Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Formel 1 Thread - Saisonübergreifend!

@Christian P. naja das ist so nicht richtig oder wieso konnte Webber nur bei Vettels 1 Weltmeistertitel mithalten und bei den anderen beiden nicht?
Also es liegt schon mindestens zu 50% an dem Fahrer wirst nächstes Jahr sehen das Riccardo auch nicht mit Vettel mithalten kann.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@Patrick,
damals mit Schumi war das eine ganz andere Liga, würde man Vettel zurück schicken ins damalige Renngeschehen, hätte er keine Chance.
Durch die ganzen Reglements heute ist doch alles Mädchenhaftes hinterherfahren meistens.
Zitieren

@iDevicer Zwei Daumen

Vettel gegen Hill oder Häkinnen oder Senna, Berger, oder wie auch immer....da kann ich nur lachen! Sorry aber gegen die hat Vettel null Chance!
Zitieren

@Christian,
Da hast Du Recht, Damon Hill war auch ne Rennsau, das war immer spannend zu sehen.
Genau wie die anderen auch, da war noch Fahrerkönnen gefragt.
Zitieren

Das ist doch alles Blödsinn genauso könnte ich sagen bei Schumi Hill Prost war alles kacke weil als Lauda Hunt und Fungio..... fuhren war es noch richtige Formel1.
Ich weis nicht wieso hier alle schrein das es langweilig geworden ist?
Es gibt seit den letzten paar Saisonen mehr Überholmanöver als es je zu Schumis Zeiten gab zugleich ist die Formel1 noch sicherer geworden.
Klar es ist jetzt eine andere Zeit als vor 10Jahren aber das konnte man genauso schon vor 10 Jahren sagen.

Wenn ihr wirklich pure Spannung und Dramatik wollt müsst ihr Moto GP gucken Zwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@iDevicer von den jetzigen Fahrern würden noch 3 in der guten alten Zeit bestehen! Raikönnen, Button und Alonso!
Zitieren

@Christian, sehe ich genau so, jeder der sich mit der F1 beschäftigt und wirklich seid den damaligen Jahren kennt, weiß warum.

@Patrick, das stimmt nicht.
Zitieren

@iDevicer Was? Warum?

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@Patrick83 ist nicht böse gemeint aber du schaust F1 nicht mit offenen Augen! Du verallgemeinerst wichtige Kleinigkeiten!
Zitieren

@Christian P. dann klär mich mal auf lieber Christian!

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

Und mal wieder "Yeah Seb, great job, well done !!!" Zwinkern

@Christian P. : Warum sollte dies so sein ? Klär´ mich ebenfalls mal auf.....

@Christian P. : Hierzu bitte ebenfalls eine kleine Erklärung, wie du darauf kommst.......

Die Fahrer schonmal in neuen Autos fahren gesehen ? Oder Vettel in einem der alten Boliden ? Ganz sicher nicht, von daher halte ich von solchen mehr als wagen Vermutungen absolut nichts. Das hat auch Nix mit falscher Beobachtung der F1 zu tun, wie du es hier anderen Usern vorwirfst. Ich kann einfach Niemanden vergleichen, der nicht unter gleichen Vorraussetzungen gefahren ist. Und DAS ist Fakt Zwinkern

Es scheint leider zu viele Leute zu geben, die Vettel seinen Erfolg nicht gönnen, der NICHT wie zu Schumacher´s Zeiten sehr oft von Team-Order, sondern durch ein sehr gutes Auto in Kombination mit einem sehr guten Fahrer zustande gekommen ist !!!
Zitieren

(06.10.2013, 10:07)Patrick83 schrieb:  Wenn ihr wirklich pure Spannung und Dramatik wollt müsst ihr Moto GP gucken Zwinkern

Alleine dieser Satz ist ein Armutszeugnis für die Formel 1.
Zitieren

@snowman78 da magst du recht haben! Es gibt keine direkten Vergleichswerte dennoch war es früher härter zu fahrende Boliden und v.a war es früher spannender mit Tankstopps und Reifenmanagement!

Ich gönne Vettel seinen Erfolg wirklich, er kam von ganz unten hat sich rauf gekämpft fokussiert auf das Ziel Formel 1, nur ich als Zuschauer empfinde es langsam als eine Farce...
Zitieren

@Hitchhiker1981 du kannst ja nicht eine Motorrad Duell mit einem Formel1 Duell vergleichen.
Bei Moto GP sieht es immer spektakulärer aus das war schon immer so auch vor 20 Jahren Zwinkern
Vl täuscht es weil die Sicherheitsstandarts damals gering war und da einfach mehr Action war.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@Christian P. : Naja, nach deiner Aussage von eben stellst du Vettel aber so hin, als könnte er es mit den "alten Hasen" nicht aufnehmen und das ist halt einfach eine Aussage, die man nicht treffen KANN, weil man dazu den Fahrern dazu das gleiche Material zur Verfügung stellen müsste und das zur gleichen Zeit und im gleichen Alter der Fahrer Zwinkern

Und genau mit so einer Aussage unterstellst du Vettel, dass er nicht das fahrerische Können dazu hat, was er aber zweifelsohne hat, sonst könnte man auch in der heutigen F1 nicht zum wahrscheinlich 4. Mal hintereinander Weltmeister werden Zwinkern

Vettel hat bis jetzt (wenn es denn so gewesen ist) 1x gegen eine Team-Order verstoßen und zwar als er Webber überholt hat. Damit hat er nun 7 Punkte mehr.......und ? Hätte er halt jetzt nur 70 Punkte Vorsprung, was ihm zu 90% immer noch locker reicht.

Wenn ich daran denke (ohne ihm seinen Erfolg abzusprechen), wie oft Schumacher von "Let Michael pass for the championship" profitiert hat........
Zitieren

Wenn ich Dramatik sehen will, muss ich nur an 2007 denken. Spionageaffäre, "Krieg" zwischen Hamilton und Alonso, 4 Kampf bis zum Schluß usw. Es kann sehr wohl Dramatik geben. Damals gab es auch kein DRS. Ich glaub, es ist auch eine Generationsfrage.

Es fehlen einfach die richtigen Kerle wie es zb ein Senna war. Fahren ohne Rücksicht auf Verluste. Heute wird doch jeder lächerliche Käse bestraft, die Fahrer trauen sich nichts mehr. Wenn ich sehe, das bei jedem Regentropfen ein Safetycar rausgeschickt wird, während damals die Fahrer bei den Verhältnissen gefahren sind, wird es langsam richtig langweilig. Klar muss Sicherheit vorgehen, aber künstliche Spannung erschaffen wollen durch DRS ist der falsche Weg. Wenn ich lese : "es gab doch viel Überholmanöver".. ja vorhersehbare Überholmanöver. Was ist aus den Zeiten geworden, wo ein Fahrer rundenlang am Heck geklebt war, um im Windschatten den Gegner zu schnappen? Heute weiß man..in Runde 3 ist er vorbei. Das ist natürlich sehr Spannend.
Zitieren

@snowman78 Vettel hat lediglich die Fahrerische Qualität der etzigen Generation, nicht mehr! Dazu kommt noch die Perfektion eines Adrian Newey. Das war es dann auch schon! Vettel ist absolut berechnend, er macht einen absolut perfekten Job, aber auch damit die Formel 1 zurzeit etwas langweilig....
Zitieren

Was heute Newey für Vettel ist, war damals Brawn für Schumacher.
Zitieren

@Hitchhiker1981 das stimmt....
Zitieren

Nicht Vettel macht die F1 langweilig, sondern die anderen Teams/Fahrer, die einfach nicht auf dem Level mitfahren können Zwinkern

Warum ist eigentlich für die breite Masse immer der für Langeweile verantwortlich, der Alles richtig macht ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste