Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage & WhatsApp haben aussetzer
#1

Hi Community,
mir ist vor ein Paar Tagen mein iPhone 4S aus der Hand gerutscht und ca. 5 cm Tief gefallen. Es hat keinen Kratzer und alles läuft ordentlich, bis auf iMessage und WhatsApp.
Die beiden Apps haben aussetzer.
In WhatsApp sieht das wie folgt aus:
Ich kriege eine Nachricht, Tippe auf die benachrichtigung und antworte. Die Antwort kommt aber nicht an, weil WhatsApp sich nicht verbindet, erst nach dem schließen und erneutem öffnen funktioniert es wieder. In iMessage werden gelegentlich die Nachrichten einfach nicht versendet.
Hat das vll mit dem "Unfall" zutun?
Zitieren
#2

Funktioniert denn zum Beispiel das Surfen über Safari problemlos?

Ich denke, dass es schwierig festzustellen ist, ob es an dem Sturz liegt. Wenn du allerdings nur bei diesen beiden Apps Probleme hast, denke ich nicht dass es mit dem Sturz zusammenhängt.

Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? iPhone mal neu gestartet?
Zitieren
#3

Vielleicht auch mal die app löschen und neu drauf machen.
Und mit iMassage mal ausschalten das iPhone neu starten, und es dann nochmal versuchen.
Zitieren
#4

Alles andere funktioniert einwandfrei!
Ja, beide möglichen neustarts (hard reset) auch schon ausprobiert.
Das Phänomen hab ich allerdings erst seit dem sturz :/
Zitieren
#5

Und die app auch mal gelöscht und neu geladen ?
Zitieren
#6

(30.04.2012, 18:11)Nine schrieb:  Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Sicher, dass WhatsApp keine Probleme hat und dein gegenüber auch konstant eine Internetverbindung? Ansonsten kann die iMessage ja nicht zugestellt werden.
Zitieren
#7

*Edit:
Es läuft wohl soweit.
Ist es normal das beim aktivieren von iMessage gebühren anfallen?

*Edit 2:
Problem besteht weiterhin :/
iMessage deaktiviert und WhatsApp neu gemacht
Zitieren
#8

Dann schickt er aber keine iMassage wenn du diese SMS von deinem Betreiber bekommst.
Oder liege ich da falsch.
Jetzt geht die APP überhaupt nicht mehr sehr komisch ?
Zitieren
#9

Ok ich habs Netzwerk zurückgesetzte alles deaktivert, wieder aktiviert und WhatsApp neu installiert Problem besteht weiterhin.
Gehe ich über das Icon und dann auf den kontakt verbindet er sich, steht auch oben in der leiste, bekomme ich aber eine nachricht und geh über das NC drauf verbindet er sich nicht.
Dann steht in der Zeile Nur der Name, nicht wann er zuletzt online war und die Nachrichten kommen auch gar nicht an! (Rotes Ausrufezeichen). Das Problem hab ich jetzt seit 3 Tagen. Vorher ist es NIE aufgetretten.
Und alles andere läuft wie gesagt Perfekt.
Zitieren
#10

Ist es noch möglich mit einem 5.0.1 Jailbreak auf 5.0.1 wiederherzustellen?
Zitieren
#11

Nein ist nicht möglich du gehst dann direkt auf die 5.1 und kannst nicht mehr jailbraken.
Zitieren
#12

(01.05.2012, 12:11)iOS Geist schrieb:  Nein ist nicht möglich du gehst dann direkt auf die 5.1 und kannst nicht mehr jailbraken.
Laut dem Thread https://iszene.com/thread-35147.html ists mit Shiftklick aber möglich eine FW Datei auszuwählen, kann ich dann nicht die 5.0.1 nehmen?
Zitieren
#13

(01.05.2012, 12:11)iOS Geist schrieb:  Nein ist nicht möglich
Zitieren
#14

Die 5.0.1 wird ja nicht mehr signiert deswegen geht das auch nicht mehr.
Da bleibt die halt nur noch die 5.1 oder es so lassen wie es ist.
Zitieren
#15

Danke für eure Hilfe, die beiden Probleme haben sich iwie von selbst behoben.
Jetzt hab ich allerdings wieder was neues...die Stand-By und Benutzungszeit ist identisch und das Handy saugt über nacht mal eben 32% akku im Stand-By!
Das war mein erstes und letztes iPhone...
Zitieren
#16

Jetzt hast du Phantom benutzen das da hilft meist nur Wiederherstellen ohne Backup was.
Zitieren
#17

Hallo Leute. Ich verstehe natürlich den Unmut übers iPhone.
Nur das iPhone kann da nichts für. Die Hardware nicht.
Nur die Software!
Und mit iOS 5.1 ist das meiste behoben worden. Mein iPhone läuft spitze.
Wenn IHR wegen dem JB nicht updated, dann kann Apple auch nix mehr tun.
Die haben doch das Update 5.1 rausgebracht.....

Sad

Obwohl dass die immer alle Jailbreakmöglichkeiten stopfen, find ich doof Sad

mfg
derJustin
Zitieren
#18

(06.05.2012, 14:16)derJustin schrieb:  Hallo Leute. Ich verstehe natürlich den Unmut übers iPhone.
Nur das iPhone kann da nichts für. Die Hardware nicht.
Nur die Software!
Und mit iOS 5.1 ist das meiste behoben worden. Mein iPhone läuft spitze.
Wenn IHR wegen dem JB nicht updated, dann kann Apple auch nix mehr tun.
Die haben doch das Update 5.1 rausgebracht.....

Sad

Obwohl dass die immer alle Jailbreakmöglichkeiten stopfen, find ich doof Sad

mfg
derJustin
Habe geupdated und das Akku Problem immer noch Smiley
Zitieren
#19

Also mein WhatsApp hat gestern auch irgendwie gespinnt... Es wollte sich einfach nicht mit dem internet verbinden , die ganze zeit der ladekreis. Kann sein das die server irgendein problem hatten Smiley aber jetzt läufts wieder einwandfrei.
Zitieren
#20

Noch einmal "WhatsApp" hatte Server Probleme" Zwinkern Aber geil wie schnell für euch die Welt zusammen bricht! Biggrin

Was machten ihr erst am 23.12 da is WhatsApp euer kleinstes Problem Zwinkern Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste