Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[UPDATE] redsn0w 0.9.11b2 veröffentlicht. Downgrade aller Geräteversionen möglich
#1

[Bild: lh6e45um0q4sv1yqkbgy.png]
Vor wenigen Minuten hat das DevTeam eine neue Version ihres Jailbreaktools „redsn0w“ veröffentlicht. Mit Version „0.9.11b1“ ist nun - passende SHSH-Blobs vorausgesetzt - erstmals auch der Downgrade des iPhone 4S, iPad 2 und des iPad 3 möglich, ebenso aller älteren iPhone und iPad-Modelle. Somit ist für alle User, die ungewollt auf der 5.1.1 geupdatet hatten, nun wieder ein untethered Jailbreak möglich. redsn0w ist in der aktuellsten Version übrigens erstmals nicht auf iTunes angewiesen und führt den kompletten Prozess im eigenen Programm aus. Das resultiert auch ein nicht unerheblicher Nachteil für alle Nutzer, die auf einen Unlock angewiesen sind:

Das Baseband wird bei dieser Methode auf die neuste Version geupdatet, ein Unlock wäre nach der Verwendung von redsn0w 0.9.11b1 also nicht mehr möglich.

Mangels Testgeräten haben wir den Downgrade noch nicht selbst ausprobiert, 4y0u87 hat hier aber bereits eine kurze Anleitung erstellt. Falls ihr schon Erfahrungen gesammelt habt, freuen wir uns auf euer Feedback.


Im Hintergrund gehen während dessen auch die Arbeiten an einem untethered Jailbreak des iPad 3 weiter. Wie pod2g im angegangenen Video zeigt, konnte er sein unter iOS 5.1 laufendes iPad bereits erfolgreich einem solchen Jailbreak unterziehen und arbeitet nun an dessen Stabilisierung und der Implementierung von iOS 5.1.1.



Update: redsn0w 0.9.11b2 erschienen. Nun wird die Build Version 9A406 von der Firmware 5.0.1 unterstützt (iPhone 4S).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Sehr schönes Update. Ich benötige zwar keinen Downgrade da ich keinen Jailbreak mehr benutze. Habe diesen Downgrade allerdings trozdem auf einem anderen A5 (4S) getestet und hat gleich auf Anhieb ohne Probleme geklappt.


LG RFT
Zitieren
#3

Hach schön , das heißt ich werd für immer meinen Geliebten jailbreak haben \(^o^)/

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#4

Ich hoffe er kommt bald für das IPad 3 raus

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#5

(11.05.2012, 14:41)Stylight schrieb:  Ich hoffe er kommt bald für das IPad 3 raus

Ist doch für das 3?
Allerdings wäre es nur möglich das iPad 3 von iOS 5.1.1 auf 5.1 zu downgraden da das iPad 3 mit dieser Firmware rausgekommen ist.
Oder war diese Aussagen auf den Jailbreak bezogen ?
Zitieren
#6

Wenn ich also von Werk aus 5.1 auf dem 4s habe kann ich nichts machen oder ?
Kann ich die 5.0.1 von meinem iPhone 4 af das 4s spielen ?
Zitieren
#7

Nein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ok vielen
danke.
Zitieren
#9

SHSH blobs sind Gerätegebunden. Wie ein Fingerabdruck.
Zitieren
#10

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Daten aus dem 5.1.1 Backup auf das nun wieder gejailbreakte iPhone mit 5.0.1 bekomme ???
Zitieren
#11

Es gab hier im Forum eine Anleitung um ein Backup auf ein kleineres os zu ziehen
Zitieren
#12

@Airmax24 https://iszene.com/thread-141096.html
Zitieren
#13

Also kann man 5.1 nun untethered Jailbreaken?
Zitieren
#14

Nein. .
Zitieren
#15

(11.05.2012, 15:02)*Leopard* schrieb:  @Airmax24 https://iszene.com/thread-141096.html

Danke, hab die Anleitung soweit befolgt..

Aber die zu bearbeitenden Zeilen finde ich nicht, in der Datei ???
Gibts notfalls noch ne andere Möglichkeit ?
Zitieren
#16

(11.05.2012, 14:30)Xlan schrieb:  Hach schön , das heißt ich werd für immer meinen Geliebten jailbreak haben \(^o^)/

Wirst du nicht. Wenn Apple die Lücke in der nächsten FW schließt, funktioniert der downgrade nicht mehr. Steht auf der dev team Seite.
Zitieren
#17

Irgendwie finde ich die aussagen Doppel deutig einmal steht drin ein jailbreak für alle Geräte ist möglich und einmal am jailbreak für das iPad 3 wird gearbeitet.

Habe das iPad 3 mit 5.1 in hab davon gesichterze Shsh Files.... Kann ich das Ding nun jailbreaken oder nich ?
Zitieren
#18

irgendwo hab ich gelesen...

- iOS 5.0.1 (9A406) funktioniert noch nicht < also geht nur (9A405) beim 4s !?
- iCloud Backups kann man nicht wiederherstellen !?

^^Jemand schon Erfahrungen damit?

und wie ist es wenn ich zB kein Downgrade benötige aber auf mein 4s die 5.0.1 "neu" Wiederherstellen möchte?
Zitieren
#19

@Homer Jay
Da steht nicht Jailbreak für alle Geräte sondern Downgrade.
Zitieren
#20

(11.05.2012, 15:32)BekOmaN schrieb:  irgendwo hab ich gelesen...

- iOS 5.0.1 (9A406) funktioniert noch nicht < also geht nur (9A405) beim 4s !?
- iCloud Backups kann man nicht wiederherstellen !?

^^Jemand schon Erfahrungen damit?

und wie ist es wenn ich zB kein Downgrade benötige aber auf mein 4s die 5.0.1 "neu" Wiederherstellen möchte?

Nicht möglich da die Firmware nicht mehr signiert wird.
Eine ältere Firmware wird man nur mit dieser RedSn0w Version einspielen können. Bei älteren Geräten hätte TiniUmbrella gelangt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste