Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Code Änderung komme ich nicht mehr ins Gerät!!!
#1

Nachdem mein Sohn (9Smiley) den Code von meinem 4s gesehen hat, habe ich diesen geändert. Bei der Änderung muss ich ja erst den alten Code eingeben und dann 2 mal den neuen.
Gesagt getan, hat das GErät auch akzeptiert.

Jetzt das Problem:

Nun nimmt das iPhone weder den neuen Code noch den Alten!
Vertippt haben kann ich mich unmöglich! Wieso wird kein Code akzeptiert?

ICh kann zwar mit der ifunbox auf die Daten zugreifen, aber das bringt mir auch nicht wirklich viel Sad

Wenn ich unter var die keychain-2.db lösche, bringt das auch nichts da trotzdem nach einem Code gefragt wird.

Nun bin ich mit meinem LAtein am Ende!

ICh könnte zwar alles neu aufspielen, aber das sollte nach Möglichkeit die allerletzte Lösung sein und dürfte ewig dauern!

Was könnte man alternativ machen?
Zitieren
#2

Klingt schon sehr komisch. Sollte wirklich kein Code mehr funktionieren musst du wohl das Gerät wiederherstellen. Hoffentlich hast du ein Backup gemacht. Wenn du es gejailbreaked hast ist dieser dann natürlich weg weil du nur auf die iOS 5.1 wiederherstellen kannst und dafür gibt es ( für das 4S) noch keinen Jailbreak

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Also sollte mir dass mal passieren ,würde ich iPhone 4S 5.0.1 codesperre umgehen, in google eingeben Biggrin


acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#4

(01.04.2012, 21:00)Xlan schrieb:  Also sollte mir dass mal passieren ,würde ich iPhone 4S 5.0.1 codesperre umgehen, in google eingeben Biggrin

Schon probiert, daher ja die Idee mit dem keychain-2 löschen, aber nichts funktioniert.



(01.04.2012, 20:52)Qiuu schrieb:  Klingt schon sehr komisch. Sollte wirklich kein Code mehr funktionieren musst du wohl das Gerät wiederherstellen. Hoffentlich hast du ein Backup gemacht. Wenn du es gejailbreaked hast ist dieser dann natürlich weg weil du nur auf die iOS 5.1 wiederherstellen kannst und dafür gibt es ( für das 4S) noch keinen Jailbreak

Wieso sollte ich die 5.01 nicht aufspielen können? Sollte das geringste Problem sein!

Das größte Problem ist, was wenn nach einem neu aufspielen die Codegeschichte nochmal passiert?
Kann ja nicht Sinn der Sache sein das ich diese ausgeschaltet lassen muss

Zitieren
#5

Weil es meines Wissens nach beim 4S aktuell keinen weg zurück auf die 5.0.1 gibt...

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Richtig, es gibt für die A5-Geräte keinen Downgrade...
Zitieren
#7

(01.04.2012, 21:29)Qiuu schrieb:  Weil es meines Wissens nach beim 4S aktuell keinen weg zurück auf die 5.0.1 gibt...

Verstehe ich nicht? Wieso zurück? Ich war noch nie weg von 5.01

Zum einen habe ich eine Originalsicherung die ich doch mit iTunes manuel wieder aufspielen könnte? Und zum anderen gibt es doch im Netz erhältliche Originalversionen vom 5.01?

Wieso sollte da nur noch 5.1 aufspielbar sein?
Zitieren
#8

Bei einer Wiederherstellung kannst Du nur auf die 5.1 updaten und nicht mehr die 5.0.1 auswählen.
Zitieren
#9

(01.04.2012, 21:53)aciiid schrieb:  Bei einer Wiederherstellung kannst Du nur auf die 5.1 updaten und nicht mehr die 5.0.1 auswählen.

Aber ich kann doch mit der Shifttaste das Update manuel auswählen oder nicht?
Zitieren
#10

Nein... das gehr nur so lange, wie Apple die Firmware signiert. Die 5.0.1 wird schon etwas länger nicht mehr signiert und somit gehts nur auf die 5.1.
Zitieren
#11

(01.04.2012, 21:56)aciiid schrieb:  Nein... das gehr nur so lange, wie Apple die Firmware signiert. Die 5.0.1 wird schon etwas länger nicht mehr signiert und somit gehts nur auf die 5.1.

Ach du Sch....
Dann hab ich jetzt also die Wahl zwischen keinem Zugriff auf das GErät oder einem modernen Briefbeschwerer mit 5.1 Sad


Schade das wir keine echten "Experten" hier haben, denn ich habe ja Zugriff auf alle Daten aus de alten Backup. Das heisst wenn man wüsste was ausser der keychai-2.db noch auf das GErät müsste, wäre mein Problem ja eigentlich gelöst
Zitieren
#12

Selbst wenn bräuchte man immer noch eine SHSH File dazu.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Weiss denn jemand welche Datein ersetzt werden müssen bzw. zu der Keychain-2.db gehören?
Zitieren
#14

Niemand?? Sad
Zitieren
#15

Offensichtlich nicht...
Zitieren
#16

(01.04.2012, 22:38)Olli schrieb:  Offensichtlich nicht...

NA wenn sich in Deutschlands größtem iPhone Forum niemand damit auskennt, dann hab ich wohl verloren Sad
Zitieren
#17

Mal einen Neustart mittels Powerbutton plus Homebutton drücken bis der Apfel kommt probiert?

ich weiß jetzt zwar nicht ob das iPhone ohne die .db überhaupt noch startet, aber oben genannte Neustartmethode ist eine Art Softreset (ohne Datenlöschung) .. vielleicht kannst du dann deinen Code eingeben..
Zitieren
#18

Übrigens fände ich es unschön, wenn mein mit Code versehenes iPhone geklaut würde und der Dieb hier lesen könnte, wie er meinen Code einfach so raus bekäme ....
Zitieren
#19

Das selbe dachte ich auch aber so einfach ist es ja nicht !


Hier http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE steht dass man nach der Synchronisation mit dem Rechner den Code erneut eingeben kann , sollte das nach jeder Synchronisation gehen hättest du noch die Chance deinen richtigen Code zu finden !

Aber nur auf dem Rechner mit dem das iPhone zuletzt Synchronisiert wurde!
Oder verstehe ich das falsch ?


acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#20

Spiel doch einfach deinen letzen Backup wieder drauf dann kommst Du mit Deinen alten Code wieder rein. Es sind nur zu hoffen das Du ein aktuelles Backup hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste