Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches voip-App für Iphone?
#1

Hallo,

Ich habe jetzt schon verschiedene voip-apps getestet und noch keins gefunden, welches mir wirklich zusagt.
Ich möchte, dass sich mein Iphone wenn ich zuhause bin automatisch über wlan mit meinem voip-anschluss verbindet und ich hierüber dann auch erreichbar bin.

Welche Apps benutzt ihr?
Zitieren
#2

Gegenfrage: Welchen VoiP Anbieter nutzt Du?
Zitieren
#3

BellSIP, geht eigentlich mit jedem getesteten Programm. In wie weit ist das wichtig?
Zitieren
#4

Aso ich bin bei der Telekom und habe daher "Hometalk" installiert, geht sogar auf dem iPad via WiFi! Smiley

Öhmm blöde Frage was ist BellSIP??
Zitieren
#5

Ich fragte nur, weil es manchmal vom Anbieter direkt Apps gibt - ich selbst nutze zum Beispiel Sipgate, die haben eine eigene App, die ohne Probleme läuft, weshalb ich nie in dei Verlegenheit kam, nach einer Alternative zu suchen.
Zitieren
#6

BellSIP ist einer von vielen anbietern und etwas günstiger als sipgate. Vorteil ist auch, dass man nur das vertelefonierierte bezahlt und kein Guthaben aufladen muss.
Zitieren
#7

Wie oben bereits erwähnt haben viele SIP Provider eigene Apps. Sipgate und wie sie alle heissen.

Wenn du mehrere Accounts hast dann sind Apps wie Groundwire von Vorteil. Kannst du dann alle in einer App bündeln. So nutze ich es z.B.

Aber ich finde selbst VOIP über WLan net so doll, geschweige über 3G. Zumindest auf meinem IPhone. Bei Groundwire kannst du auch Gespräche aufnehmen Biggrin Daher mein Favorit.

Groundwire kostet aber. Der selbe Hersteller bietet auch eine abgespeckte Version an. Name fällt mir gerade nicht ein.

Das automatische Verbinden kannst du auf dem iOS knicken. Für so Automatisierung habe ich immer mein Android dabei. Das startet dann selbstständig bei WLAN Status u.a. Acrobit für VOIP/Festnetz und Viber/Skype für Freunde. Auf dem iOS heisst es immer alles manuell machen Smiley

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#8

OT ausgeblendet - bitte beim Thema bleiben.
Zitieren
#9

(12.04.2012, 15:04)unrealm schrieb:  Groundwire kostet aber. Der selbe Hersteller bietet auch eine abgespeckte Version an. Name fällt mir gerade nicht ein.

Ich verwende Groudwire (=Acrobits), Bria und Mobile Voip.

Die ersten beiden erlauben die Installation von mehreren SIP Anbietern gleichzeitig, bzw. ermöglichen auch den kostenpflichtigen Download von G729
MobileVoip ist ein Client der vielgelästerten Dellmont/Betamax Gruppe. Von der Qualität her kann ich bei allen dreien keinen wirklichen Unterschied finden. Mit WLAN haben alle drei Festnetzquallität, bei gutem 3G Empfang sind ebenfalls alle drei akzeptabel, aber man muss doch bereits Abstriche machen.

Mein persönlicher Favorit ist MobileVoip weil er mit einem Client

VOIP-
Callback-
Enwahlnummer Gespräche und
SMS

erlaubt. Callback und Einwahlnummer Gespräche sind vor allem dann sinnvoll wenn man keinen sehr guten 3G Empfang hat und WLAN nicht zur Verfügung steht, außerdem geht alles mit dem Telefonbuch des iPhones.
Ein ganz großer Vorteil von Callback und Einwahltelefonie ist außerdem, dass man die Bluetooth Freisprechanlage im Auto benutzen kann.

Dass die Dellmont Gruppe bei Weitem am Billigsten ist, darf man natürlich auch nicht vernachlässigen
Zitieren
#10

Nachdem ich etliche Apps ausprobiert hattte, bin ich letztlich bei Acrobits Softphone gelandet - meiner Meinung und Erfahrung nach die App mit den wenigsten Problemen bei eingehenden Gesprächen.
Zitieren
#11

Danke für die Antworten, aber was war an meiner Antwort OT? War nicht beabsichtigt.

Gibt es denn überhaupt keine App, die über Push oder so im W-Lan bei eingehenden Anrufen sich selbstständig meldet?
Zitieren
#12

die VoIP apps müssen alle im hintergrund laufen. in der Regel Zwinkern

groundwire bietet dazu noch einen push an. das wäre was für dich.

wie lange der push im "idle" modus läuft weiss ich nicht. weil das nix für mich ist

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#13

@troe OT waren die Antworten darauf bzw. lud deine Aussage dazu ein, dass hier wieder stark vom Thema abgekommen wird. Zwinkern

Da ich nicht weiß, welches iPhone mit welcher iOS Version verwendet wird, noch eine pauschale Antwort zu dem "fehlenden Push bzw. eher fehlendem WLAN" im Standby - im Letzteren wird die Verbindung zu deinem Netzwerk getrennt nach kurzer Standbyzeit, ist in iOS so integriert, "Akkuschonen". Außerdem ist das Multitasking des iOS so ausgelegt, dass Hintergrundprozesse nach Nichtbenutzen erst "pausiert" dann geschlossen werden.
Zitieren
#14

Zitat:Gibt es denn überhaupt keine App, die über Push oder so im W-Lan bei eingehenden Anrufen sich selbstständig meldet?
Doch, klar. Leider hat das bei mir nicht immer gut geklappt, lediglich mit Acrobits Softphone habe ich gute Erfahrungen gemacht. Anrufe werden auch unterwegs problemlos signalisiert, allerdings ist es dann eine Frage des Mobilfunknetzes, ob der Anruf angenommen und ein Gespräch in vernünftiger Qualität geführt werden kann.

Mit Groundwire dürfte das ebenso funktionieren, schließlich kommt es vom selben Hersteller. In den meisten Fällen dürfte das günstigere Softphone die richtige Wahl sein, Groundwire bietet ein paar mehr Features, die über die "einfache VoIP-Telefonie" hinausgehen.
Zitieren
#15

Hat zwar nur bedingt was mit Voip Apps zu tun, aber ich denke es ist sehr interessant. Es gibt einen Anbieter der NUR mit MobileVoip funktioniert (Nachteil), aber man kann in alle deutschen Mobilfunknetze für unglaubliche 0,5 Cent/ min (0,005€/ min) telefonieren. Der Anbieter heißt voipyo, man kann auf der Website ein Konto erstellen oder direkt aus der App. Ich habe bereits für nur 10 Cent, 20 Minuten ins Mobilfunknetz telefoniert. Alles über 3G, die Qualität war der Hammer und man kann die eigene Rufnummer verifizieren lassen, somit denken alle Angerufenen, dass man vom Handy aus telefoniert. Ein echter Hammer!!!
Viel Spass Smiley
Zitieren
#16

Ich habe jetzt mal Groundwire ausprobiert. Den kannte ich noch nicht. Das Programm macht erstmal einen guten Eindruck.
Kann mir da jemand mal genau sagen, wie ich die Push-Benachrichtigung einstelle? Beim ersten Versuch hat diese nicht funktioniert.
Zitieren
#17

gehe in die Einstellungen

[Bild: 508b7897-d510-7796.jpg]

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#18

Auch ich bin auf der Suche nach ner App, bei der ich permanent Anrufe entgegen nehmen kann.

Leider ist die FritzApp dafür völlig ungeeignet.

Zum Testen sind mir die Acrobits und Groundwire zu teuer.

Übrigens, ich hab gelesen, dass - wenn der App Anbieter Push anbietet er die SIP Daten abfangen muss und keiner weis in wiefern er das verschlüsselt.

Also vielleicht auch etwas heikel das Ganze.
Zitieren
#19

@troe

Also hier habe ich eine Menge Blödsinn gelesen.

Ich habe einen Sipgate Team Anschluss mit 17 Nummern
Ich habe einen Schweizer SIP Anbieter mit 3 Nummern

Ich nutze mein Telefon geschäftlich und bin daher auf Erreichbarkeit angewiesen.

Da ich seit über 10 Jahren einen nomadischen Anschluss einem Festnetzanschluß vorziehe, habe ich mittlerweile meine Fritzboxtelefonie deaktiviert und nutze nur noch mein 4S als Festnetztelefon.

Ich nutze Groundwire von Acrobits, die Businesslösung für Mehraccounttelefonie usw. und bin auf meine iPhone damit unter all meinen gewünschten Nummern erreichbar und kann z.Bsp. vor jedem Telefonat mit einem Klick einstellen, ob ich nun aus der Schweiz oder aus Deutschland ein Festnetztelefonat führen will.

Sipgate hat seine APP zurückgezogen, da sie nix taugt, außer dem gelegentlichen Telefonieren oder für private Zwecke.

Acrobits pushed, Groundwire bietet auch den G.729 A Codec an (jährlich 8,99 Euro Lizenz) für Gespräche unter 3G

Groundwire bietet auch ZRTP, alle gängigen Verschlüsselungen usw an. Es gibt nichts, was die Software nicht kann.

Das ist aber mir persönlich egal, weil Sipgate das alles nicht kann und nur auf dem udp Protokoll funktioniert. tcp, tls (sip und sips) funktioniert nicht, weil Sipgate das nicht anbietet. Daher ist die Sicherheitsfrage hier auch nicht relevant, da alle Telefonate auch die über den SIM Provider kompromittiert werden können. Und wer glaubt, es macht sich bei mir jemand die Mühe sich in mein WLAN einzuhacken um meine Telefonate mitzuschneiden, der hat sicherlich auch eine Kamera und Microfone in meinem Büro installiert, ist für mich also nur eine akademische Blödfrage. Zumal seit ein paar Tagen, ja die Regierung erlaubt hat die Zugangsdaten an die Behörden zu geben, ist es sowieso egal.

Zurück zu Deiner Frage aber:

Groundwire ist nicht tot zu bekommen. Ich habe vorher auch einige apps ausgetestet und mich vor den 9 Euro gedrückt. Jetzt mit meiner Erfahrung würde ich für diese App auch 99 Euro ausgeben, denn sie ist genial.

Installieren, einrichten, einstellen: Eingehende Anrufe Hintergrund oder push und gut ist.

Ich habe alle Fälle durchgespielt. ich bin immer erreichbar. Selbst wenn ich die App manuell schließe, das Handy neu starte und die App nicht starte, kommt ein Anruf und ich bin im Wlan oder im mobilen Netz eingebucht, bekomme ich den Anruf oder den Push. Lustigerweise ist der Push schon auf dem iPhone bevor mein Gigaset klingelt.

Wenn ich das Handy aus habe, oder im Flugmodus, bekomme ich nach der nächsten Verbindung auch die verpassten Anrufe in der App angezeigt.

Ich muß nichts per Hand machen, nach der Installation ist das Ding auf dem Handy, wie als gehöre es zum Betriebssystem. Es registriert sich automatisch beim Provider sobald es Wlan oder Mobiles Netz hat.
Wenn Du also wieder in ein WLAN eingebucht bist, oder wieder eine 3G Verbindung hast (Tunnel, Tiefgarage usw), mußt du nicht wie ein Ochs auf dein Handy glotzen, Groundwire logt sich wieder ein.

Du kannst Dir sogar einstellen, das du im Sperrbildschirm benachrichtigt wirst, dann blobbt dort Hinweise auf wie:

Sip xzs konnte sich nicht registrieren

und

Sip xzs erfolgreich am Server registriert
Mach es Dir also leicht, hol Dir Groundwire und wenn Du nur eine Nummer "gesipt" hast, dann dürfte auch die Privatversion für 6 Euro langen.

Die Sprachqualtität ist 1a, sogar mobil, obwohl ich verzichtet habe den G.729er zu kaufen, da ich unterwegs die Gespräche meistens abwürge und zurückrufe, wenn ich wieder im Büro bin.
Zitieren
#20

Ich nutze schon eine ganze Weile Softphone des gleichen Herstellers. Welchen Mehrwert bietet denn dem gegenüber Groundwire? Das, was oben geschildert wird, leistet Softphone m.E. auch - oder täusche ich mich da?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kororo
06.01.2010, 15:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste