Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Push-Dienst bleibt deaktiviert
#1

[Bild: cgvaviw42l9zu0yseo56.png]
Am Freitag entschied das Oberlandesgericht in Karlsruhe den nächsten Entschluss im Verfahren Apple vs. Motorola. Die Push-Funktion für Apples mobilen Datendienst iCloud muss in Deutschland weiterhin abgeschaltet bleiben (wir berichteten).
“Wir werden auch weiterhin unsere Patente verteidigen und freuen uns über diese Entscheidung“ so ein Patentexperte seitens Motorola Mobility.
Das Landgericht in Mannheim hatte bereits im Februar entschieden, dass Apple seine Push-Dienste wegen einer Patenverletzung einstellen muss.

Auch dieses Mal hat Apple, wie es auch zu erwarten war, Berufung gegen die Entscheidung eingelegt und sogar die Zwangsvollstreckung beantragt. Für solche Anträge sind die Erfolgsaussichten jedoch eher schlecht. Auch weiterhin müssen deutsche Kunden auf die beliebte Push-Funktion verzichten.
Die Einstellungen auf die automatischen Zeitintervalle kann hier eingesehen werden.
Zitieren
#2

Na super, gerade darauf ist schwer zu verzichten Sad

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Bin auf interwaysmail umgestiegen und super zufrieden. Die iCloudemailadresse habe ich von meinem iPhone gelöscht.
Zitieren
#4

Ja, das ist echt bitter.. am Schlimmsten für die, die dafür gezahlt haben Sad
Zitieren
#5

Für die, die dafür bezahlt haben, ist es wirklich bitter.
Aber sonst muss man halt auch mal sehen, dass der eMail-Service über die iCloud kostenlos ist, da sollte man nicht zu viel erwarten.
Zitieren
#6

Tja. Warum ist das wohl so? Smiley
Zitieren
#7

Ich bin einer der Leute, die für MobileMe bezahlt haben. Mein MobileMe wäre auch jetzt noch gültig, wenn ich nicht schon zu iCloud gewechselt wäre.

Seit iCloud kann ich nichts Gutes mehr über Apples eMailService sagen. Ob es kostenlos ist interessiert mich dabei nicht die Bohne. Hat sie ja keiner gezwungen das kostenlos anzubieten.

Ich zahle lieber für meinen interwaysmailaccount und bekomme dafür Qualität.
Zitieren
#8

ich muss auch sagen, dass ich sehr enttäuscht bin! aber wenn apple da patente verwendet, welche sie nicht inne haben oder nicht dafür bezahlen, ist das so richtig.
apple geht ja mit der gleichen methode gegen wettbewerber vor und der leidtragende ist immer der kunde!

Zitieren
#9

(18.03.2012, 23:05)*Leopard* schrieb:  Ich zahle lieber für meinen interwaysmailaccount und bekomme dafür Qualität.
Genau das wollte ich sagen, wenn man halt wirklich drauf angewiesen ist, sei es geschäftlich oder sonstiges, muss man halt dafür zahlen.
Zitieren
#10

(18.03.2012, 22:59)*Leopard* schrieb:  Bin auf interwaysmail umgestiegen und super zufrieden. Die iCloudemailadresse habe ich von meinem iPhone gelöscht.

Dafür pusht aber der Kalender und Co nichtmehr oder?


 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Nein. iCloud ist ja gelöscht. Aber das habe ich auch sowieso nie benutzt.
Zitieren
#12

Mhh, so ein Mist. Bin aber zuversichtlich, dass sie da bald ne Lösung für finden. Ohne Push ist es schon sehr doof!
Zitieren
#13

Wenn ich es richtig verstehe benachrichtigt euer punsh nicht, wenn eine e-Mail aus iCloud konnto kommt? Ist dies auch beim Kalender so?

Jailbreak Freak
Zitieren
#14

Mich würde ja mal interessieren, was an Apples Pushdienst anders ist als an anderen, und weshalb sich das nicht einfach ändern lässt!? Bis dahin werd ich ebenfalls mal meinen alten InterWays-Account reaktivieren.
Edit: das betrifft nur die Mails und hat nichts mit dem Erinnern, sondern dem Abrufen zu tun.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

(19.03.2012, 00:12)@iPhone schrieb:  Wenn ich es richtig verstehe benachrichtigt euer punsh nicht, wenn eine e-Mail aus iCloud konnto kommt? Ist dies auch beim Kalender so?

Würde mich auch interessieren Smiley

Zitieren
#16

Nein nur bei Email, alles andere geht wie gewohnt

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

So steht es doch auch direkt über Deiner Frage!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Danke für die Antworten

Jailbreak Freak
Zitieren
#19

Es bleibt spannend
Zitieren
#20

eine frage was bringt mir diese Push dients für Mails??

z.B. bei googlemail.. das geht doch ehh von selbst mit Push ... ????

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste