Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freundin nutzt nun altes 3GS, App Store Problem
#1

Hey,

habe ein kleines Problem mit meinem alten 3GS, meine Freundin nutzt es jetzt da ihr Handy kaputt gegangen ist.

Die letzten Wochen hat sie es über meine Apple ID genutzt, jetzt haben wir ihr auch eine eingerichtet.

Habe Ihre Apple ID auch unter Einstellungen, Store eingestellt.
Geht sie jetzt in den App Store und will eine App laden erscheint dort aber immernoch meine Apple ID. Was hab ich da falsch gemacht oder habe ich etwas vergessen?!
Zitieren
#2

Ersten jetzt müsst ihr alles doppelt kaufen.

Nun zum Problem gehe mal im AppStore ganz unten auf Apple id abmelden und dan mit der neuen anmelden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Wat müssen wir doppelt kaufen? O.o

Am iPhone meinst Du jetzt anmelden? Habe ich ja über die Einstellung und trotzdem erscheint meine ID wenn sie ne App laden will. (Alles über iPhone direkt)
Zitieren
#4

Wenn ein App gekauft wird gehört dieser immer zu einer Apple ID. Wenn ihre zwei habt und ein App kauft gehört dieser dann immer zu der Apple ID mit der dieser gekauft wurde.

Ja ich meine unten im iPhone AppStore auf Apple ID abmelden unde mit der neuen abmelden. Damit sind aber bei nächsten Sync mit iTunes alle Apps die mit der alten ID gekauft wurden weg siehe oben.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Habe ich ja in den Einstellungen schon gemacht, da steht nun Ihre ID. Bloß wenn man kaufen will kommt immer wieder meine, das versteh ich nich so ganz.
Zitieren
#6

Welche id steht unter Einstellung Store?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Ihre also die richtige.
Zitieren
#8

Willst du ein App kaufen was mit deiner ID gekauft worden ist?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Nein ich möchte einfach, dass in Zukunft auf dem 3GS nur noch alles über ihre eigene ID läuft.
Zitieren
#10

Ich hatte zuletzt auch Probleme mit dem Wechsel einer Apple-ID.
Bei mir stand auch in den Einstellungen die korrekte Adresse und in der iTunes-App hatte ich die ursprüngliche, die nicht mehr genutzt werden sollte, abgemeldet.
Ich habe dann mehrmals versucht eine kostenlose App zu laden. Irgendwann hat es dann funktioniert.

Alternativ kannst du mal versuchen über den PC eine App mit ihrer ID zu laden und diese anschließend zu synchronisieren. Vielleicht nimmt er es dann.
Zitieren
#11

Brauchst du ein Jailbreak Unlock oder so?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

Versuche jetzt mal das mit der App über PC laden.
Danke schon mal.

(07.04.2012, 14:33)montijade schrieb:  Brauchst du ein Jailbreak Unlock oder so?

Nein danke ^^
Zitieren
#13

Dann stelle es einfach wieder her und benutzt zum aktiveren und für den Store die neu ID. Dann Sollte es gehen. Aber die mit deiner ID gekauften Apps sind dann nicht mehr auf dem iPhone drauf.

Mal eine andere frage hast du ihr eine neu ID wegen iMessage gemacht?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Und was ist mit ihren Kontakten und Bildern? Das ist ja erstmal das wichtigste.

Nee nich wegen iMessage. Sie hatte noch keine ID deshalb haben wir eine neue ID gemacht.
Zitieren
#15

Versuche erstmal das was Nine geschrieben hat.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#16

Mache ich. Aber bleiben die Kontakte dann erhalten??
Zitieren
#17

Du musst dann vorher ein Backup machen. Dann sind die Photos und Kontakte gesichert. Aber kein Fehler machen sonst sind sie wegSmiley!

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

Es empfiehlt sich aber immer die Kontakte noch zusätzlich (und nicht nur im Backup) zu sichern, z.B. via Outlook oder ähnlichem.

Falls man mal ernstere Probleme hat und dann ohne Backup wiederherstellen muss wird es sonst ärgerlich.
Zitieren
#19

Ja besser ist da und die Fotos können auch so von iPhone geholt werden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

Könnte man denn theoretisch auch beide iPhones über eine ID nutzen oder gibt das Probleme?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste