Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad3 + Mobiles Datennetz Probleme
#1

Hallo,

nach Wechsel vom Ipad2 auf das Neue (64GB 4G) habe ich nun den direkten Vergleich.
Ich bin jeden Tag im Zug unterwegs und nutze dabei natürlich auch den Netzzugang über Mobile Daten (habe T-Mobile Multisim).
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich trotz Mobilem Netzwerkempfang teilweise keinen Internetzugang habe, es werden keine Server gefunden.
Ich habe das Problem heute auch in anderen Foren gefunden, es scheinen massenhaft Benutzer betroffen zu sein, nur hier gibt es noch keine Thema dazu.....

Das Problem tritt anscheinend auch nur auf, wenn man unterwegs ist und dabei die Mobilfunkzelle wechselt.
Nach einem Neustart des iPad funktioniert es dann wieder.

Es scheinen überwiegend T-Mobile User davon betroffen. Angeblich hat T-Mobile das Problem schon bestätigt und auf ein nötiges Update von iOS verwiesen.
Einige Nutzer versuchen wohl auch ihre SIM-Karten zu tauschen da es verschieden Versionen gibt. Die neuen A1-Karten sollen wohl problemlos funktionieren.

Im Endefekt kann man mit T-Mobile SIM und iPad 3 ohne ständiges Neustarten unterwegs nicht mobil surfen!

Jemand mit den selben Problemen hier?
Zitieren
#2

Nachtrag:
Ich habe jetzt gerade mit T-Mobile telefoniert.
Das Problem war auf Anhieb bekannt, habe die Aussage bekommen, das auf ein Netzbetreiber-Update von Apple gewartet werden muss.
Ein Termin dafür ist natürlich nicht bekannt.
Ein SIM-Kartentausch bringt angeblich nichts.
Zitieren
#3

Kann ich leider nur bestätigen, habe das gleiche Problem.
Zitieren
#4

Das Problem betrifft nicht nur T-Mobile Nutzer. Auch andere Provider, wie z.B. Vodafone, sind davon betroffen.

HIER ist auch ein kleiner Bericht von ifun zum Thema.

Ein Neustart des iPads soll vorübergehend Abhilfe schaffen.
Zitieren
#5

Ich habe das Problem ebenfalls mit einer MultiSIM von der Telekom, habe das hier auch schon geschrieben https://iszene.com/thread-138539.html.
Bin aber dankbar für diesen Thread, da mir nicht bekannt war, dass dies ein häufigeres Phänomen ist!

Ich habe Die Netzwerkeinstellungen auf einen Hinweis von Olli hin mal zurückgesetzt, konnte aber bisher nicht testen, ob das geholfen hat weil die lokalen Öffis in NRW in ihren jährlichen Streik um 3% mehr Geld getreten sind - nach den Informationen hier wird dem wohl nicht so sein Zwinkern

Meine SIM ist übrigens keine 2 Wochen alt - ich habe sie extra wegen dem neuen iPad nachbestellt. Ob es sich um eine "A1" SIM handel kann ich nachher mal prüfen.
Zitieren
#6

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0...48,00.html
Zitieren
#7

(21.03.2012, 19:06)giveme5 schrieb:  http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0...48,00.html

Spiegel wird auch immer unseriöser Sad

Zitieren
#8

Hallo Jungs!
Meine Daten iPad 3 Wifi+3G // T-mobile multisim

Habe auch das Problem, dass mir das iPad Netz und 3G anzeigt aber wenn ich dann das mobile Internet brauche
Sagt er kein mobiles datennetzwerk... Hilft auch nur ein Neustart vom iPad..
Habe jetzt auch gelesen, dass ein Reset der netzwerkeinstellungen helfen soll...
Werde das mal probieren.... Wenns wieder soweit ist.....
Hoffe da kommt bald ein Update oder so...
Zitieren
#9

Also soweit ich das bislang einschätzen kann hat das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen tatsächlich die Lösung gebracht. Jedenfalls musste ich heute im Zug erstmals nicht das iPad neu starten bevor ich surfen konnte.
Zitieren
#10

Auch hier dasselbe. Netzwerkeinstellung zurücksetzen und in den nächsten Stunden war alles in Ordnung.
Zitieren
#11

Ich habe gelesen, dass es ein software fehler ist., und dass Apple mit einem neuem update dies beheben sollte.

Jailbreak Freak
Zitieren
#12

Habe das gleiche Problem mit T-Mobile!!!
Jetzt mal ne Frage für ganz blöde:

Wie resete ich denn die Netzwerkeinstellungen????
Zitieren
#13

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Hab auch desöfteren Probleme mit dem Mobilen Datennetzwerk. Allerdings mit dem iPhone 4S. Internet ist verfügbar und wird oben neben dem Carrier angezeigt, aber es ladet absolut garnichts. Erst nach einem Neustart..

Edit: Habe ich seit iOS 5.1

iPhone XS 64Gb
iPad Pro 12.9 (2018) 64Gb + Pencil 2
Macbook Air M1 512Gb 16Gb
Watch 4 Nike WiFi
Airpods Pro
Zitieren
#15

(22.03.2012, 21:15)Cardinal schrieb:  Also soweit ich das bislang einschätzen kann hat das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen tatsächlich die Lösung gebracht. Jedenfalls musste ich heute im Zug erstmals nicht das iPad neu starten bevor ich surfen konnte.

Tja leider muss ich diese Aussage zurücknehmen.. heute morgen wieder "mobiles datennetz konnte nicht aktiviert werden" :s

Das Zurücksetzen hat also leider doch keine, oder villeicht eine temporäre Lösung gebracht.
Zitieren
#16

siehe Nutzerberichte zu Funkproblemen mit dem neuen iPad
Zitieren
#17

Hallo,

Vor kurzem habe ich euer Forum entdeckt und war bis jetzt stiller Mitleser. Doch dieser Tröt hat mich animiert, mich jetzt auch anzumelden. Ich habe mir vergangene Woche auch das neue iPad zugelegt und muß über gleiche Probleme berichten. Ich nutze das iPad über O2 multisim und bin fast am Verzweifeln.
Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch bei mir nix gebracht. Ich kann auch den Heise-Bericht nicht bestätigen, daß dies bei schnellem Funkzellenwechsel auftritt.
Ich habe in meinem Büro erhebliche Schwierigkeiten, um nicht zu sagen dauerhaft, obwohl alle Balken angezeigt werden. Mit meinem iPhone dagegen habe ich an gleicher Stelle keine Schwierigkeiten. Die SIM im iPad ist auch neu, so daß es an dieser auch nicht liegen kann.
Ich hoffe, daß sich da seitens Apple schnell was tut.

Gruß
Conny

Zitieren
#18

Ich habe das Problem zwar auch, aber bisher nur einmal, seitdem ich das 3er habe.. Man braucht nicht unbedingt das iPad neu zu starten, es reicht bei mir, wenn ich den Flugmodus ein- und dann wieder ausschalte. Geht so schneller. Es reicht anscheinend, wenn sich das iPad neu einbucht.
Zitieren
#19

Zu Hause funktioniert das bei mir auch so. Im Büro aber nicht, obwohl das iPhone funktioniert.
Zitieren
#20

Ich hab's gestern mangelhaft das ich zwar 3G stehen hatte, aber keine verbindung zum Internet bekommen. Ein Neustart erbrachte auch keinen erfolg. Deswegen habe ich mich meine netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und dann neugestartet und dann hat das alles funktioniert. Und seither habe ich keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt jetzt erstmal so.


"geschrieben mit Tapatalk HD via "das neue iPad"

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste