Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WinSCP Fehler alternativ iDM
#1

Hi,

ich habe seit längerem WinSCP nicht mehr genutzt. Nun wollte ich gestern ein geladenes Theme sichern auf meiner Festplatte. Ich wollte wie sonst auch über WinSCP auf mein iDevice zugreifen (ip Adresse/nutzername/passwort) was zum erstaunen aber nicht ging. An meiner Hardware habe ich nichts verändert (keine neuen Routereinstellungen) aber ich werde aufgefordert das Passwort neu einzugeben. Ich dachte ich habe es vergessen und mit standard "root/alpine" versucht aber ich bekomme kein zugriff auf mein iDevice. OpenSSH neu installiert, kein Zugriff. Keine Ahnung woran es liegen könnte, ging sonst immer. Ich weis das Forum und Internet sind voll mit diesen Fragen und eine Wiederherstellung könnte die Lösung sein was ich gerne vermeiden möchte. Sollte jemand eine interne Lösung haben bitte PM an mich (iOS 5.1 iPhone 4)

Meine Frage ist jetzt aber ob der iDevice Manager (iPhone Explorer) eine gleichwertige alternative ist? Ich habe mir das Programm installiert und konnte über das USB Kabel auf mein iDevice zugreifen. Das Rootverzeichnis ist vollständig zu sehen und kopieren einfügen geht auch ohne Probleme. Desweiteren kann man ja alle SMS, Klingeltöne, Fotos usw. auch gleich sehen.

Danke für Antworten, sollte was unklar sein einfach Fragen.

Gruss
Zitieren
#2

Bist du dir sicher dass du das Passwort nicht doch geändert hast !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#3

@Xlan ich habe das Passwort nur einmal geändert. Das Standard alpine in mein eigenes.

Meine Frage ist aber ob der iDM genauso gut ist oder was an WinSCP besser ist?
Zitieren
#4

Wenn das komplette Rootverzeichnis angezeigt wird, ist das Tool doch WinSCP-gleichwertig. Hatte mit WinSCP auch immer Probleme und nutze daher iFunBox. Funktioniert mMn besser, da keine Anmeldung mit Passwort usw erforderlich.

Ich denke durch die Funktionen von iDM (Klingelton-Manager, SMS managen, integrierter MediaPlayer etc pp) ist das Tool sogar besser als WinSCP.
Zitieren
#5

@Takla Das habe ich mir auch gedacht, iDM bietet viel mehr auf den ersten Blick. Ich frage mich warum dann so viele Leute WinSCP nutzen. Was ist daran besser?
Zitieren
#6

Ich nutze WinSCP nun schon seit Jahren ohne Probleme......ich weis nicht was ihr immer da fabriziert! Biggrin
Zitieren
#7

Als Alternative kann ich noch DiskAid empfehlen, kostet zwar ein paar Euros, mir ging jedoch die Geschwindigkeit bei WinSCP irgendwann mal so auf den Keks da es dort ja nur mit Wlan geht.
Zitieren
#8

@Christian P. ich nutze WinSCP auch schon seit 2008 mit dem iPhone und hatte noch nie Probleme damit. Fabriziert wird da gar nichts, Fehler treten nun mal auf. Aber bitte spar dir deine Kommentare wenn sie nichts zum Thread Thema beitragen.

@auerberger ich nutze jetzt erstmal iDM der macht sich bisher sehr viel besser und schneller wie mit WinSCP. Viel mehr Funktionen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste