Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine SIM-Karte wird erkannt
#1

Einen schönen guten Tag wünsche ich Smiley

Folgendes Problem:
Ich habe ein I Phone 3gs von privat gebraucht erworben, welches noch nicht entsperrt war aber nach den 2 Jahren Laufzeit von mir entsperrt werden konnte.
Danach habe ich nach Durchforstung zahlreicher Foren I Tunes installiert und wiederhergestellt.
Nun zeigt mir das I Phone an " Keine Sim-Karte installiert" und im Eck "SIM" fehlt. Das Einsetzen anderer SIM-Karten und erneute Wiederherstellen hat nichts gebracht, ich komme immer nur bis zum "Activation failed" mit dem Hinweis doch bitte eine SIM-Karte einzulegen.

Gibt es noch etwas was ich machen hätte sollen/ falsch gemacht habe, oder hilft mir nur noch das I Phone einzuschicken weil der Slot (der laut Vorbesitzer nie Probleme machte) kaputt ist?

Im Voraus schon mal vielen Dank!
Zitieren
#2

Schau mal bitte was in Einstellungen --> Info --> Modem Firmware steht!

xx.xx.xx
Zitieren
#3

Frag den Vorbesitzer mal, ob er eine ganz bestimmte Zusatzkarte mit drin hatte. Diese Karte schaltete früher die iPhones bis zu einer bestimmten FW ohne JB frei.

Falls ja, werden wohl die Kontakte zu weit rein gedrückt worden sein.
Zitieren
#4

wie komme ich da rein wenn ich das I phone nicht aktivieren kann? bin nicht in dem "normalen" modus sondern kann nur "land und region einstellen" oder wlan netzwerke wählen...
Zitieren
#5

Zieh dir mal bitte das Programm ((f0recast )))und poste uns die Daten zu deinem Baseband (Modemfirmware)
Zitieren
#6

Bedeutet Kontakte zu weit reingedrückt = Reparatur? Werde ihn auf jeden Fall mal fragen...
Zitieren
#7

Hier der Link zum Post von @Dortmund44! Zwinkern

http://downloads.ih8sn0w.com/f0recast-v1.3-win.zip
Zitieren
#8

ein Danke für den Link, bin noch am Versuch das Ganze zum Laufen zu bringen weil irgendeine VB-Runtime fehlt...in Arbeit!
Zitieren
#9

Beim Versuch fOrecast auszuführen kommt immer "Unable to find a version of the runtime to run this application" was fehlt mir da genau? bin leider bei weitem kein pc spezialist und sinnvollerweise wurde neulich komplett auf Null gesetzt weil nichts mehr ging deswegen fehlt nun wohl einiges Sad
Zitieren
#10

Sorry diese Fehlermeldungist mir unbekannt!
Zitieren
#11

ich habe zwar gelesen das Du das iPhone hast freigeschaltet
aber prob doch nchmal diesen link hier
Klick mich
vll lag es ja daran ....bei mir war es so
Rolleyes
Zitieren
#12

was hatte bei Dir da nicht funktioniert? also ich habe genau da meine IMEI zum entsperren denke ich genau bei dieser Seite eingegeben...
Zitieren
#13

War es auch einT-Mobile Gerät?
Ruf mal bei Apple an die sagen dir ob der Netlock wirklich weg ist!
Zitieren
#14

Ja das war ein T-Mobile Gerät. Ok dann ruf ich jetzt Mal bei denen an, könne die mir auch weiterhelfen wenn ich an wichtige Daten wie die IMEI jetzt nicht mehr rankomme? Oder steht die z.B. noch wo andere (Betriebsanleitung etc.)?
Zitieren
#15

Die brauchen nur die Seriennr. Diese steht hinten auf dem Handy und auf dem Karton! Smiley
Zitieren
#16

...die IMAI solltes auslesen können in dem Du das Gerät neu startest und dann in der mitte des Bildschirm ist Info Symbol da drauf klicken und die imai wird dir angezeigt

Neustartet indem Du
Powerbutton [oben ein und ausschalter ] 4 sek festhälst dann den Homebutton [ unten mittig ] mit drückst .
warten bis Bildschirm schwarz ist und loslassen .... entweder startet von selber oder Powerbutton drücken und starten
Wacko

bei hatte er keine Simkarte erkannt zum entsperren des Gerätes
Zitieren
#17

glaube der Apple-Mann kann mir weierhelfen der kommt mir recht kompetent vor, er meinte grad dass der Unlock wohl trotz 2 Wochen Wartezeit noch nicht durch war (statt wie gedacht in 48 Std) ich hoffe mal dass das Problem war und der Mann das jetzt regelt....Nichtsdestotrotz einen schönen Dank an alle (vor allem Christian P.), bin in dieser Stunde mehr weitergekommen als in langer Zeit zuvor!
Zitieren
#18

der unlock war binnen von sek fertig als ich die IMAI auf der T-Online Seite eingegeben hatte
Zitieren
#19

Alles klar Smiley Freut mich das es NUR der T-Mobile Lock war der noch nicht durch war!

Wenn noch was ist, meld dich! Zwinkern
Zitieren
#20

(30.04.2012, 13:07)Klausi84 schrieb:  Bedeutet Kontakte zu weit reingedrückt = Reparatur? Werde ihn auf jeden Fall mal fragen...

Jein.

Falls noch Garantie drauf wäre, dann ja und zar über Apple. Falls keine Garantie, müsste man mal probieren, ob man die Karte etas dicker bekommt aber aufpassen, dass sich nix löst und ins innere fällt.

Aber nur, falls es sich wirklich um Kontaktschwierigkeiten handelt.

Daher vorher den Vorbesitzer fragen und notfalls mit ihm nochmal verhandeln, wenn er Dir ein defektes Gerät verkauft hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.10.2016, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste