Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[redsn0w] Neues Update 0.9.10b8 kommt mit Lockdown Backup
#1

[Bild: dq04y1uo8pyfelttf8d1.png]
Nach der gestern erschienenen Unlockmöglichkeit (wir berichteten) und der dazugehörigen Empfehlung im Anschluss den Lockdown-Ordner zu sichern, der die Unlockinformationen zur entsprechenden SIM beherbergt, kommt heute mit der redsn0w Version 0.9.10b8 ein Miniupdate von redsn0w.

Mit der aktuellsten Version werden die bisherigen Neuerungen um die Möglichkeit des lokalen Backups des Lockdown-Ordners erweitert (Extras->Even More->Backup).

Inwieweit dieses Backup für zukünftige Firmware Updates und/oder Wiederherstellungen von Nutzen ist, ist derzeit ebenso unbekannt wie der Zeitraum, wie lange der Unlock mittels SAM noch möglich ist. Empfohlen ist es aber allen auf den Unlock angewiesenen Usern, die ihr iPhone mittels SAM entsperrt haben.

[Bild: 56650111788302751815.png]

Für Windows User gilt nach wie vor: Bitte im Win XP Service Pack 3 Kombatibiltätsmodus und als Admin ausführen.

Zitat:Update #3: redsn0w 0.9.10b8 adds the ability to backup arbitrary directories or files from your device into a zip file on your Mac or PC. The new button is Extras->Even More->Backup and it requires your device to be jailbroken with the afc2 service enabled (most jailbreaks include that). By default it will backup your activation records from /var/root/Library/Lockdown, which is useful for everyone taking advantage of today’s SAM unlock using Loktar_Sun’s trick (more on that in a later post!).

Der Download erfolgt wie gewohnt über die Seite des Dev-Team Blogs.

Wer sein iPhone gern jailbreaken möchte, dem sei stets die aktuellste Version des Tools empfohlen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten zum Thema gibt.

UPDATE:

Videotutorial von Djnoxx:

Zitieren
#2

Ich hätte da mal ne Frage: ;-)
Ich habe ja nen Jailbreak, ich glaube mit der Version ....10b6.
Sollte man den Jailbreak nun mit der aktuellen Version ....10b8 "updaten" oder bringt das für das Laufen und die Performance ausser eben den neuen Funktionen keinen Vorteil?

Papanoster
Zitieren
#3

@papanoster Manchmal macht es Sinn, wenn z.B. Fixes (iBook u.ä.) integriert sind - hier sehe ich aber keinen Vorteil.

Wenn man den Jailbreak wiederholen will, dann immer bei "Install Cydia" den Haken rausnehmen.
Zitieren
#4

Kann Mann auch mit redsn0w unlocken oder das ist nur für ein Backup ???
Zitieren
#5

@dortmund nur Backup, Unlock mittels SAM
Zitieren
#6

Gibt es denn auch ein Thema für einen Layen wo erklärt wird wie man jailbreaken und unlock schritt für schritt???
Zitieren
#7

Die gibt es oben im gelben Banner.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Finde ich unnötig WINscp hätte es genauso getan. Aber für einige neulinge in der Sektion ist dies bestimmt brauchbar.
Zitieren
#9

@RFT Richtig, aber ich denke die basteln sicher an einer Rückspielung nach einer eventuellen Wiederherstellung o.ä. Zumal es jetzt schon berichte gab, dass der Unlock die wiederherstellung überlebt hat, demnach werden die Daten auf Apples Server derzeit zur IMSI gespeichert. Mal sehen ob und wann das gefixt wird.
Zitieren
#10

Hallo,

weis einer wie das Program heist das er im Video auf dem Lockscreen hat

Horst

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#11

Frag doch Djnoxx selber :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste