Ich möchte euch hier vor der neuen eBay-Zahlungsmethode warnen, bei der man direkt an eBay bezahlt.
Zur Vorgeschichte: Ich habe bei eBay einen Artikel gekauft und natürlich an eBay per PayPal bezahlt. Den Artikel habe ich relativ schnell bekommen, doch leider hat er von der Beschreibung erheblich abgewichen. Somit habe ich mit dem Verkäufer eine Rückabwicklung vereinbart.
Ich habe den Artikel zurückgeschickt und der Verkäufer hat den Wareneingang bestätigt und eine Rückzahlung eingeleitet (beides am 01.04.). Somit müsste eBay jetzt nur das Geld an mich zurücksenden. In "Mein eBay" wird zwar angezeigt, dass das Geld zurückgezahlt wurde, doch weder auf meinem PayPal-Konto noch auf meinem Bankkonto konnte ich einen Geldeingang verbuchen.
Dann fing das kontaktieren von eBay an. Ich schreibe am 3.4. eine E-Mail - nichts. Schreibe nach zwei Tagen wieder eine - wieder nichts. Und so schon bis zur vierten E-Mail.
Jetzt ist schon seit mittlerweile 11 Tagen nichts passiert und mich k*tzt dieser Saftladen langsam richtig an. Jetzt versuche ich das Geld direkt bei PayPal zurückzuholen. Allzu große Hoffnung habe ich dabei aber nicht, da PayPal ja eine Tochterfirma von eBay ist. Wenn alles nicht hilft, dann hilft nur noch der Gang zum Rechtsanwalt.
Gruß
Denis
Zur Vorgeschichte: Ich habe bei eBay einen Artikel gekauft und natürlich an eBay per PayPal bezahlt. Den Artikel habe ich relativ schnell bekommen, doch leider hat er von der Beschreibung erheblich abgewichen. Somit habe ich mit dem Verkäufer eine Rückabwicklung vereinbart.
Ich habe den Artikel zurückgeschickt und der Verkäufer hat den Wareneingang bestätigt und eine Rückzahlung eingeleitet (beides am 01.04.). Somit müsste eBay jetzt nur das Geld an mich zurücksenden. In "Mein eBay" wird zwar angezeigt, dass das Geld zurückgezahlt wurde, doch weder auf meinem PayPal-Konto noch auf meinem Bankkonto konnte ich einen Geldeingang verbuchen.
Dann fing das kontaktieren von eBay an. Ich schreibe am 3.4. eine E-Mail - nichts. Schreibe nach zwei Tagen wieder eine - wieder nichts. Und so schon bis zur vierten E-Mail.
Jetzt ist schon seit mittlerweile 11 Tagen nichts passiert und mich k*tzt dieser Saftladen langsam richtig an. Jetzt versuche ich das Geld direkt bei PayPal zurückzuholen. Allzu große Hoffnung habe ich dabei aber nicht, da PayPal ja eine Tochterfirma von eBay ist. Wenn alles nicht hilft, dann hilft nur noch der Gang zum Rechtsanwalt.
Gruß
Denis
iPhone: 4 32GB :: 4S 16 GB :: 5 16GB
iPad: 3 16GB :: mini 16GB
Mac: MacBook Air 128GB :: iMac 1TB