Hi, ich bin neu hier
Ich hab am Freitag, dem Releasetag mein allererstes iPad gekauft - ein 32GB - white - 4G (besser gesagt 3G - ihr wisst ja warum
)
Bin an dem Tag relativ spät losgezogen und hatte bedenken, dass ich überhaupt noch was bekomme, aber das Wunsch-iPad war noch da (um 17Uhr)
Hatte den Verkäufer gefragt, ob ich das Gerät auspacken kann, weil ich in meinem Stamm-Forum (HWluxx) von Kratzern (in Bürstrichtung) und am SIM-Slot (wie, wenn man abgerutscht wäre) gelesen hab.
Hab es erst nach dem Kauf öffnen dürfen. Am Gehäuse konnte ich keine Mängel feststellen - alles saubere Arbeit.
Abends zuhause hatte ich dann aber zufällig beim googeln (viel weiss im Hintergrund) 2 winzige Flecken wie "neopax" sie hat festgestellt.
Bei mir sind es aber keine Pixelfehler, sondern eindeutig "Staubkörner" oder sonstwas. Unter einer starken Lupe hat ist das eine "Staubkorn" etwa 4x1Pixel gross. Das 2. etwa 1x1 Pixel. Also wirklich kleine Dinger.
Pixelfehler schloss ich deshalb aus, weil der "Dreck"
unter den Pixeln zu sehen war. Und also irgendwie zwischen Panel und Hintergrundbelechtung.
Den ein Pixelfehler sieht nicht so unscharf und verwaschen aus, wie die kleinen Flecken.
Mein allererstes Apple-Gerät, dann sowas
Also was tun dache ich mir. Das Teil hatte 700 Äpfel gekostet.
Am Sonntag hatte ich dann den Entschluss gefasst es am Montag zurückzubringen und mir gleich ein 64GB 4G mitzunehmen.
Gesagt, getan.
Für das 64er musste ich allerdings paar km weiter fahren.
Diese ist jedoch in einwandfreiem Zustand. Das Display hab ich diesmal extra peinlich genau untersucht und zwar noch vor dem MM (im Auto).
Ausser mir haben noch 2 Leute ein oder mehrere Staubkörner im Display gefunden. Sind wie ich auch aus dem HWluxx
Würde mich nicht wundern, wenn sich noch mehr mit solchen Mängel melden würden.
Die Teilchen fallen aber wirklich nur auf, wenn man viel (besser nur weiss - zb weisses Testbild) im Hintergrund hat.
Man sagte mir, dass das eig. nicht typisch für Apple ist, weil die Sachen immer top waren.
Nur kommt das Pael von Samsung. Aber die Qualitätskontrollen führt immer noch Apple durch. Deshalb hat Apple die Schuld. (nicht am Staubkorn, sondern, dass solche Geräte auf dem Markt gelangen).
Wegen Rückgaberecht:
Ich hatte gestern richtig Schiss bekommen, dass der MM das fehlerhafte iPad nicht zurücknimmt (nur einschickt)
Was ich nämlich nicht wusste ist, dass das Gerät beim Anschliesen an einen Rechner mit installiertem iTunes automatisch aktiviert wird.
Da hat nichts mit der Registrierung zu tun, die man wahlweise verweigern kann.
Als Beweis zeigte mit der MM-Verkäufer am PC, dass die Garantie am 15.03. abläuft (16.03. wurde ja aktiviert)
In dem Fall muss der Verkäufer das Gerät nicht mehr zurücknehmen. Wenn doch ist das reine Kulanz.
Nicht aktiviert (Anschluss am PC ohne iTunes) wäre es egal.
btw:
Sorry für meinen allerersten, ellenlangen Beitrag