also...
zum einen hast du spritdealers frage nicht wirklich beantwortet... was soll es bringen?
und zum anderen twitter und Facebook sind zwei völlig verschiedene ansätze was datensammlungen angeht.
nicht umsonst "versucht" Facebook ja uber alle möglichen wege an die eigenen kontakte zu kommen, nicht nur um diese abzugleichen, sondern auch um diese direkt anzuschreiben. eine integration ins iOS sehe ich eben auch aus diesem grund skeptisch.
natürlich kann man bei Facebook alles mögliche "sichern" und man muss auch nicht jeden möglichen schwachsinn posten, aber Facebook ist von der anmeldung bis zur abmeldung eigentlich auf´s gegenteil ausgerichtet. nicht umsonst muss man sich mühsam durch seine pivatsphären-einstellungen klicken.
die grundidee ist: "leg es offen und gib uns alles..." nicht: "zeige nur was du möchtest und sei diskret und verantwortungsvoll".
ich musste mir zur betreuung einer firmenseite (weil man sich ja auf Facebook auch privat anmelden muss, um administartorenrechte auf eine öffentlichen seite zu haben... was h völliger schwachsinn ist) auch mal einen "eigenen account" anlegen und wahr überrascht, wie viele freundschaftsanfragen ich hatte, bevor ich die privatsphäreneinstellungen überhaupt bei der anmeldung erreicht hatte...
ich war dann auch ganz froh, mich wieder abmelden zu können... obwohl... abmelden (bzw. den account löschen) geht ja auch nicht soooo leicht. man kann sich temporär in den einstellungen abmelden, aber dann bleibt alles erhalten) oder man googlet mühsam nach dem link um den account vollkommen zu löschen (das findet man in Facebook selbst ausgesprochen schwierig).
naja, und selbst wenn man den link hat, bleibt das konto weitere 14 tage bestehen, bevor es wirklich gelöscht wird...
man kann sicher seriös mit Facebook umgehen, muss sich aber die frage stellen: wie seriös ist Facebook?
twitter hingegen ist relativ "datensicher"... man muss zur anmeldung kaum persönliche daten angeben... es wird nicht andauernd nach den eigenen kontakten gebettelt... niemand wird aus dem eigenen adressbuch angeschrieben ... das löschen eines accounts ist einfach...
btw: das ist toppic!
wenn man über die wünsche an iOS 6 spricht, dann muss man auch schreiben, was KEINESFALLS gewünscht wird... und warum