Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S synchronisiert extrem langsam?
#1

Hallo,

habe nun schon seit sehr langer Zeit ein Problem. Und zwar synchronisiert mein iPhone 4S extrem langsam, per wlan und per usb. Ein Lied dauert ca. 20 Sekunden. Habe das iPhone neu, davor einen iPod Touch 2G wo ich genau das selbe Problem hatte.

Woran kann das liegen? ( iPod Nano meiner Schwester synchronisiert normal schnell )

iTunes Version ist die neueste. iPhone 4S Firmware ist 5.01 wobei das aufkeinenfall eine Rolle spielt.

Habe schon folgende Sachen ausprobiert :

- Betriebssystem neu aufgespielt ( Windows7 und XP, im moment wieder win7 64bit)
- iTunes neu installiert, Update etc..
- iPod wiederhergestellt, beim iPhone noch nicht, da mir bewusst es das es irgendwie an meinem PC liegen muss, da es ja beim iPod Touch genauso ist (iPhone 4S ist neu)
- USB schnittstelle gewechselt, per Wlan probiert

Jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen,

davidw88
Zitieren
#2

Bei mir muss ich immer die Firewall deaktivieren, dann kann ich synchronisieren.

Ich habe Zone Alarm.

Teste es mal evtl hilft es ja.
Zitieren
#3

Bei mir hat das damals auch ewig lange gedauert Sad
Eine Lösung dafür konnte ich leider auch nicht finden. Deshalb bin ich dann auch wieder auf die "altertümliche" Synchronisationsart umgestiegen Zwinkern

Ist es denn überhaupt untypisch, dass eine Synchronisation so lange dauert?
Zitieren
#4

was ist denn die "altertümliche" synchronisation Biggrin?
Zitieren
#5

(27.04.2012, 18:16)summerstyle schrieb:  Bei mir muss ich immer die Firewall deaktivieren, dann kann ich synchronisieren.

Ich habe Zone Alarm.

Teste es mal evtl hilft es ja.

Dann würde ich mal die Firewall richtig konfigurieren .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#6

Achso, sorry. Ich hatte das USB bei dir überlesen.
Ich dachte du meintest nur das Synchronisieren über WLAN.

Deine Schwester nutzt aber auch den selben Laptop/PC?
Zitieren
#7

Es kann am Port liegen.
USB 1.1 evtl ?!? Die Dinger sind genau so langsam, dass deine BVeschreibung hinkommt.
Ansonsten SOFTRESET ( home und power button solange ddrücken bis bildschirm schwarz und das apfellogo wieder kommt )

PC wechseln!?
wenn das nicht geht, starte die Diagnose von iTunes ( ? => Diagnose )

Wenn das auch nicht hilft nochma hier posten Smiley

mfg
derJustin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste