Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4S freier Arbeitsspeicher
#1

Schönen guten abend euch,

ich hab folgende Frage: ich hab mein IPhone 4s sofort gejailbreakt als ich es bekommen habe. Bei sbsettings man man ja den freien Arbeitsspeicher sehen. Da steht bei mir immer so um die 220-250 MB. Das kommt mir irgendwie ziemlich wenig vor. Hab auch das Gefühl, dass das IPhone manchmal hakt. Kann aber auch nur Einbildung sein. Ist bei euch der RAM auch in der Größenordnung? Liegt das eventuell am Jailbreak?
Danke schonmal für die Hilfe.
Zitieren
#2

Kommt immer drauf an was du so am laufen hast. Winterboard Themes fressen unter Umständen einiges an Speicher.

Was hast du denn so installiert?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Ich frage mich, wieviel RAM du freihaben möchtest? Du hast ja fast 50% frei, sollte doch eigentlich reichen.
Zitieren
#4

Hab nur sbsettings und bitesms, sowie zephyr und ifile. Winterboard benutze ich grundsätzlich nicht. Ich möcht hält nur wissen, ob es normal ist, dass iOS die Hälfte belegt. Selbst nach Neustart sind es maximal 250.
Zitieren
#5

Also viele Tweaks und Themes brauchen natürlich auch viel Arbeitsspeicher. Dann merkt man auch wie das iPhone langsamer wird. Aber wie Chris schon sagt, dein freier Arbeitsspeicher reicht normalerweise völlig aus.
Zitieren
#6

250 MB ist normal. Und viel mehr als ausreichend.
Zitieren
#7

Arbeitsspeicher ist, wie der Name schon sagt, zum Arbeiten da und nicht zum ungenutzt Rumliegen.
Hier mal ein paar Infos dazu: https://iszene.com/thread-133095.html
Zitieren
#8

Mir ist schon klar, dass der Arbeitsspeicher benutzt wird und nicht unnütz in der Gegend rumliegen soll. Es geht mir gar nicht darum, dass viel frei sein muss, sondern das ich ausschließen will, dass sich durch den Jailbreak irgendein Prozess eingeschlichen hat, der da nicht hingehört. Probiere viel aus in Cydia und lösch das dann meistens.
Aber ok, danke für die Antworten und deinen link xenia.
Zitieren
#9

Ich habe mal zu Anfangszeiten des iPhone 4 ganz kurz nen Jailbreak gemacht und hatte über SBSettings 370 MB frei. Das war eine der ersten iOS 4 Versionen.

Danach hat es mich nie wieder interessiert.

Ich war zwar vom iPhone 3G gewöhnt die Prozesse per SPSettings dauernd zu killen, weil das Ding nur noch am RAM freischaufeln und dadurch recht träge war aber meine Holde nutzt das 3G heute noch und das ohne JB und ohne SBSettings und hat keine Probleme. Ok, sie nutzt es auch nicht so intensiv wie ich damals. In der Regel kümmert sich das iOS schon recht gut um die Verwaltung des Speichers.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: