Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Unlock iPhone 3Gs
#1

Hallo,

ich habe folgendes iPhone:

iPhone 3Gs 16GB
BB 5.13.04 (unlock via ultrasn0w)
Netlock: T-Mobile AUSTRIA
ist über 2 Jahre alt

Bei T-Mobile Austria zahlt man auch nach 2 Jahren noch EUR 50,00 für die Freischaltung. Aus Langeweile habe ich jetzt auf "https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com" einfach mal meine IMEI, anschließend meinen Namen und meine österr. Tel-Nr angegeben.

Das Resultat sieht folgendermaßen aus:

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Was bedeutet das jetzt (Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet)?
Wie kann ich überprüfen ob das iPhone entsperrt wird wenn ich es wiederherstelle?

Ich will nur nicht dass das iPhone wiederhergestellt wird, der Netlock bleibt und ich dann keine Möglichkeit mehr habe es unzulocken (außer iPad-BB einspielen...)

Kann mir das jemand BITTE kurz erklären Smiley
Danke
Zitieren
#2

Du kannst es prüfen indem du eine CFW ohne Baseband Update installierst. Kannst dafür z.B. die 4.1 oder, jenachdem welche gesicherten SHSH Files du hast, eine andere nehmen.

In der Regel bekommst du beim nächsten Synchronisieren des Gerätes eine Meldung in iTunes das dein Gerät freigeschaltet worden ist.

Falls das der Fall ist, wäre die Deinstallation von ultrasn0w auch möglich. Damit hast du dann deinen Unlock ja nicht mehr Zwinkern

Ansonsten wie oben erwähnt: CFW! Damit verbaust du dir auch garantiert nichts die Möglichkeit dein Gerät freizuschalten. iPad BB sollte ganz entfernt werden..
Zitieren
#3

ich dachte dass ich zwingend auf eine originale fw wiederherstellen müsste. na dann werd ich das mal testen. shsh hab ich seit iOS 4 alle gesichert

danke und gruß
Zitieren
#4

ach mennooo,

habe mit snowbreeze v2.9.3 eine cfw sowohl für 4.3.3 als auch mit 5.0.1 erstellt

wenn ich jetzt mit redsn0w 0.9.10b6 in den dfu modus gehe und dann in iTunes (mit SHIFT) wiederherstellen will passiert folgendes:

Software extrahieren...
iPhone-Wiederherstellung mit Apple überprüfen...
iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten...

beim letzten Punkt bleibt der Balken in der Mitte stehen und dann kommt Fehler:

Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiedergergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2005).

ich werd wahnsinnig
Zitieren
#5

Mach mal ein backup mit einer anderen simkarte. Das muss man bei uns so machen, dass es läuft. Vieleicht gehts.

Jailbreak Freak
Zitieren
#6

habe gestern mal ein Backup ohne Sim-Karte gemacht und Wiederherstellung auf 4.3.3 gestartet. Die Wiederherstellung hat tatsächlich funktioniert. Anschließend wollte ich die 5.0.1 aufspielen und nun kommt der Fehler 1602. Der Trick mit dem Backup funktioniert nicht mehr. Sowohl bei der CFW 5.0.1 als auch bei der CFW 5.1 kommt der Fehler...

Entsperrt ist das iPhone nicht!! Meine Sim-Karte wird nur nach der Installation von ultrasn0w akzeptiert.

Falls jemand auf der o. g. Seite die gleiche Anzeige bekommt ("Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.") auf keinen Fall gutgläubig das iPhone wiederherstellen ohne CFW!!!
Zitieren
#7

In den dfu mod und erneut probieren.

Jailbreak Freak
Zitieren
#8

Entsperrungsmöglichkeiten in Österreich
Zitieren
#9

also ich gebe es auf...

habe es gestern sowohl mit WinXP als auch mit Win7 probiert.
neuer CFW erstellt.
verschiedene USB-Steckplätze probiert...
auch mit TinyUmbrella kein Erfolg...

Jetzt kommt immer der Fehler 11 wenn ich auf die 5.0.1 updaten will.

Habe dann gelesen, dass man iFaith verwenden soll. Habe iFaith heruntergeladen, neue CFW erstellt aber mich dann nicht getraut diese aufzuspielen, da für mich nicht erkennbar war, ob iFaith das Baseband updatet...
Zitieren
#10

iTunes neuste Version?
Die SHSH mit sn0wbreeze eingespielt bei der Option iFaith?
Welches Antivirenprogramm/Firewall hast Du?
Zitieren
#11

Erstell mal eine CFW inkl. SHSH unter redsn0w. Hatte mit sn0wbreeze auch Probleme die Custom unter iTunes einzuspielen. Komischerweise hauptsächlich bei Geräten mit neuem Bootrom.
Zitieren
#12

iTunes 10.6 habe ich gestern auf dem XP Rechner deinstalliert und die Version 10.5.2 installiert und getestet. dann habe ich iTunes 10.6 (64bit) auf dem Win7 Rechner installiert und getestet und anschließend wieder die 10.6 auf dem XP Rechner installiert und getestet. Es kam immer der gleiche Fehler.

Bei iFaith habe ich zuerst meine SHSH auf dem PC lokal gespeichert mit TinyUmbrella (4.0 bis einschließlich 5.1). Dann habe ich iFaith geöffnet, "Build signed IPSW" ausgewählt, es öffenete sich dann ein Fenster wo ich die gesicherte SHSH auswählen soll, habe dann die 5.0.1 ausgewählt, anschließend kam ein Fenster wo ich die Firmware auswählen soll, habe dort die originale 5.0.1 ausgewählt. Dann hat es etwas gedauert und iFaith hat die CFW erstellt.

Aber wie bereits geschrieben konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass das Baseband durch die erstellte CFW unverändert bleibt.

EDIT: eine CFW habe ich sowohl mit snowbreeze erstellt als auch mit...hmmmm...der Name der CFW fängt an mit NO_BB_*... ich glaube das war iReb(?). Also mit redsn0w muss ich es dann auch noch probieren...

EDIT2: AV-Programm habe ich nur Ad-Aware und habe es dann auch beendet nachdem ich bereits in einem anderen Thread gelesen habe, dass man sein AV deaktivieren soll.
Zitieren
#13

Ganz wichtig bei CFW: Du musst sie mittels pwned DFU einspielen.

Versuch mal diese Anleitung => https://iszene.com/thread-138129-post-13...pid1388879
Zitieren
#14

pwnedDFU habe ich mit redsn0w und iReb getestet hat nix gebracht.

den von dir geposteten Link habe ich mir vor 10min durchgelesen Biggrin
habe den Link in einem weiteren Thread gefunden und werd das morgen mal testen

1. Schritt SHSH lokal sichern habe ich schon
die im 2. Schritt beschriebene Wiederherstellung MIT baseband-protection muss ich unbedingt testen. kann es jetzt kaum erwarten Smiley

die CFW NO_BB***.ipsw habe ich schon aber die SHSH habe ich nicht integriert in die CFW, das wird der Fehler sein, da nutzt ein laufender TSS Server auch nix...

zum Glück habe ich nicht die mit iFaith erstellte CFW aufgespielt. Jetzt bin ich davon überzeugt, dass die CFW keinen BB-Protection hat
Zitieren
#15

Wie gesagt, signieren, in den pwned DFU und dann läuft das auch Smiley

Achte aber beim vorherigen TU Rumgespiele darauf, dass "Set hosts to Cydia" deaktiviert ist und iTunes (neueste Version) anschl. neugestartet werden muss.
Zitieren
#16

Bevor ich jetzt was falsches schreibe, aber bleibt das BB nicht generell erhalten wenn man eine Custom aufspielt?
Zitieren
#17

@Cubalibre78

Ja, mittlerweile ist das der standart! Zwinkern
Zitieren
#18

Es sei denn, man hat es bewusst abgewählt... Smiley aber ansonsten wird es da nicht geupdatet.
Zitieren
#19

Wenn du bewusst Diesel in den Tank einen Benziners kippst, stehst du 10Km später mit nem Gelben Engel da und hast voll verschi**en...da darf man sich nicht wundern....kla der diesel war billiger... Biggrin Zwinkern
Zitieren
#20

Wenn man so geizig wird, dann sollte man auf's Fahrrad umsteigen Biggrin

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste