Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update 2] „iTV“ Part 2: Aufkauf einer etablierten Firma?
#1

In der vergangenen Woche hat Foxconn ein „iTV“ de facto bestätigt, wobei der Name doch fraglich erscheint. Firmen unter diesem Namen sind schon vorhanden, beispielweise die britische Sendergruppe ITV und Rechtsstreitigkeiten wären wohl vorprogrammiert.

Wie auch immer der Fernseher von Apple heißen mag, es gibt kaum Zweifel daran, dass er kommt. Zu gut passen all die Gerüchte und Spekulationen zusammen, als dass es sich um einen Zufall oder eine Falschmeldung handeln könnte.

[Bild: 58408076130074136323.png]AppleInsider hat nun Informationen publiziert, die dem Blog exklusiv zugespielt wurden. Demnach befindet sich Apple in Verhandlungen zum Kauf der oberfränkischen Loewe AG, die für gleichnamigen Fernseher und Entertainment-System bekannt sind. Eine finale Entscheidung steht noch aus, wird aber gegen Ende kommender Woche erwartet. Gemäß den AppleInsider vorliegenden Informationen wurde der Loewe AG von Finzanzberatern empfohlen, den Deal abzusegnen.

Laut der Quelle bietet Apple 87,3 Millionen €uro, was über dem aktuellen Marktwert der Loewe AG liegt, welcher mit rund 59 Millionen €uro beziffert wird. Loewes Hauptanteilseigner sind Sharp und LaCie mit jeweils 28,83% und 11,7%. 46% der Aktien befinden sich in Streubesitz, 14% gehören dem Management und der Gründer-Familie.


Loewe wurde 1923 gegründet und hat derzeit über 1000 Mitarbeiter in 50 Ländern weltweit, die einen Jahresumsatz von über 300 Millionen €uro erwirtschaften. Seit Gründung der Firma produziert Loewe seine vorrangig auf das Premium-Segment zugeschnittenen Produkte in Deutschland.

Loewe ist auch im Bereich der Smart-TVs aktiv und bietet u.a. eine eigene iPad-App an, mit der sich diese fernsteuern lassen.


Falls Apple die Loewe AG tatsächlich aufkaufen sollte, dürften wohl selbst die letzten Zweifler an einer bevorstehenden Markteinführung eines Fernsehers „designed by Apple in California“ überzeugt sein. Wann er auf den Markt kommt ist aber ungewiss - allerdings wird gegen Jahresende ein spektakulärer Produktstart kolportiert und Tim Cook hat mit der Aussage „2012 - There is a lot to look forward to (…) We are just getting startet“ Öl ins Feuer der Gerüchteküche gegossen.

Update 13. Mai, 11 Uhr: Wie heise online zu berichten weiß, hat die Loewe AG die angeblichen Übernahmepläne seitens Apple am Sonntagmorgen dementiert. Ein Sprecher des Unternehmens mit Sitz im oberfränkischen Kronach äußerte sich vor wenigen Minuten dahingehend, dass an den Gerüchten „überhaupt nichts dran“ sei.

Update 14. Mai 11 Uhr: Entgegen dem gestrigen Dementi gab Loewe auf Nachfrage via Twitter bekannt, dass man keine Gerüchte am Markt kommentiere.

Ob an diesem Gerücht tatsächlich etwas dran ist, sollte in spätestens ein bis zwei Wochen feststehen.

Zitieren
#2

Loewe ist definitiv ein Premium Hersteller für TV Geräte. Dies würde perfekt passen um schnellst möglich die gute Technik zu adaptieren und nicht erst selbst jahrelang eine Eigenentwicklung starten zu müssen. Das klassische Apple Design würde sich gut bei einem Loewe TV machen, bleibt also nur noch abzuwarten was für eine Technik verbaut wird, denn sonst wäre es "nur" ein weiter Fernseher bei dem wir wohl einen integrierten aTV finden....
Zitieren
#3

Die loewe Fernseher sind total hässlich, aber Technik ist Top.
Von daher wäre das perfekt, denn Apple würde die Technik übernehmen und das Design ändern Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Das sehe ich ganz anders.
Die TV Geräte sind eine Augenweide und die Qualität sucht seinesgleichen. Nur B&O kann da mithalten.
Aber ich sehe noch keinen Zusammenhang zwischen Loewe und Apple. Warum sollte Apple von der Marktpolitik abweichen?
Zitieren
#5

rein Namenstechnisch würden die beiden gut zusammen passen weil
- ihr Markenname hat jeweils fünf Buchstaben
- Loewe->Lion
alles sehr weit hergeholt, ich weis;-)

Im zweiten Video wird ja eh schon ein iPad als Fernbedinung genutzt und die App macht nen guten Eindruck. Somit könnte sich Apple in ein (halbwegs) gemachtes Nest setzen.
Ich frage mich grad wie sich Siri am TV eigentlich Starten lässt? Müsste dann ja auch übers iDevice stattfinden denn erst am TV aktivieren macht ja wohl keinen Sinn
Zitieren
#6

Wenn das so ein sollte, dann kann man aber auch davon ausgehen das diese Geräte so gut wie nicht bezahlbar sind. Loewe ist heute ja schon in einer Preisgruppe von "Gut & Böse". Sie sind allerdings auch "Spitze".
Zitieren
#7

1951 kam der Loewe Iris auf den Markt
Iris heisst Rückwärts Siri
Oh mein Gott es ergibt alles einen Sinn;-)
Zitieren
#8

oha Biggrin jetzt gehen die Spekulationen weiter Zwinkern zum Schluss waren es wieder die Illuminaten gewesen Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

Also wenn das Gerät wirklich 2000$ kosten würde und Loewe Technik hinter steckt und das auch noch in 60", wäre das Gerät 110%ig gekauft.

Falls es so ein Gerät wohl jemals geben würde, wird sich der Preis (vor allem hier) sehr stark nach oben begradigen.
Zitieren
#10

(13.05.2012, 11:33)1235813 schrieb:  Das sehe ich ganz anders.
Die TV Geräte sind eine Augenweide und die Qualität sucht seinesgleichen. Nur B&O kann da mithalten.
Aber ich sehe noch keinen Zusammenhang zwischen Loewe und Apple. Warum sollte Apple von der Marktpolitik abweichen?

Loewe und B&O Geräte sehen top aus, die Qualität ist aber nicht besser als andere günstigere TVs, die kaufen nur die Panels ein und nehmen nicht einmal das beste von Sharp, oder Samsung, bedeutet es gibt einen Samsung der günstiger und besser ist.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#11

Na nu wirds aber albern... Loewe und Apple... Apple rutscht seit Jahren in die Ramschecke und Loewe ist im absoluten Premium segment etabliert. Schaut euch die Preise der TVs an, die haben garkein Interesse daran das nen 32" Apple TV mit LOEWE im Hintergrund für 400€ verramscht wird.

Noch dazu brauch apple garnichts groß entwickeln, man könnte einfach die Technik wie bei den Handys oder Notebooks auch von Sony & Co beziehen. Loewe baut auch keine eigenen Panels sondern bekommt nur sehr hochwertige.
Zitieren
#12

Und verpackt alles in ein hochwertiges Gehäuse:-)
Zitieren
#13

(13.05.2012, 13:21)Cosmic schrieb:  Apple rutscht seit Jahren in die Ramschecke

Hä, unter Ramschecke verstehe ich aber was anderes als die Preise von Apple.

Wenn du so eine Einstellung zu Apple's Produkten hatst, wundert es mich aber, dass du noch Iphone und Co hast.
Zitieren
#14

ach was ist denn mit den Preisen von apple ? Sie sinken seit jahren... mit eklusivität wie bei Loewe, B&O hat das nichts mehr zu tun.

Was interessiert mich das Marketing von apple wenn die Produkte für meine Ansprüche reichen ?

Wobei mir das iphone derzeit mächtig auf den Sack geht. Aber nur weil ich ein paar Produkte brauchbar finde muss ich nicht die Firma ansich gut finden.
Zitieren
#15

Naja, also die Preise von iOS-Geräten sind eigentlich schon immer gleich, da merke ich nix von sinkenden Preisen.
Zitieren
#16

Von sinkenden Preisen kann ich bei Apple aber auch nichts erkennen.
Zitieren
#17

na ich bin gespannt, wenn das stimmt ...
Zitieren
#18

Das Update von 11 Uhr habt ihr schon gelesen, oder?!
Zitieren
#19

Ramsch ist wohl das falsche Wort. Apple Produkte kann man denke ich mit denen von VW oder Audi vergleichen. hochwertig, praktisch, wert stabil, bezahlbar, ... aber nichts besonderes. Samsung wäre dann wohl Hyundai ;-)

Loewe hat nicht jeder, weil sie einfach nicht mehr bieten außer dass sie mehr Exklusivität ausstrahlen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#20

@Flo nur weil jemand etwas dementiert heisst es ja nicht gleich das es nicht stimmt. Was hätte Loewe denn sonst tun sollen? Die Katze aus dem Sack lassen wenns noch nicht mal eine offizielle Aussage von Apple gibt das in naher Zukunft ein TV Gerät auf den Markt kommt?
An jedem Gerücht ist etwas wahres dran so sehe ich das
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste