Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri mit positiver Bilanz
#1

[Bild: z0w2m48bhqiroq757no.png]
Nach wie vor laufen Werbespots im Fernsehen, in denen Apple mit der Spracherkennung SIRI im iPhone 4S wirbt. Nutzt aber jeder wirklich die Spracherkennung regelmäßig?
Insgesamt wurden 482 Besitzer mit einem iPhone 4S dazu befragt.
Das Ergebnis:
Fast 90 Prozent nutzen Siri sporadisch, davon ca. 30 Prozent um SMS zu schreiben, Anrufe zu tätigen oder um nach Informationen zu suchen. Das Abspielen von Musik oder auch die Terminerstellung wird im Gegensatz kaum genutzt. Ein Drittel der Befragten haben Siri dafür noch nie eingesetzt.

Das Diktieren von eMails wird täglich von 26% der Befragten verwendet. Wo Siri nach wie vor deutliche Probleme hat, ist bei der Erkennung von Dialekten in lauter Umgebung. Insgesamt sind aber 55 Prozent der Benutzer mit Siri und den Ergebnissen zufrieden. Weitere 37 Prozent würden sich Siri auch für Ihren Fernseher wünschen. Nachlesen kann man die Umfrage in einem Blog vom Wall Street Journal.
Zitieren
#2

Zum diktieren von SMS und eMails ist Sri einfach genial. Selbst beim Jogging nutze ich das regelmäßig und selbst bei diesen "widrigen Umständen" ist die Fehlerquote nahe Null.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Da kann ich Falko nur zustimmen, selbst wenn man mal nicht 100% Hochdeutsch spricht!

@Umfrage

Da sieht es bei mir ähnlich aus, in der U-Bahn wenn man sich nicht bewegen kann oder gerade sitzt....Die Uhrzeit abrufen mach ich recht häufig, morgebs im Bad schnell das Wetter abrufen....alles top! Smiley
Zitieren
#4

also ich würde mich freuen, wenn ich wüsste, wie ich gewisse namen in meinen kontakten aussprechen muss, damit auch mein iphone mich versteht. ich wäre sogar bereit meinen kontakt "Tienchen" zukünftig Ti-en-chen auszusprechen...
Zitieren
#5

Mannheimerisch, Pfälzisch und ostdeutsch versteht sie. Ostdeutsch macht beim diktieren noch Probleme...
Zitieren
#6

@lumpensittich

Darf ich mal fragen, wer Tienchen ist?
Zitieren
#7

Saarländisch geht auch, wenn man nicht ganz drin verfällt! Biggrin
Zitieren
#8

@Lumpensittich: Aktiviere mal bei den Bedienungshilfen "Auswahl vorlesen". Dann kannst du dir den Namen mal vorlesen lassen Zwinkern
Zitieren
#9

Wie können denn fast 90% der Befragten Siri regelmäßig nutzen, ein Drittel aller Befragten aber hat Siri noch nie verwendet?

Hab mir den Originalartikel nicht durchgelesen, aber an irgendeiner Stelle stimmt hier etwas nicht (und sei es bei meinen Statistikkenntnissen Zwinkern).
Zitieren
#10

(27.03.2012, 11:50)warrior schrieb:  Das Abspielen von Musik oder auch die Terminerstellung wird im Gegensatz kaum genutzt. Ein Drittel der Befragten haben Siri dafür noch nie eingesetzt.

Ich denke, das Drittel bezieht sich nur auf die Nutzung von Siri zum Abspielen von Musik oder Einrichten von Terminen.
Zitieren
#11

Ein Drittel der Befragten hat Siri noch nie dazu genutzt, Musik abzuspielen oder Termine einzutragen. Durchaus aber für andere Sachen Zwinkern
Zitieren
#12

Das mag sein, dann hab ich wohl das "dafür" überlesen und der Fehler liegt nicht in meinen mangelnden Statistikkenntnissen, sondern in meinen mangelnden Lesefähigkeiten. Biggrin
Zitieren
#13

Irgendwo hakt es immer Biggrin
Zitieren
#14

Ah Ostdeutsch, ist ja auch nur ein Dialekt den die 5 Menschen da sprechen..... Kopfschüttel
Zitieren
#15

Ich find Siri total praktisch wenn man Wecker stellen will. Wundert mich, dass das in der Umfrage gar nicht auftaucht.
Zitieren
#16

Denke auch, im Großen und Ganzem ist Siri schon eine gute Sache...
Zitieren
#17

ich finde ehrlich gesagt kann man fast alles schneller ohne Siri bewältigen und wenn man nicht gerade ein Diktat oder eine Gesetzesklausel dem besten Kumpel schicken möchte, dann ist auch da Siri fehl am Platz...
Auch sowas triviales wie Anrufe tätigen macht immer wieder Probleme, wenn Siri mal wieder einen Kontakt nicht kennt, obwohl sie Ihn genau so wiedergibt wie er im Telefonbuch steht.
Oft ist es auch so, das dann irgendwas, während man mit Siri redet nicht funktioniert und sie sich dann verzettelt und man Siri beenden muss und neustarten muss,...da denk ich mir, kann ich es auch eben schnell anders ohne Hilfe von Siri machen.
Ich habe das 4S jetzt schon seit der Veröffentlichung, habe Anfangs natürlich noch fleißig alles mit Siri gemacht weil es eben neu war, aber nun nach einigen Monaten muss ich sagen, das ich fast garnichts mehr mit Siri mache.
Alles in allem meiner Meinung nach keine große Hilfe für den Alltag.
Zitieren
#18

Da hast Du sicher etwas falsch verstanden. Siri ist auch nicht dafür gedacht, etwas schneller als der Benutzer zu machen, sondern ihm das Bedienen des Geräts in Situationen zu ermöglichen, in denen man dies schwerlich "von Hand" erledigen kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ich finde Siri ist schon drauf
ausgelegt Dinge schneller zu erledigen. SMS tippe ich so gut wie gar nicht mehr. (außer in der Bahn, wo es mir etwas blöd vorkommt einfach los zu quasseln). :-)
Zitieren
#20

(27.03.2012, 12:29)Stev0 schrieb:  Mannheimerisch, Pfälzisch und ostdeutsch versteht sie. Ostdeutsch macht beim diktieren noch Probleme...

wann versteht siri bayerisch? Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste