Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Formel 1 Thread - Saisonübergreifend!

@Hitchhiker1981 Ja, genauso ist es. Du sprichst mir aus der Seele Smiley
Zitieren

@Hitchhiker1981 Alonso wäre noch ein BadGuy aber mit der roten Kraxn kann er wieder nur hinterher tukern.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

Ok an den hab ich nicht mehr gedacht Smiley

Schafft das DRS ab, führt das Tanken wieder ein und fahrt nur auf traditionelle Rennstrecken und die F1 wäre spannender als jetzt. Es würde weniger Überholmanöver geben, aber diese wären nicht vorhersehbar wie jetzt.

Wenn ich mal so denke.. ich bin damals als Jugendlicher mitten in der Nacht aufgestanden, nur um das Warm Up vor dem Rennen zu sehen, das ne halbe Stunde gedauert hat. Würde ich heut nimmer.
Zitieren

Was die FIA macht ist gar nicht so bescheuert.
Wie soll Spannung zustande kommen wenn ein Team alles Dominiert? Angenommen Mclaren Ferrari und Renault könnten wie 2005 alle um den Sieg fahren, dann wären die Rennen auch so noch spannend... In der eben angesprochen Saison 2007 gab es auch nur 2 starke Teams die sich Duelle geliefert haben...
Einzig allen das Tankverbot und DRS (z.T. Auch Kers) machen mMn. Die Rennen kaputt... Und die Dominanz von Red Bull (in den letzten Jahren)...
Zitieren

@Hitchhiker1981 jupp ich auch… zu jeder Zeit Nachts aufgestanden und keine Minute verpasst! Daumen hoch
Zitieren

@soeren796 @BoehseTina
Das waren noch Zeiten. Zwinkern
Zitieren

@Hitchhiker1981 hab ich zum Großteil genauso, hab das immer mit meinem Vater zusammen geguckt damals, das war wie ein Ritual Biggrin mittlerweile haben mein Vater und ich nur noch ein müdes Lächeln für die Formel 1 über.
Zitieren

@soeren796

Es ist doch eig egal, ob 2 Teams oder 4 Teams um den Sieg kämpfen. Damals waren es auch nur 2.. eig fast immer. Mclaren gegen Lotus, Benetton gegen Williams usw. 2007 hatte eine dermaßen große Spannung, weil es Skandale gab, der regelrechte Krieg zwischen Hamilton und Alonso bei Mclaren und das wirklich geile Finale in Sao Paolo. Da gab es noch kein DRS.

Anderseits.. wie will man eine Übermacht wie zb Ferrari zwischen 2001 bis 2005 und Red Bull verhindern? Eine Budgetgrenze für alle Teams ist sinnvoll.

@jandb1980

Oh ja Smiley Oder schnell von der Schule heim, weil auf Eurosport mit englischen Kommentar die freien Trainings liefen Smiley
Zitieren

@Darius

Ich gucke noch nicht soo lange Formel 1, meine erste Saison war 2002, da war ich 8 Jahre alt. Aber in meinen ersten Saisons war es auch nicht wirklich spannend... Michael Schumacher gewann einfach alle Rennen bis auf Monaco. Und das ohne Tankverbot und DRS.
Und 2013 wäre es nicht anders gewesen...
Zitieren

@Hitchhiker1981
Okay, im Grunde denken wir doch das Selbe!
Aber eine explosive Fahrerpaarung gibt es dieses Jahr ebenfalls. McLaren scheint auch wieder stark zu sein. Und Hamilton ist für mich eh neben Vettel Favorit auf den Titel. Wenn Ferrari und Co. Die Lücke zu Mercedes schließen kann es spannend werden.
"Kann" weil ich nun doch nach der Disqualifikation heute zweifle. Zu hoher Spritverbrauch innerhalb einer Stunde weil er wahrscheinlich nicht langsam genug gefahren ist. Ein Traum...
Zitieren

@jandb1980 So geht es mir mit Boxen. Ich habe noch Joe Frazier vs Cassius Clay im TV (schwarz weiß) gesehen. Die haben sich noch gehauen. Heute werden die Leute schon mit TKO nach Hause geschickt, wenn ein Mitesser aufbricht.

Damals haben die sich noch gekloppt, bis richtig Blut geflossen ist. Heute? Ist Boxen eher wie Let´s dance mit der Blonden aus Holland.
Zitieren

Früher war der gesamte Sport einfach "dreckiger" und das war vielleicht auch die Faszination.
Zitieren

@Denner

Nachts aufgeblieben nur um Tyson zu sehen und was mach der , haut den in der ersten Runde K.O. Oder wo er den Hoyfield das Ohr angeknabbert hat. Wir hatten Straßenfest. Am nächsten Tag ( ich hatte damals Premiere ) war die halbe Straße in meinen Wohnzimmer um sich das noch mal anzuschauen.

Nee der Sport ist mir zu kommerziell geworden. Selbst Fußball. Schaue ich noch selten.

Gruß Mike
Zitieren

Und dann sag noch einer die Formel1 ist langweilig Zwinkern tolle Zweikämpfe Heute!

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@Patrick83

Zeigt aber auch wieder die langweiligen Charaktere ala Rosberg. Da wird ein 2ter Platz bejubelt unde s wird gescherzt.. es gab mal Charaktere, die hätten sich geärgert und wären stinksauer. Das macht halt die heutige Formel 1 aus.. fast nur noch Weicheier. Hamilton an 2ter Stelle hätte nicht so reagiert.

Aber ansonsten endlich mal wieder ein ganz nettes Rennen.
Zitieren

@Hitchhiker1981 da stimme ich dir zu Vettel und Alonso wie auch Hamilton hätten sicher nicht so reagiert!

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

Also ich finde diese Diskussion über die Sicherheit mit den tiefen Nasen etwas weit hergeholt, sicher wirken sie wie Katapulte aber der Unfall von Giutterez war eben nur mehr als unglücklich! Trotzdem könnte man an der Ästhetik durchaus was machen! Smiley
Zitieren

@Christian P. Wichtiger wäre mal was am Sound zu machen will in Spielberg ned nur die Reifen quitschen hören Zwinkern (Welcome Back)

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@Patrick83 joa...laut Todt wäre da ja was möglich aber ich glaub nicht das da noch viel geht, denn die 18/19 tsd. Umdrehungen waren ja genau das geile an dem Sound! Ein V6 is eben Stumpf im Klang! Danke! Zwinkern
Zitieren

@Christian P. Ja schon aber da Lauda meinte auch das man da was machen kann irgendwas werdens hoffentlich zam bringen Zwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste