Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS lässt sich nicht mehr einschalten - gar nicht!
#1

________________________

Das Thema hat sich verändert und geht unten ab Beitrag 20 weiter...
________________________

Ich habe das 3GS meines Sohnes vor knapp einem Jahr offiziell über folgende Seite unlocked:
https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/

Nach dem Update des iPhones auf 5.0.1 ist der Unlock auf einmal wieder weg, über die o. g. Seite kommt nur die Meldung, dass das Telefon bereits unlocked wäre und man solle es Wiederherstellen - was ich nat. schon gemacht habe.

Da ich keine T-Mobile-Karte habe, kann ich das Handy nun nicht mal mehr starten, was absolut ätzend ist.

Weiß jemand auf die Schnelle, wie ich den Unlock wieder bekommen? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Kann, es sein das du davor ein Jailbreak sowie iPad baseband hattest bzw hast..?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Wenn der Netlock seitens Apple aufgehoben worden ist, dann bleibt das so auch.
Welches Baseband hast Du?
Zitieren
#4

Jailbreak ja, iPad Baseband nein, das ganz definitiv! Der Jailbreak wurde erst nach dem offiziellen Unlock aufgespielt.

(22.04.2012, 22:32)Warrior schrieb:  Wenn der Netlock seitens Apple aufgehoben worden ist, dann bleibt das so auch.
Welches Baseband hast Du?

Wie gesagt: der Unlock wurde mit o. g. Seite durchgeführt, da dass Gerät älter als 2 Jahre war, hier wurde nie WhiteSn0w o. ä. benötigt - seit knapp einem Jahr lief das Gerät problemlos mit einer O2 Karte.

Da ich das iPhone aktuell nicht mehr starten kann ("Die in diesem iPhone befindliche SIM..."), kann ich das Baseband nicht auslesen, aber es war zuletzt iOS 4.1 drauf, jetzt habe ich 5.0.1 installiert, weil 5.1 ja noch keinen untethered JB zulässt. Am Baseband habe ich nie rumgespielt, also auch nie eine Custom-FW o. ä. eingespielt!
Zitieren
#5

Die Karte funktioniert auch noch?
Spiel mal die 4.1 wieder ein, dafür brauchst Du keine SHSH blobs und teste es erneut.
Zitieren
#6

Ich habe alle SHSH Blobs gesichert - warum braucht man die für die 4.1 nicht?
Zitieren
#7

Weil die 4.1 noch signiert wird von Apple.
Für viele User auch die bis dato Lebensversicherung ihres iPhones.
Zitieren
#8

D. h. ich brauche dafür auch TinyUmbrella auch nicht?

Ist es vorstellbar, dass es daran liegt, weil ich nicht die aktuelle 5.1 einspiele? Hat Apple hier noch einen Mechanismus eingebaut, der mit TinyUmbrella nicht umgangen werden kann?

Was mich trotzdem ankotzt: wenn das Gerät einmal korrekt unlocked wurde, WIESO muss das nach einem FW Update nochmals passieren?

Ah, mal wieder: Fehler 1600! Pwned DFU Modus ist aktiviert...
Zitieren
#9

Richtig. Und genau das ist auch die Sache:
Wenn dein Gerät nun unlocked ist, so funktioniert es mit jeder Firmware.

Nein, der bei der 4.1 und 5.1 brauchst Du aktuell keine SHSH blobs.
Zum testen also, schnell gemacht.
Zitieren
#10

Wie oben schon geschrieben: Fehler 1600 - ich muss schon wieder mit RedSn0w die IPSW stitchen... kann das etwas damit zu tun haben?

Mist, diesmal kommt sogar mit gestichter FW der Fehler 1600 - das nervt!
Zitieren
#11

Nimm mal diese CFW, versetzt dein iPhone in den pwned DFU Modus und spiel die CFW in iTunes mittels Shift+Wiederherstellen auf.
ggf. hosts Datei überprüfen.
Zitieren
#12

hmk, der DL soll noch über 3 Stunden dauern...

Ich habe mal alles neu gestartet und erneut den pwned DFU Mode aktiviert, diesmal kam nachdem die Leiste unten am iPhone durchgelaufen ist der Fehler 1015.

Ist ein Downgrade von 5.1 problemlos möglich, wenn ich alle SHSH Blobs habe? Ich meine vorallem wg. des Basebands?
Zitieren
#13

Den Fehler 1015 kannst Du mit TinyUmbrella fixen oder gleich eine CFW einspielen.
Lass erstmal laufen und berichte dann wenn der DL fertig ist.
Sofern Du deine blobs gesichert hast, geht das ja.
Zitieren
#14

Ok, ich habe den Fehler 1015 mit ireb wegbekommen, leider ist das Telefon immer noch gelockt Sad

Ich teste jetzt noch die CFW, was habe ich dadurch zu erwarten? Aus dem Namen lese ich, dass diese FW als bereits aktiviert gilt, ein Unlock ist trotzdem noch notwendig?!
Zitieren
#15

Oder ruf morgen früh bei der Apple Hotline an: 0800 / 2000 136
Die können es Dir ganz genau sagen ob und welch ein Lock vorhanden ist.
Zitieren
#16

Ja, das hatte ich tatsächlich vor, ich hätte es nur gerne ohne diese Nase geschafft, da hier sowieso der Update auf 5.1 empfohlen wird...
Zitieren
#17

Frag einfach ob ein Netlock noch auf deinem Gerät vorhanden ist.
Mehr nicht.
Zitieren
#18

Bitte steinigt mich jetzt nicht: Ich habe eben mit Apple telefoniert und erfahren, dass das 3GS ein AT&T Gerät ist! Der mir im Kopf befindliche Unlock mit der Telekom-Seite war mein erstes 3G (das hatte ich sogar so auf der Rechnung notiert) und nicht das 3GS... mea culpa, bitte entschuldigt den Fauxpas! Seltsam jedoch, dass mit die Tkom-Seite meldet, dass dieses Gerät bereits erfolgreich entsperrt wurde und ich eine Wiederherstellung versuchen möge - das ist eine sehr irritierende Rückmeldung für ein Nicht-Telekom-iPhone.

Zu meiner Verteidigung: ich habe das iPhone 3GS bereits unlocked bei eBay gekauft, hier hat mich wohl der Verkäufer über's Ohr gehauen, weil definitiv nicht angegeben war, dass es sich um ein AT&T Gerät handelt, das hätte ich niemals gekauft.

Jetzt bleibt mir nichts anderes üblich, als es mit dem neuen SAM unlock zu versuchen, ich hoffe das geht mit dem Baseband der 5.1 auch - das habe ich in meiner Verzweiflung nämlich noch eingespielt, weil ich hoffte, es würde dann doch noch funktionieren (vor der AT&T-Info!).

Da ich bislang noch kein gelocktes Gerät gejailbeakt habe, noch eine Frage: gibt es eine CFW 5.0.1 mit Aktivierung, oder kann ich die mit Redsn0w (oder einem anderen Tool) machen?
Zitieren
#19

Da scheint Dich jemand wirklich über das Ohr gehauen zu haben Wacko
https://iszene.com/thread-138129.html
https://iszene.com/thread-139597.html
https://iszene.com/thread-140458.html
Zitieren
#20

Ich habe mit dem 3GS ein Downgrade von 5.1 auf 5.0.1 gemacht - dazu habe ich die gespeicherten SHSH Blobs, TinyUmbrella und eine mit den entsprechenden Blobs gestitchte (redsn0w) FW Version verwendet.

Das iPhone hat den Downgrade soweit wunderbar überstanden, hat sich ordnungsgemäß mit dem Einrichtebildschirm gemeldet und alles sah wunderbar aus.

Danach habe ich versucht, mit redsh0w einen Jailbreak durchzuführen (habe ich schon mit diesen Gerät gemacht!) - nach Anweisung habe ich das Gerät in den DFU Modus versetzen wollen (habe ich auch schon min. 10 mal mit diesem Gerät gemacht), beim gedrückthalten von Power und Home ging das Gerät erwartungsgemäß aus, aber danach nicht mehr an...

Das 3GS reagiert weder auf Tasten, noch auf das Anschließen des Ladegeräts (ca. 1 Std.), oder an den PC, keine Töne, keine Reaktion des Displays. Ich habe schon einige Jailbreaks durchgeführt (3G, 3GS, 4), das habe ich noch nie erlebt und bin nun einigermaßen erschüttert. Ich will noch hinzufügen, dass der Akku gerade noch als voll geladen angezeigt wurde, war ja die ganze Zeit am USB-Anschluss des PC.

Gibt es noch einen Trick, das Gerät wiederzubeleben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste