Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone sendet sms nach irland!
#1

Halloo ich habe folgendes problem

habe bei meinem anbieter (medionmobile) angerufen und gefragt warum mein handyguthaben andauernd weniger wird obwohl ich nichts machen. die haben sich dann meine verbindungen angeschaut und mir erzählt, dass ich sms nach irland schicken. sowas habe ich nie getan!

habe in einigen foren gelesen, dass facetime sms ins ausland schickt, aber facetime habe ich noch nie benutzt. kann mir vielleicht einer sagen wie ich das vermeiden kann, oder sperren kann das ich keine sms mehr ins ausland schicken kann?


hoffe ihr könnt mir helfen


mit freundlichen güßen

Halimmooo
Zitieren
#2

Welches iPhone und iOS hast du den? Jailbreak?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

iphone 4, iOS 5.0.1, und jaa ein jailbreak
Zitieren
#4

jede Wiederherstellung, Aktivierung FaceTime und iMessage und Simkartenwechsel sorgen dafür, das diese SMS verschickt wird.
Zitieren
#5

Es gibt auch ein Bug das bei jedem neu starten eine SMS gesendet wird.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

das wäre mir allerdings neu...
Zitieren
#7

Hast du denn nicht auf aktiveren gedrückt.
Ich habe das gehabt 12€ musste ich Zahlen bei jedem neu starten wurde eine geschickt.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

also bei medion ist das so, wenn man weniger als einen euro guthaben hat, bekommt man nach jeder sms ne benachrichtigung man solle sein konto aufladen. ich war am schlafen und hab ein paar mal die sms bekommen. hab also gar nicht gemacht
Zitieren
#9

Benutz du iMessage? Das muss auch aktivert werden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

ne benutze es nicht.. hab es deaktiviert
Zitieren
#11

(25.03.2012, 20:50)montijade schrieb:  Hast du denn nicht auf aktiveren gedrückt.
Ich habe das gehabt 12€ musste ich Zahlen bei jedem neu starten wurde eine geschickt.

Das kann aber auch von Facebook kommen, falls Facebook Handy aktiviert ist oder du deine Handynummer auf Facebook freigegeben hast, wird eine SMS an dein Handy geschickt .
Zitieren
#12

aber ich erhalte ja keine sms. es werden von meinem handy sms ins ausland geschickt. aber im postausgang ist nichts zu funden
Zitieren
#13

Was ist denn das für eine Nummer, an die die SMS immer geht? Vielleicht hast ja mal irgendwo so ein Abo abgeschlossen?
Zitieren
#14

Bei mir ist es sicher die SMS für FaceTime.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

00447786205 ich hab in einigen foren gelesen, dass facetime sms ins ausland senden. nach irland oder england oder so... aber keine ahnung warum das bei mir so ist
Zitieren
#16

Das ist aber nicht die Vorwahl von Irland, sondern von UK. Es wird sich hier wohl wie schon vielfach vermutet um eine Aktivierungs-SMS für Facetime und/oder iMessage handeln. Sicher, dass du beide diese Funktionen in den Einstellungen dauerhaft deaktiviert hast?
Zitieren
#17

jaa jetzt nachdem ich gelesen hab das es von facetime und imassage kommen kann jaa, habs deaktiviert... muss mal gucken ob mir immernoch geld abgezogen wird
Zitieren
#18

# 4 hast du schon gelesen??
Zitieren
#19

wie bitte?
Zitieren
#20

wie oft hast du den facetime/iMessage aktiviert bzw. deaktiviert?
Oder wie oft hast du den Wiederhergestellt?
Oeder wie oft hast du deine SIM Karte gewechselt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste