Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad verkauft, neuer Benutzer kann es nicht registrieren
#1

Hallo,
ich hab jetzt auf die Schnelle keine Lösung gefunden, sorry, wenn das Problem (wie ich annehme) schon zig-fach behandelt wurde:
Ich habe ein iPad 2 verkauft (zurückgesetzt), der neue Benutzer kann es aber nicht registrieren (Fehlermeldung, dass es auf einen anderen Benutzer registriert wurde).
Ich habe nun alle Geräte aus meinem Account gelöscht, was aber auch nichts gebracht hat.
Für Hilfe (die ich dann an den neuen Benutzer weiterreiche) bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße

Guenne
Zitieren
#2

Da musste dich glaub ich bei Apple melden ider war es der neue Besitzer der sich melden muss? Einer muss sich via Hotline melden! Zwinkern
Zitieren
#3

Gleiches habe ich im Moment mit einem iPhone 4. Habe es vom Kollegen für meine Frau bekommen, es ist weder auf seinem PC mit iTunes verknüpft, noch auf seiner Support-Profil-Seite mit seiner Apple-ID verknüpft, ich kann es aber nichtauf der ID meiner Frau registrieren, da es angeblich noch auf einer anderen ID registriert ist......

Muss mein Kollege wohl mal bei Apple anrufen. Denke, dass es der Vorbesitzer machen muss, denn sonst könnte da ja Jeder anrufen und ein x-beliebiges iPhone auf sich registrieren, oder ?
Zitieren
#4

Schon komisch... Ich habe schon 2 Mal ein iPhone verkauft bzw. weitergegeben, und da gab es nie Probleme bei der Registrierung des neuen Besitzers. Ich musste dafür nie bei Apple anrufen.
Zitieren
#5

Da es ein iPhone eines Kollegen ist, weiß ich auch, dass es zu 100% sauber ist. Habe auch eine ordentliche Rechnung dazu und es war auf ihn registriert. Er hat es komplett wieder bei Apple im System "freigegeben" und mehr konnte er nicht machen.

Muss er halt mal mit Apple telefonieren.....
Zitieren
#6

Guten Morgen,
Mir ist das noch nie passiert.
Ich hab schon einige iPhones weitergegeben.
Das Gerāt ist ein Tauschgerāt von Apple.
Echt blöd für den neuen Besitzer und mich, da ich in ein paar Stunden in den Urlaub fahre und er das iPad nicht nutzen kann.
Beim Apple-Support habe ich nichts gefunden, was man in so einem Fall tun muss.
LG
Zitieren
#7

Er kann doch einfach auf "später registrieren" klicken und es trotzdem erstmal ganz normal nutzen, oder?

Apple trägt die Geräte aber tatsächlich so leicht um. Habe auch schon dort angerufen um ein gebrauchtes Gerät auf mich registrieren zu lassen.
Zitieren
#8

Das Gerät muss vor dem Verkauf aus der Geräteliste der Apple Support Seite vom bisherigen Besitzer gelöscht werden. Dann kann es der neue Besitzer auf sich registrieren!

Bei Apple braucht niemand anzurufen! Musste ich bei keinem meiner verkauften Apple Geräte machen opa_boese
Zitieren
#9

Braucht man nicht aber es ist teilweise einfacher als dem bisherigen Besitzer zu erklären wie er das Gerät wo abmeldet.
Es ist also unter Umständen die entspanntere Lösung für den Käufer.

Einfacher ist es natürlich wenn der Verkäufer das Gerät aus der Liste löscht.

Nutzen kann man es m.E. vor der Registrierung trotzdem.
Zitieren
#10

Hallo,
Ich habe aber alle Computer in iTunes gelöscht...
Wo bitte kann ich sonst noch was tun?
Herzlichen Dank
Guenne
Zitieren
#11

Du sollst ja auch Dein verkauftes Gerät hier abmelden!
Zitieren
#12

Vielen Dank!
Zitieren
#13

Gerne Cool
Zitieren
#14

(01.04.2012, 09:02)Michael1967 schrieb:  Das Gerät muss vor dem Verkauf aus der Geräteliste der Apple Support Seite vom bisherigen Besitzer gelöscht werden. Dann kann es der neue Besitzer auf sich registrieren!

Was meinst du, was wir gemacht bzw. kontrolliert haben ??? Huh

Das iPhone ist weder auf der Supportseite von Apple, noch irgendwo unter seiner Apple-ID registriert........
Zitieren
#15

Hi,

ich habe unter dem von Michael1967 geposteten Link den iPod touch, den ich verkauft habe, nicht mehr stehen.
In der iPhone-App "Mein iPhone suchen" wird er allerdings immer noch angezeigt. Dort kriege ich ihn auch nicht raus.
Muss ich den noch irgendwo abmelden?

MfG Christian.
Zitieren
#16

Hallo,
ich habe da mal eine Frage, wenn ein Ipad/Iphone gestohlen wurde,kann man darüber herrausfinden wer sich versucht damit anzumelden? Weil es ja nicht vom Besitzer deaktiviert wurde meine ich.
Sorry für das OT
Zitieren
#17

(01.04.2012, 17:08)Chris937 schrieb:  Hi,

ich habe unter dem von Michael1967 geposteten Link den iPod touch, den ich verkauft habe, nicht mehr stehen.
In der iPhone-App "Mein iPhone suchen" wird er allerdings immer noch angezeigt. Dort kriege ich ihn auch nicht raus.
Muss ich den noch irgendwo abmelden?

MfG Christian.

Ja, geh mal in der App "Mein iPhone suchen" auf "Hilfe", dann auf "Entfernen des Gerätes". Dort findest Du die Lösung!

Zitieren
#18

Habe auch vor kurzen mein iPad 1 über ebay verkauft, und versäumt meine Registrierung bei Apple zu entfernen. Bisher kamen keine Klagen des Käufers. Wenn ich meine Registrierung jetzt nachträglich lösche, bekommt der Käufer dann Probleme, Datenverlust, Registrierungszwang oder was auch immer?
Zitieren
#19

@Michael1967: Wenn ich oben links auf "Hilfe" klicke, komme ich nicht in die Hilfe von "Mein iPhone suchen", sondern "Meine Freunde finden" rein. Wacko
Auch eine Neu-Installation hat nichts gebracht. Komisch, zum Glück ist das nicht so wichtig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste