03.04.2012, 02:18
Apples Werbeplattform iAd hatte bereits kurz nach dem Start 2010 Probleme. Das Unternehmen versuchte bereits durch diverse Preisnachlässe, iAd für Entwickler attraktiver zu gestalten.
Nun erhört Apple die Gewinnspanne für Entwickler von 60 Prozent auf 70 Prozent, wodurch sie erhoffen, mehr Entwickler dafür begeistern zu können, iAds in ihren Apps anzeigen zu lassen. Bekanntgegeben wurde die Erhöhung auf der Developer-Plattform von Apple.
Developer Advertising Services Agreement Update
We have made the following changes to the Developer Advertising Services Agreement for the iAd Network, effective immediately.
The revenue share for the iAd Network is now 70% to the Developer.
Der Einstiegspreis für Werbende wurde seit dem Launch von iAd bereits auf ein Bruchteil reduziert. So liegt dieser nun bei 100.000 US-Dollar: ein winziger Betrag verglichen mit dem damaligen Einstiegspreis von mindestens einer Million US-Dollar.
Nun erhört Apple die Gewinnspanne für Entwickler von 60 Prozent auf 70 Prozent, wodurch sie erhoffen, mehr Entwickler dafür begeistern zu können, iAds in ihren Apps anzeigen zu lassen. Bekanntgegeben wurde die Erhöhung auf der Developer-Plattform von Apple.
Developer Advertising Services Agreement Update
We have made the following changes to the Developer Advertising Services Agreement for the iAd Network, effective immediately.
The revenue share for the iAd Network is now 70% to the Developer.
Der Einstiegspreis für Werbende wurde seit dem Launch von iAd bereits auf ein Bruchteil reduziert. So liegt dieser nun bei 100.000 US-Dollar: ein winziger Betrag verglichen mit dem damaligen Einstiegspreis von mindestens einer Million US-Dollar.