Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Foxconn-Chef enthüllt: Vorbereitungen für iTV in vollem Gange
#1

[Bild: 36829172962024031367.png]
Angeblich soll es ihn geben - vielleicht aber auch nicht. Einige wenige haben ihn angeblich sogar schon angefasst, andere tun ihn als Hirngespinste ab, manche prophezeien gar, dass er uns noch in diesem Jahr erscheinen wird. Die Rede ist nicht etwa vom Yeti oder von Nessi, sondern einem dritten Mysterium, welches seit langem durch die Medienwelt geistert: Apples erstem Fernsehgerät, dem „iTV“. Nachdem es eine Zeit lang eher ruhig um ihn geworden ist, feiern die Legenden um ihn Dank einer Aussage des Foxconn-Chefs Terry Gou nun ihre Wiederauferstehung. In einem Interview mit der China Daily ließ Gou verlauten, das Foxconn sich auf die Produktion eines iTV vorbereite.

Das Joint-Venture mit Sharp, bei welchem sich Foxconn in eine LCD-Fabrik zur Herstellung von Fernsehbildschirmen eingekauft hat, solle laut Gou ebenfalls für diesen iTV geschlossen worden sein. Hierdurch will man von den Erfahrungen des renommierten Fernsehgeräteherstellers profitieren.

Zitat:Gou said Foxconn is making preparations for iTV, Apple Inc's rumored upcoming high-definition television, although development or manufacturing has yet to begin. Foxconn's recent 50-50 joint venture factory with Sharp in Japan is one of the preparations made for the new device, Gou added.

Bereits Anfang der Woche kamen Gerüchte auf, die diese Aussage stützen könnten. Ein „Insider“, dessen Informationen in der Vergangenheit sich immer bewahrheitet haben sollen, berichtete dort von einem geplanten 40 und 60 Zoll großen, Thunderboldt-Display ähnlichem Gerät mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten, welches zwischen 1000 und 2000$ kosten soll. Das Gerät soll sich, genau wie das iPhone, per Siri steuern lassen und über eine integrierte iSight-Kamera für Videotelefonie verfügen. Diese kann dabei angeblich sogar dem Gesicht des Nutzers folgen und diesem ermöglichen, sich während der Telefonie frei im Raum zu bewegen und trotzdem immer im Bild zu sein.

Aufgrund der Aussagen, dass man sich derzeit auf ein solches Gerät vorbereite, wäre mit dem Verkaufsstart eines iTV nicht vor 2013 zu rechnen. Ob das Gerät aber wirklich irgendwann erscheinen oder nur ein Wunschtraum bleiben wird, bleibt abzuwarten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich hoffe, wenn es wirklich dieses Gerät geben soll, dass es auch erschwinglich wird. Sonst wird es sich wohl kaum durchsetzen.
Zitieren
#3

ein
Apple 60" TV wird dann wohl 4.990,- kosten

auf die Preise bin ich echt gespannt

Das Panel kann ja nicht besser sein als andere TOP Geräte
was dann zus. drinnen steckt besser als ein ATV

kann ich mir leider nicht vorstellen
Zitieren
#4

ob es ein OLED wird?
dann wäre das für mich erst interessant.
Zitieren
#5

Super News, dazu wiedereinmal super geschrieben!

Dieser Fernseher sofern er erscheint würde unsere neue Wohnung vollends abrunden! Smiley Sofern es bei ca. 2000 - 2500€ bleibt!
Zitieren
#6

Optisch gesehen, sehr schick.
Zitieren
#7

naja für 60" ein sehr breiter rand :-D
Zitieren
#8

wird sofort gekauft egal wie viel kostet
Zitieren
#9

Im 1. Beitrag steht doch das es zwischen 1000-2000 $ kosten soll.
Zitieren
#10

das ist sicher nur der kleine 40" ... der 60" dürfte dann das doppelte kosten ^^

:-)
Zitieren
#11

mann stalle sich den TV mit Retina vor ^^
Zitieren
#12

Ein Retina ist muss!! Sonst wäre es keine wirkliche Innovation...
Zitieren
#13

(11.05.2012, 21:52)maximuff13 schrieb:  ob es ein OLED wird?
dann wäre das für mich erst interessant.

LG bringt einen 55 Zoll OLED-Fernseher für 6.000 Euro auf den Markt. Also keinesfalls ein Schnäppchen.
Zitieren
#14

Ernsthaft? Wer überlegt seine lebensversicherung bausparvertrag etc aufzulösen dafür? :-D
Zitieren
#15

(11.05.2012, 22:21)raveking schrieb:  Im 1. Beitrag steht doch das es zwischen 1000-2000 $ kosten soll.

In deutschland wahrscheindlich 1500-3000€ und in der schweiz 1500-3000 franken.

Bei uns in europa sind die geräte ja IMMER etwas teurerer

Entweder ein retina oder ein LED Display sollte meinermeinung nach lieber rein.

Jailbreak Freak
Zitieren
#16

(11.05.2012, 22:51)Apollon schrieb:  Ein Retina ist muss!! Sonst wäre es keine wirkliche Innovation...

Und was bitte soll ein Retina-Display auf 40"+ bringen? Das wären Auflösungen weit jenseits von Full HD oder sogar 4k und nichtmal für Letzteres gibt es ordentliche Zuspieler oder Übertragungswege. Selbst wenn man von der geringeren Pixeldichte des Neuen iPad ausgeht (im Vergleich zum iPhone 4) entspricht das bei 40" schon einer Auflösung von ca. 9.200 * 5.200. Und was willst Du damit anfangen? 16 FullHD-Zuspieler gleichzeitig ansehen? Von den nicht vorhandenen Produktionsmöglichkeiten eines so großen Retina-Displays zur Zeit und den damit verbundenen Kosten (sollte es in Zukunft einmal möglich sein diese Displays in der Größe in nennenswerten Stückzahlen herzustellen) ganz zu schweigen. Zumal das keinerlei Sinn bringt. Das menschliche Auge kann bei'm idealen Betrachtungsabstand vom Fernseher den Unterschied eh nicht erkennen - und "näher ran" um die Auflösung auszukosten ist bei'm Fernseher auch kontraproduktiv, man will ja das Gesamtbild wahrnehmen. Retina-Fernsehen -> Nonsens

Zu OLED: hat sicherlich ein nettes Bild aber zur Zeit noch mit Haltbarkeits-Problemen zu kämpfen. Nicht per se, aber die unterschiedlichen Pixel-Farben altern unterschiedlich schnell, was einem Fernseher nach relativ kurzer Lebensdauer (im Vergleich zu anderen Techniken) entweder einen Farbstich beschert oder das Gesamtbild dunkel werden ließe (wenn die anderen Farben entsprechend nachjustiert werden). Was aber weit mehr GEGEN OLED im iTV spricht: Sharp stellt keine OLEDs her, kann diese Technik also auch nicht verkaufen.

Zusammendfassend:
Display: LCD Display mit LED-Beleuchtung
Auflösung: alles jenseits von FullHD ist sinnfrei, daher tippe ich mal auf diese Standard-Auflösung

Also kann sich Apple (wie in der Vergangenheit schon oftmals) "nur" über das Design und, was wesentlich entscheidender sein sollte, über ein einmaliges Bedien-Konzept von der Konkurrenz abheben. Das wirklich spannende am iTV wird also nicht was drinnsteckt sondern wie der Benutzer damit interagiert.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#17

Das klingt echt gut und ich würde so ein Produkt auch gut finden.

Und noch was, was eingentlich nicht hier dazu gehört:

Habt ihr keine Leute mehr, welche die News prüfen auf Rechtschreibfehler? Weiß noch früher, da gab es das. In letzter zeit hab ich in einigen Artikeln immer wieder Fehler gefunden.

Hier z.B.

1.) sondern einem dritten Mysterium, welches sein langem durch die Medienwelt geistert: sollte vermutlich "sondern einem dritten Mysterium, welches seit langem durch die Medienwelt geistert:" heißen

2.) Das Gerät soll sich, genau wie das iPhone, per Siri steuern lassen und und über eine - da ist ein "und" zu viel

3.) Diese kann dabei angeblich sogar dem Gesicht des Nutzers folgen und diesem ermöglichen, sich während der Telefonie frei um Raum zu bewegen und trotzdem immer im Bild zu sein.- da sollte es vermutlcih eher heißen "sich während der Telefonie frei im Raum zu bewegen"

Bitte nicht falsch verstehen, will euch hier keinesfalls angreifen! Ich freue mich sehr, dass man hier immer die neuesten News postet! Ist mir nur ab und zu aufgefallen und dachte ich weiße mal drauf hin Zwinkern
Zitieren
#18

(12.05.2012, 04:51)style50 schrieb:  ...........und dachte ich weiße mal drauf hin Zwinkern

Also "weiße" hat nichts mit der Farbe zu tun....Gruebel

Du wolltest bestimmt "weise" schreiben.......so viel zu Deinem Beitrag über Orthographie......Wink
Zitieren
#19

mmmhhhh...40" wäre für mich zu klein und 60" zu groß...
Videotelefonie muss ich in nem Fernseher ehrlichgesagt auch nich haben. Mal schaun ob Siri und eventuelle andere Extras für mich da noch die Kohlen ausm Feuer holen
können
Zitieren
#20

Pushbenachrichtigungen könnte ich mir ganz gut vorstellen, so wie den Banner der ab iOS 5 bei Meldungen ins Bild klappt. Dazu müssten dann aber wohl auch Apps auf dem TV laufen - was wiederum eher unwahrscheinlich ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste