Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gravis Umtausch iPad
#1

Hallo in die Runde!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Umtausch eines iPad's auch bei nicht vorliegenden Mängeln bei Gravis sammeln können?

Ich habe mir am vergangenem Freitag das neue iPad in Schwarz bei Gravis gekauft und tendiere im Nachhinein immer mehr zum Weißen iPad. Da ich derzeit nicht davon von ausgehe, dass man dem Umtausch einwilligt (kann ich sogar verstehen), wollte ich einfach mal unverblühmt in die Runde fragen, ob vielleicht doch jemand bereits Glück hatte und das iPad wegen Nichtgefallen oder ähnlichem getauscht bekommen hat.

Gruß
Zitieren
#2

Das liegt einzig und alleine an der Kulanz des Händlers... Was vielleicht in Köln getauscht wurde, muß in Hamburg nicht mehr getauscht werden. Am Besten hingehen und fragen.
Zitieren
#3

Man hat bei online-Käufen auf jeden Fall ein 14-tägiges Rückgaberecht, daher kaufe ich auch gern online...

Wenn du im Laden gekauft hast, geschieht dieses Rückgaberecht nur auf Kulanz des Geschäftes hin. Da hast du also keinen Anspruch drauf. Aber fragen würde ich mal...
Zitieren
#4

Man hat nur einen Anspruch, wenn das Gerät defekt ist. Beispielsweise durch einen nicht selber hervorgerufenen Hardwarefehler.
Zitieren
#5

Ich werde dort morgen mal anrufen und einfach fragen. Ich weiß das ich keinen Anspruch auf Umtausch habe. Mal schauen... Da mein Gravis Shop etwas entfernt liegt, versuche ich es erst einmal auf telefonischem Wege.

VG
Zitieren
#6

ich befürchte, das sie es nicht tauschen... was sollten sie auch sonst mit dem Gerät noch machen ? Verkaufen geht ja nicht mehr... naja... probieren geht über studieren :-)
Zitieren
#7

Probiere es einfach mal aus, vielleicht hast du ja Glück und es klappt. Meistens machen sie es ja nicht, aber vielleicht geht es doch, kommt wie die anderen schon gesagt haben auf die Kulanz des Händlers an. Haste es denn schon probiert ?
Zitieren
#8

Beitrag entfernt
Zitieren
#9

Du weißt, dass das Betrug ist?
Zitieren
#10

tztztz...Saarfofo
Zitieren
#11

Hallo, ich melde mich wenn ich weiß ob man bei Gravis bereit ist das Gerät auszutauschen. Über Telefon geht niemand ran und auf meine Mail wurde bisher nicht geantwortet. Mit einem zurückgesetzten iPad einfach auf gut Glück hinfahren möchte ich ehrlich gesagt vermeiden.

Danke für das zahlreiche Feedback!

Gruß
Zitieren
#12

(20.03.2012, 16:51)derkreuzritter schrieb:  Du weißt, dass das Betrug ist?

Ich nenne es Rache für 8 Wochen ohne iPhone und für 3 Wochen ohne iPad!!!!!!
Zitieren
#13

Ich glaub jawohl es hakt?! Du bist doch wohl schon lange genug dabei um zu Wissen, wie wir mit solchen Aufrufen zum Betrug umgehen.
Beitrag ausgeblendet und User verwarnt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Würde Hier schlissen.
Zitieren
#15

Was kann denn mysteria dafür wenn andere hier so einen Mist schreiben?
Zitieren
#16

gar nichts kann er dafür,ich frag mich was diese hobbymoderatoren eigentlich in letzter zeit sollen, häuft sich irgendwie?

Ich würde anrufen bis durchkommst und andernfalls vorbeifahren!
Zitieren
#17

Da ich nicht möchte das dieses Thread hier ausartet, darf man den selbigen gerne schließen ;-). Letztendlich wollte ich ja nur wissen ob bereits jemand Erfahrungen mit der Kulanzregelung bei Gravis sammeln konnte.

Ich danke für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen! War echt nett von Euch! Ein Durchkommen bei Gravis war bis jetzt nicht möglich. Ich fahre dann am Freitag mal hin. Und wenn es nicht getauscht wird, so ist das ja kein Weltuntergang ;-).

Viele Grüße
Zitieren
#18

Schreib dann mal bitte wie es gelaufen ist.
Zitieren
#19

Hallo,

nun liegt mir auch eine Antwort seitens Gravis vor. Man tauscht das Gerät nur mit einem finanziellen Aufpreis aus. Begründet hat man das damit, dass die Garantie seitens Apple bereits läuft und man das Gerät deshalb nur reduziert verkaufen kann. In welcher Größenordnung sich dieser Aufpreis bewegen wird konnte man mir noch nicht sagen. Bevor ich jetzt das Gerät komplett zurücksetze und die Fahrt von einfach 30 KM auf mich nehme ohne zu wissen welche Summe ich am Ende zu entrichten habe, werde ich es dabei belassen.

Viele Grüße und nochmals Danke für die rege Beteiligung.

Zitieren
#20

Servus,

nachdem ich nun meine Strafe, die mehr als gerechtfertigt war, abgesessen habe, möchte ich mich nochmals bei allen Admin's, Mod's, Supporter & der gesamten iSzene Community für meine Entgleisung entschuldigen!!!
Meine Privaten auseinandersetzungen mit der Firma Gravis berechtigen mich zu keinster weise, solche dummen, naiven, kindischen und zudem noch zum Betrug anstiftenden Post's zu vollbringen!

Ich hoffe das mir diese Thread, mir nicht bis zur unendlichkeit nachgetragen wird, da ich dieses Forum samt ihren Mitgliedern sehr schätze!

Auf ein gutes weiteres zusammenarbeiten!

Mit freundlichen Grüßen

Christian P.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sonni
06.08.2008, 07:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste