiter "Fotos synchronisieren" in iTunes nicht "Ausgewählte Ordner" anwählen. Das heißt ich kann immer nur einen Ordner kopieren und der wird dann halt immer ersetzt wenn ich noch einen kopieren will. Weiß jemand dazu vielleicht eine Lösung???
Zitieren
#25

Panier dasselbe Problem. Bei mir werden von sieben Ordner mit Fotos drinnen nur zwei uebertragen. Also nur zwei Ordner. Darin sind auch alle Fotos. Die anderen fünf Ordner werden Nicht gesyncht. ich hab jetzt auch schon alles versucht. Kann doch med sein dass es bei den meisten geht und bei ein Handvoll nicht.
Zitieren
#26

Verhunzt nun sogar mein iPhone... in manchen Alben sind Fotos drin, die eigentlich in anderen Alben zu finden sein sollten. Apple muss da driiiingend ein iTunes- oder iOS Update raus bringen. Übel!
Zitieren
#27

Aber dann muesste jeder das problem haben. Und so wies aussieht besteht das nur bei manchen.
Zitieren
#28

Apple muss ein Update für iTunes oder iOS raus bringen. WIR können da nix machen und solche "Hinten rum, halbherzig" Sachen bringen nun gar nix :-) Warten wir lieber das hoffentlich bald erscheinende Update ab und wir haben wieder Freude an Fotos :-) Mein iPhone 4S hat es auch verhunzt, ich vermute daher stark Probleme seitens iTunes statt iOS (hatte auf iPhone 4S 5.0.1 und auf dem iPad 3 5.1)
Zitieren
#29

Hat auch garantiert jeder. Nur die wenigsten haben nun einmal 7000 Fotos auf dem iPad in verschiedenen Ordnern usw. Ich habe heute mein iPad 3 umgetauscht (wegen fehlerhaftem Display). Habe an ihm die Sync probiert: Dasselbe Problem. Es ist iTunes (schätze ich zu 80%) oder iOS (20%)...
Zitieren
#30

Ich denke nicht dass alle das problem haben. Ich wollte nur sieben ordner synchen mit vielleicht 300 fotos und hatte schon probleme. Und da die meisten leute fotosnauf dem ipad haben muessten viel mehr meldungen auftauchen dass es probleme gibt.
Zitieren
#31

so seit heut morgen hab ich wohl keine probleme mehr beim bilder übertragen.
die bilder die er gestern nicht gesyncht hat wurden heut anstandslos rübergespielt.

komische sache.
hab nichts anders gemacht
nicht mal pc neu gestartet oder so.

vielleicht hat da apple was im hintergrund gedeichselt.
was ich mir aber auch ned so recht vorstellen kann

Zitieren
#32

Hey Community,

gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?
Ich habe es nämlich auch. Zurücksetzen etc. bringt bei mir auch nichts. Mein iPad 1 und mein iPhone 4S (und auch mein iPod-Nano 6G) haben kein Problem mit dem selben Ordner. Sind gut 1800 Fotos (alle DSLR-Größe, so um 18 MPixel) in etwa 20 Unterordnern.

Ich habe jetzt mal einiges herumexperimentiert (hat mich eine MENGE Zeit gekostet) und folgendes herausgefunden:

Wenn ich mir die Bilder vom iPad 1 oder iPhone 4S maile, sind sie Auflösungsmäßig natürlich kleiner als Orig. (von iTunes verkleinert) und liegen meist mit der kurzen Kante bei doppelter Bildschirmauflösung (beim iPad 1 also 768*2 = 1536 Pixel).
Ich habe bei einigen Bildern, die aufs iPad 3 sollten, durch Bilder-vom-Gerät-zurückmailen herausgefunden, dass es da wohl ähnlich gehandhabt wird, also die Bilder mit der kleinen Kante auf 3072 Pixel reduziert werden.

Das Problem scheint nun NICHT zu sein, dass iTunes manche zu große/zu komplexe/zu hoch aufgelöste Fotos nicht verkleinern kann, denn die SELBEN Dateien sind ja durch iTunes für die anderen Geräte problemlos einlesbar und komprimierbar, SONDERN, dass es diese großen Bilder fürs iPad 3 nur ein wenig verkleinern möchte (bei den Bildern, wo es klappte, sah ich auf dem Gerät Auflösungen von etwa 4500x3072 und teils locker 6MB pro Bild) und iTunes es einfach nicht hinbekommt, Bilder in den iPod-Photo-Cache zu speichern, die diese Größe haben. Der interne Downsampler hängt sich dann auf beim Versuch, so die immernoch recht großen Bilder zu speichern und deswegen bricht der Sync ab.

Ich umschiffe das im Moment so, dass ich in Lightroom meine Fotos, die auf die iOS-Geräte sollen, in einem Veröffentlichungsdienst sammle, der sie alle in Unterordner des Hauptordners "iOS-Geräte" exportiert und zwar genau so, dass sie maximal 2200 Pixel an der kurzen Kante haben und sicherheitshalber nicht größer als 4MB sein dürfen. Lightroom kann das alles zum Glück ganz gut handhaben, sodass z.B. bei jedem Bild alles aus den zur Verfügung gestellten 4MB rausgeholt wird etc.
Trotzdem rendert iTunes die Bilder ja nochmals um (sonst gäbe es ja keinen Gigabyte-großen iPod-Photo-Cache-Ordner, den ich vor jedem neuen Experiment natürlich immer lösche) und somit geht durch das zusätzliche Verkleinern zwischendurch garantiert Qualität verloren. Außerdem sollten die Bilder ja eigentlich mit der kleinen Kante auf 3072 Pixel, damit man noch auf 200% zoomen kann am iPad. Wenn ich jedoch mit mehr als 2500 Pixeln auf der kleinen Kante exportiere, bricht das Syncen nunmal leider ständig ab und ich habe nur sehr wenige Bilder auf dem neuen iPad.

Interessant ist, dass bei jedem meiner Foto-Ordner scheinbar so "Problemkind-Fotos" dabei sind, heisst genauer:
Einige Bilder, die groß und komplex sind (Auflösung ist meist eh gleich, weil mit selber DSLR geschossen, Dateigröße ist je nach Motiv sehr unterschiedlich) werden gesynct, andere, die KLEINER sind nicht. Wenn man die Bilder, an denen iTunes sicher verschluckt, jedoch vorher verkleinert klappt es (dabei waren, wie gesagt, andere Bilder ja von der Auflösung und von der Datei her vorher auch schon größer und erzeugten kein Problem!).

Was für ein Quark ist das?
iTunes braucht diesbezüglich dringlichst ein Update! Ich möchte die Bilder in normaler Größe ohne gehampel syncen können, sodass iTunes sie in insgesamt nur einem Konvertier-Schritt auf die fürs iPad 3 ideale Größe bringt, sie noch 200% zoombar sind etc....


Vielen Dank für eure nervliche Unterstützung. Zwinkern

Bis denn,
Pati
Zitieren
#33

Ich glaube, das aktuelle iTunes-Update hat das Problem gefixed!!! Smiley
Zitieren
#34

Nö, hat es nicht. Wollte es, aber hat es definitiv nicht. Alles getestet, das Problem ist vorhanden wie zuvor.
Zitieren
#35

Bei mir definitiv schon. Alles läuft nun problemlos, auch mit 18MP-Bildern meiner DSLR, Panoramen die knapp 100Mpixel haben etc. Alles tacko.
Zitieren
#36

Hallo Leute,

habe mich angemeldet, weil ich dieses Problem auch habe und schon länger hier mit lese.
Gibt es schon eine Lösung?
Ich habe heute mit Apple telefoniert, die Dame wollte es mir aber nicht so recht glauben und meinte, es liege bestimmt an meinen Fotos.

Beim Syncronisieren werden, denke ich, schon alle Bilder die ich haben will aufs neue iPad übertragen. Aber wenn ich dann die Bilder in einem Unterordner anschaue, wird oft ein ganz anderes Bild angezeigt, als eigentlich zu sehen sein sollte. In der Vorschau und der kleinen Ansichtsleiste unten wird aber das richtige Bild angezeigt.
Es wird sogar manchmal zu einem Bild gesprungen, das gar nicht in dem Ordner vorhanden ist und manchmal wird auch einfach ein komplett weißes Bild angezeigt.

Das nervt schon tierisch und die Dame von Applel hat gemeint, ich soll nochmal neu syncen und wenn es dann immer noch nicht behoben ist, nochmal anrufen, dann wird mein iPad abgeholt.

Ganz toll. Hoffe die finden dafür bald eine Lösung.

Gruß
CJ
Zitieren
#37

So, nachdem ich gestern wieder Stunden versucht habe Bilder zu syncen habe ich keine Lust mehr.
Das iPad geht zurück.
Weiß jemand, wie ich es machen muss, dass ich mein Geld wieder bekommen und nicht ein neues iPad?
Die 2-Wochen-Rückgabefrist ist ja schon um. Es sind jetzt 3 Wochen.
Zitieren
#38

doppelt hält nicht immer besser :-)

https://iszene.com/thread-139507.html
Zitieren
#39

Ich habe das gleiche Problem. Mit dem Löschen des ipod photo cache hängt sich mein iTunes komplett auf. Nod_no
Zitieren
#40
Sad 

Nun sind schon wieder viele Wochen vergangen. Das Problem besteht bei mir auch mit der neuesten iTunes- Version noch immer. Ich kann die Bilder nur synchronisieren, wenn ich sie auf 10 Megapixel herunterrechne. Mit dem iPad 2 und dem iPhone klappt die Synchronisation hingegen völlig problemlos. Gibt es irgendwelche neuen Informationen oder Tips?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste