Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhoto auf dem iPhone oder iPad unter iOS 5.0.1
#1

[Bild: dbbuitkd0n9z6my1sinx.png]
Pünktlich zur Keynote von Apple am 07.03.2012 veröffentlichte Apple wie berichtet auch das lang ersehnte iPhoto für die iOS Geräte.
Nach anfänglicher Euphorie wurden die Besitzer eines iPhones und/oder iPads unter 5.0.1 allerdings stark ausgebremst, denn iPhoto setzt - ähnlich wie die anderen iWork Apps Pages, Keynote und Numbers – die Aktualisierung auf die Firmware 5.1 voraus. Wohlgemerkt sind die Apple iWork Apps derzeit die einzig Bekannten, die die Aktualisierung benötigen.

Der Jailbreak wäre kein Ausbruch aus den Restriktionen von Apple, wenn es nicht auch genau dafür, mittlerweile 2 funktionierende Lösungen gäbe. Ebenso lassen sich auch Pages, Keynote und Numbers updaten.

Grundvoraussetzung für die Nutzung von iPhoto unter 5.0.1, Ihr ahnt es, ist folglich ein Jailbreak des entsprechenden Gerätes und die Installation von iPhotoFix 501 oder NasLd via Cydia.

Einige weitere Bearbeitungsschritte sind notwendig - eine ausführliche Anleitung findet Ihr hier KLICK und die entsprechende Diskussion zur Anleitung hier KLICK
Zitieren
#2

Leider hat weder der eine, noch der andere Cydia Tweak zu einer funktionierenden und befriedigenden Lösung bei mir geführt. Das Updaten der Mediathek blieb immer fehlerhaft...

Vielleicht lags an meinen 2500 Bildern, vlt an den unsauber geschriebenen Tweaks, der vom iphoto501 fix gibt dies ja auch unumwunden zu...

Schön für den, bei dem's funktioniert....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Bei mir läufts schon siet dem Release dieses Tweaks tadellos.
Zitieren
#4

Schön für dich Smiley und bei mir seit 5.1 eben auch....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

@olo Biggrin dann änder mal deine Signatur Smiley

Aber im Ernst, ich nutze es mit knapp 1200 Bildern auch bisher fast fehlerfrei...
Zitieren
#6

Also bei mir hat es wunderbar geklappt sowohl auf dem iPad 2 als auch auf dem iPhone.
Allerdings habe ich auch keine 2500 Bilder in meinem Archiv Lol
Jetzt hab ich aber gesehen dass in der Software Info auch die 5.1 steht und nicht mehr die 5.0.1
Ich hoffe nur dass das keine Probleme mit anderen Apps oder Funktionen mit sich bringt.
Zitieren
#7

Ich hatte ja auch noch das Affentheater mit iTunes Sync.... Sad

@Olli: wird sofort geändert Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

@CryVenom Du musst die plist unbedingt wieder auf 5.0.1 ändern!
Zitieren
#9

@Olli: DankeWink
Zitieren
#10

Ist nicht einfacher, Das Cydia Tweak iphotofix zu nehmen.
Zitieren
#11

Gerne Smiley wir wollen ja keine Wiederherstellung riskieren..
Zitieren
#12

Kleiner Tipp am Rande wie es noch einfacher geht: Einfach Updaten.

Ist aber den Dauer-Jailbreakern nicht empfohlen (obwohl es den neuen ja schon tethered gibt)
Zitieren
#13

Huhu. @Termy . Richtiger Schenkelklopfer.
Zitieren
#14

(19.03.2012, 19:26)*Leopard* schrieb:  Huhu. @Termy . Richtiger Schenkelklopfer.

Habe ich mir auch gerade gedacht. Biggrin
Zitieren
#15

iphoto läuft auf meim 3GS unter 5.01 perfekt.
nur kann ich seitdem keine neuen bilder mit iTunes syncronisieren.
muss jz jedes mal iphoto löschen, bilder syncronisieren un dann wieder iphoto installieren.

wie krieg ich des wieder richtig hin???
Zitieren
#16

und das nennst du perfekt???.... tstststs.....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

mit perfekt meint ich iphoto macht keine probleme, also es hängt nich oda is langsma, weil s 3GS is ja doch scho bisl älter.

& per ssh kann man leider auch keine fotos einfügen. werden nicht angezeigt. weiß irwer wie ich aners photos aufs iphone krieg???
Zitieren
#18

Per Dropbox wäre noch eine Alternative...

Da ich einen Mac nutze, sychronisiere ich mit der iPhoto Mac App, das funktioniert im Gegensatz zum iTunes Sync..
Zitieren
#19

Ahjo per WínSCP kannst du deine Bilder direkt in die Camera Roll schieben und dann werden diese direkt in iPhoto aktualisiert! Zwinkern ........."Mediatheke wird aktualisiert"........ich mache es seit dem nur noch so aber aufem iPad sollte aber am iPhone genau so Problemlos vonstatten gehen!
Zitieren
#20

Ja ich würd ifunbox nehmen.
Welcher Pfad wär des dann?
Weil ich iPhoto einfügen die Idee hat ich Au scho nur hat's net angezeigt.
Un in iTunes unter Apps ganz unten iPhoto--> hinzufügen un dann mein Bild auswählen geht leider Au net.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste