Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Kann ich nur bestätigen. Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme.
@vanaxel: Hast du mal versucht deine Apple-ID, also die Mailadresse, auf deinem iPhone für iMessage zu aktivieren?
Oder hast du das bereits? Was steht denn in den Einstellungen auf dem iPad unter "Nachrichten"?
Kannst du trotz Fehlermeldung eine weitere Mailadresse unter "Empfangen" speichern?
Logischerweise kann VOM iPad nur eine iMessage versenden, wenn auf diesem iPad die Apple ID (in iMessage) aktiviert ist.
Senden AN das iPad von einem iPhone aus kann auch nur über die Handynummer erfolgen und die Apple ID auf dem iPhone muss NICHT aktiviert sein.
Prinzipiell musst du aber von deinem Gegenüber entweder seine/ihre Handynummer, oder seine/ihre Apple ID wissen.
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Natürlich muss auf dem iPhone die Mailadresse nicht hinterlegt sein.
Ich würde sie allerdings dort aktivieren um sie auf dem iPhone zu testen.
Es scheint ja gegebenenfalls irgendein Problem mit der Apple-ID zu bestehen wenn die Mailadresse auf dem iPad und auf dem Mac nicht funktioniert.
Beiträge: 346
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Also ich habe auf dem iPhone die Apple-ID auch als E-Mail Adresse hinterlegt.
iMessage --> "Sie sind für Nachrichten erreichbar unter": Telefon und der bereits gesagten Apple-ID = E-Mail.
Der gegenüber hat auch iMessage, sonst würden die Nachrichten nicht blau erscheinen und "iMessage" im Eingabefeld stehen.
Allerdings hat der gegenüber nur seine Handynummer hinterlegt.
Müsste aber gehen... Auch nur von Handynummer zu Handynummer ..... SMS Ersatz quasi....
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
05.04.2012, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012, 10:16 von
Sunny.)
Dann hat er wahrscheinlich grade keinen "Push" Empfang...
Mal an einen anderen Kontakt probiert?
Beiträge: 346
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Ich habe es auch mit anderen Kontakten probiert, jedoch funktioniert es nur auf dem iPhone...
Bei iPad und Mac bekomme ich eine Fehlermeldung...
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Auf iPad und Mac bist du mit deiner Apple-ID bei "Nachrichten" angemeldet? oder mit einer "Drittanbieter" Mailadresse?
Beiträge: 346
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Ja, mit der selben Apple-ID angemeldet.
Beiträge: 346
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Ich stelle mal einen Screenshot zusammen.
Beiträge: 346
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
[attachment=22779][attachment=22778]
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
@Sunny - Die Absender ID kannst Du auch auf die Mail-Adresse legen...