Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad3 + Mobiles Datennetz Probleme
#21

Bei mir tritt das Problem jetzt auch auf. Hab ne Simyo-Karte drin. Erst ging's noch, dann auf einmal weg.
Zitieren
#22

Bei mir funktioniert es bis jetzt nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Bin bei der Telekom mit Multisim.
Zitieren
#23

Mir ist aufgefallen das ich das Problem nach der Benutzung von WLAN habe, sprich wenn ich daheim via WLAN ins Netz gehe und danach rausgehe, funktioniert das Internet nicht mehr, genauso wenn ich das iPhone als Hospital nutze ... Gleiches auch da.

Wenn ich's dann neustarte, funktioniert es ohne Probleme wieder.

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#24

Ich habe das Problem auch. In meinem ipad2 funktioniert die netzclubkarte ohne Probleme. Im iPad 3 steht, dass das mobile netzwerk nicht aktiviert werden konnte. Nachdem ich nun alle netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe geht es.
Zitieren
#25

Hier das gleiche.
Flugmodus bringt nichts, nur Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hilft.
Leider sind dann auch immer meine VPN-Einstellungen futsch-und genau wegen denen hab ich mir überhaupt ein iPad gekauft.... :-(
Zitieren
#26

Man bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Hab schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt... :P

Dann heißt es mal warten bis ein Update kommt. Bei mir geht es mit dem Zurücksetzen nämlich nicht. Muss immer neu starten. UltraSim von Vodafone! :-)

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#27

Seit heute hab ich auch immer mal wieder komplette netzabrisse, sprich:

Empfang ist da = keine Seite wird aufgerufen
Empfang wird weniger = keine Seite wird aufgerufen
3G verschwindet, Empfang ist auf einem Balken = keine Seite wird aufgerufen
Kein Netz= nichts geht mehr ...

Muss dann 2-3mins warten, dann kommt es wieder, aber keine Seite wird angezeigt.

Hoffe das liegt nicht am Gerät und kann per Update behoben werden.


"geschrieben mit Tapatalk HD via "das neue iPad"

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#28

Ja, das Problem habe ich reproduzierbar auch. Sobald ich vom WLAN ins 3G wechseln möchte, klappt das nur mit einem Neustart.
Das hatte ich bei irgendeiner iOS4-Version auch auf dem iPad2. Eine Release später ging es dann wieder. Es liegt also nicht am Netzbetreiber, sondern an iOS.
SIM: Medion mobile (eplus)
Zitieren
#29

Habe mittlerweile die A1 Karte und habe dennoch verbindungsabbrüche also kann's nix mit den Karten zu tun haben. Sogar die Bild schreibt schon darüber ....


"geschrieben mit Tapatalk HD via "das neue iPad"

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#30

Oah, das war Anfangs auch mein Problem! Total nervig und unnöitg, aber es gibt ja eigentlich nicht umsonst so viele iPad Datentarife beziehungsweise die ganzen Vergleiche die es zwischen den ganzen Anbietern. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen nachdem ich mir das alles mal angesehen habe. Und eins steht für mich fest : Vodafone vermeide ich in Zukunft!

Liebste Grüße!
Zitieren
#31

@Angelia: Und aus welchem Grund vermeidest Du Vodafone? Wäre doch auch für die anderen User schön, wenn Du dann auch schreibst warum!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#32

Ich hatte das Problem jetzt schon seit Tagen nicht mehr, wie schaut's bei euch aus?
Zitieren
#33

(04.04.2012, 15:50)TeTriLi schrieb:  Ich hatte das Problem jetzt schon seit Tagen nicht mehr, wie schaut's bei euch aus?
Welchen Provider hast du?
Zitieren
#34

Die Telekom!
Zitieren
#35

Also bei mir tritt es nach wie vor auf. Immer das Gleiche: ich geh aus dem Haus (WLAN) und wenn ich dann im Zug ins Netz will, ist kein Server erreichbar. Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen läuft es dann bis zum nächsten WLAN-Betrieb.
Ich hoffe, da kommt bald ein Update.

Gruß aus dem Vogtland

Frank

PS: ich bin bei Vodafone (Multi-SIM)
Zitieren
#36

Moin

Ich bin bei Vodafone und habe dieses Problem leider auch. iPhone 4S und 4 läuft immer, nur das neue iPad beendet, auch bei vollem Empfang die Internetverbindung. Lediglich ein Neustart behebt dieses Problem.

Vorrangig gibt es dieses Problem, bei und nach schneller Autofahrt. Stationär und nach Fussgängen hatte ich den Ausfall noch nicht. Auch nicht, wenn ich das Heim WLAN verlassen hatte.

VG

Kalorie99
Zitieren
#37

Ich hab immer wieder mal empfangsabbrüche ... Geh dann in den Flugmodus und beende das mobile Daten in den Einstellungen .... Danach klappt es wieder für paar Minuten ... Ist echt nervig langsam


"geschrieben mit Tapatalk HD via "das neue iPad"

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#38

Moin

Der Apple Support hatte nur die Idee, dass Gerät zurückzusetzen. Das werde ich mal ausprobieren. Da ich aber in den nächsten Tagen Urlaub habe, werde ich wohl nicht in dem Mass testen können, wie ich es bräuchte Zwinkern

VG

Kalorie99
Zitieren
#39

Ich hab meins jetzt nach 14 Tagen zurückgegeben und warte bis die Probleme behoben sind, dann hol ich mir wieder eins.
Zitieren
#40

Das wärs mir ja nicht Wert es zurückzugeben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste