Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

imessage - Mein iphone sendet nachrichten die ich nie geschrieben habe
#1
Lightning 

Hallo Zusammen,

war sehr überascht als meine Freundin mich fragte warum ich Ihr schreibe "wer bist du?"
Habe dann mein iphone rausgeholt und nachgesehen. Konnte es nicht glauben.
Da stand tatsächlich eine Nachricht dich ich aber def. nicht geschrieben habe.
Meine Freundin antwortete mir in meinem beisein.
Anschließend erhielten wir auf ihrem iphone eine Nachricht unter meiner Nummer, die ich aber nicht geschrieben habe. Wahnsinn.
Haben es mit SMS und Whatssapp versucht. dort ist alles normal.

Kann mir bitte jemand sagen was da los ist?! :helpsmilie:
Hat sich da jemand in mein Handy gehackt? aufsmaul

Über antworten wäre ich dankbar.Danke
Zitieren
#2

Ist vielleicht noch ein anderes Apple Gerät über deine ID angemeldet?
Zitieren
#3

Hast Du vor kurzem ein iDevice verkauft?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Doppelte id vergabe auf mehreren geräten würde ich auch sagen


Zitieren
#5

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte bis vor kurzem ein weiteres iphone, welches ich aber auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe
und anschließend verkaufte.
Bevor ich es versendet habe, hatte ich extra nochmals überprüft ob alles wirklich gelöscht ist. Dem war so.

Kann ich das jetzt irgendwie beeinflussen?! *rot werd*
Also das der "fremde Mitleser" jetzt keine Nachrichten mehr erhält?!
Muss ich dazu die Apple ID ändern? Geht das?

Danke nochmals für die weiteren Antworten
Zitieren
#6

Also die Apple ID kannst du ganz einfach ändern (hab selbst Apple iD und Passwort geändert) dafür gehst du am PC einfach auf deinen Account und dann auf persönliche Daten (oder so-das findet man ganz leicht)->Google öffnet sich und du musst dich mit deiner alten Apple iD anmelden. Jetzt kannst du alles ändern. Oder viel einfachen: auf Apple.de gehen und dann da anmelden->jetzt kannst du auch alle Angaben ändernZwinkern
Zitieren
#7

Der fremde Mitleser ist nicht wirklich fremd, sondern der Käufer Deines alten iPhones. Der kann ja auch kein Interesse daran haben, Deinen Account nutzen zu müssen und Dir seine Nachrichten zu offenbaren daher solltest Du ihn kontaktieren und die Sache klären. Du bist übrigens nicht der erste hier, dem dies so passiert ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Den Beitrag habe ich zufällig gefunden.

Ist das heute auch noch so? Denn ich glaube nicht, das der Verkäufer dem Käufer seine Apple ID inkl. seinem Password mitgegeben hat?

Ist das nicht irgendwo in iTunes oder im Apple ID Konto hinterlegt, welche Hardware zu dem Konto kommt?

Ich hatte letztens erst mit dem Tochter Account mir eine Software geholt und dort kam:

Sie benutzen erstmalig diesen Account auf diesem Device.....geben Sie die Apple ID erneut ein und beantworten sie die 3 Sicherheitsfragen....

Es müsste also auch der umgekehrte Weg geben, dieses Device aus seinem Account rauszulöschen???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste