Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Apple schickt 5 Millionen iPhone 5 an Foxconn zurück
#1

[Bild: qghg219afus86cv2btx4.png]
Rund um Apples Devices gibt es seit jeher Spekulationen und auch dieses Mal macht ein Gerücht die Runde, wobei davon auszugehen ist, dass es kein offizielles Statement von Apple geben wird. Angeblich hat das kalifornische Unternehmen über 5 Millionen defekte iPhones zurück geschickt. Foxconn bestreitet derartige Vorkommnisse. Ihren Ursprung hat diese Meldung in einem Bericht von The China Business, welchem zufolge ein Insider bei Foxconn angab, dass über 5 Millionen iPhone 5 nicht den Qualitätsstandards entsprach, weswegen sie wieder an Foxconn zurück gingen.

Dabei waren ebenso technische Mängel wie Verarbeitungsfehler der Grund für den Rückversand. Laut der Quelle könnte sich die Zahl auch auf 8 Millionen Devices belaufen. Weitere Details konnte man aber nicht nennen.
Sollte sich dies als wahr herausstellen, könnte das für Foxconn teuer werden. Eine Reparatur würde sich bei dieser Masse an Geräten auf umgerechnet zwischen 161, 8 und 259 Millionen US-Dollar belaufen. Ein Sprecher des Unternehmens, Simon Hsing, erklärte, dass die in dem Bericht genannten Zahlen nicht richtig sind, man aber trotzdem eine Untersuchung veranlassen wird, um herauszufinden ob die Quote von 95 Prozent nicht mehr gegeben ist.
Zitieren
#2

APple halt, Qualität adee
Zitieren
#3

Tja, wen wunderts? also mich nicht, nach 5x tauschen bin ich seit 3 Monaten wieder ein sehr glücklicher 4[S] 64GB Besitzer. Ob sich beim 5S wohl die Verarbeitungsqualität bessert? Wollen wir mal hoffen.Wink
Zitieren
#4

Ich finde es richtig dass man die Geräte zurück schickt. Ist bei Lexus/Toyota nicht anders. Wenn da sich ein Qualitätsfehler betiteln lässt, gehen auch zig Tausende Autos wieder zurück oder werden zurück in die Werkstatt geordert.

Ich mache mir keine Sorgen um Apple bzw. Foxconn. Ich mache mir um so mehr Sorgen um die Firmen von denen man nichts hört dass die so etwas machen !?!?!

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#5

Ich bin so froh, dass Apple für mich eine extra Maschine gebaut hat und einen deutschen Qualitätsarbeiter an die Maschine gestellt hat und extra nur für mich allein ein perfektes iPhone 5 ohne Qualitätsmängel hergestellt hat.

Sollte Apple mich weiterhin derart bevorzugen bleibe ich defintiv Applekunde. Ob ihr alle ein schlechtes verarbeitetes iPhone 5 bekommen habt kann mir ja egal sein.

Im übrigen ist es ein normaler Vorgang, dass Produkte mit schlechter Qualität wieder an den Hersteller zurück geschickt werden. Deswegen gleich darauf zu schliessen, dass die gesamte Qualität leidet wie JBREFLEx es getan hat ist unsachlich und zeugt nur davon, dass man ein verblendeter Applehater ist.
Zitieren
#6

Sollte die Meldung bzw. die Zahlen stimmen, bestätigt dies die vielen Meinungen und Erfahrungen von Usern.

Und da hier ja schon wieder (und wie immer) angefangen wird mit "ich hab ein ganz tolles und einwandfreies iPhone ich weiß gar nicht was ihr alle nur habt"...

Niemand sagt das ALLE iPhone 5 mies wären, aber ein überproportional hoher Anteil ist es. Und wenn die Meldung stimmt bestätigt dies die Sache nur.
Zitieren
#7

@iphoneuser

JBREFLEx sagt das. Steht doch in Beitrag 2.
Zitieren
#8

Meiner Meinung nach wäre der nächste Schritt, schlecht Verarbeitete Geräte der Kunden zurück zu rufen und diese zu ersetzen!
Wie oft liest man es bzw. sieht Bilder das neue Geräte schon in der Originalverpackung Farbabplatzer haben! Das gehört zur Qualität und verärgert immer wieder die Kunden
Dieser Aufwand wäre wohl noch enormer und in vielen Fällen sicher nicht mehr nachweisbar! Von den Kosten gar nicht zu sprechen
Zitieren
#9

@*Leopard*
Ich interpretiere die Aussage schlichtweg als eine Verschlechterung der Qualität. Allerdings überlese ich solche aussagen regelmäßig da diese nur dahin gesagt sind.

Aber bevor hier wegen sowas diskutiert wird... Tausch das "niemand sagt" einfach gegen "ich sage nicht", und fertig Smiley.
Zitieren
#10

(22.04.2013, 09:52)*Leopard* schrieb:  Im übrigen ist es ein normaler Vorgang, dass Produkte mit schlechter Qualität wieder an den Hersteller zurück geschickt werden. Deswegen gleich darauf zu schliessen, dass die gesamte Qualität leidet wie JBREFLEx es getan hat ist unsachlich und zeugt nur davon, dass man ein verblendeter Applehater ist.

Ja 3 ppm z.B. in der Autoindustrie Zwinkern und nicht 5 Mio Geräte. Ich war auch mit meinem 4S zufriedener und war schon 2 mal im Applestore. Ich könnte gleich wieder hin gehen!
Zitieren
#11

Wenn man sich die 5er Geräte anschaut wundert es mich nicht!
Zitieren
#12

@Boehse Tina Wie soll man das denn bewerkstelligen? Woher soll Apple denn wissen welche Geräte schlecht verarbeitet sind?

Wer ein schlecht verarbeitetes Gerät bekommen hat kann es sofort und anstandslos bei Apple tauschen. @iphoneuser

Er taucht immer in solchen Threads auf. Da gibt es nichts zu interpretieren. Warte mal ab wenn er das liest und mich als Applejünger bezeichnet.

@SilverSurger

Ja dann geh doch. Und gehe erst wieder raus, wenn du ein einwandfreies Gerät hast. Pack das doch sofort im AppleStore aus und kontrolliere es.
Zitieren
#13

@*Leopard*
Ich denke jedoch das es viele Kunden gibt die ihr 5er schon ein paar Wochen/Monate haben und in dieser Zeit die Farbe schon extrem abgegangen ist!
Bei Neuware ist es schon fast klar damit anstandslos getauscht wird.. Aber alles was drüber ist kostet ja meistens der Tausch 29 Euro!
Das wird viele davon abhalten bzw. viele trauen sich bestimmt gar nicht

Deswegen habe ich auch geschrieben, sowas nachzuvollziehen ist extrem schwer!
Aber Fair wäre es durchaus wenn man den Preis mit der Qualität vergleicht
Zitieren
#14

Zumal @JBREFLEx, wie gewohnt, weder gelesen noch verstanden hat Wacko Bei ihm ist es ja ein bekannter Reflex: "da steht irgendwas über Apple, schnell irgendwas schlechtes schreiben" Lol
Dort steht, dass Apple bisher 5 Millionen Geräte zurückgeschickt hat, weil sie eben NICHT ihren Qualitätsansprüchen entsprechen. Also genau das Gegenteil von dem, was Du da offenbar gelesen haben willst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@Falko

Meine Rede.
Zitieren
#16

Habe jetzt drei Wochen des HTC One (M7) gehabt und muss sagen, dass es für mich nichts besseres als Apple bzw. das iPhone 5 gibt. Die Verarbeitung vom HTC ist in meinen Augen schlechter, die Bildschirmreaktion beim HTC ist absolut mies. WLAN etc. bricht regelmäßig ab.

Ebay kann sich freuen...

Apple, ich bleib ein Jünger!!!
Zitieren
#17

Wollkommen zurück Smiley
Zitieren
#18

(22.04.2013, 11:32)RaZerBenQ schrieb:  Habe jetzt drei Wochen des HTC One (M7) gehabt und muss sagen, dass es für mich nichts besseres als Apple bzw. das iPhone 5 gibt. Die Verarbeitung vom HTC ist in meinen Augen schlechter, die Bildschirmreaktion beim HTC ist absolut mies. WLAN etc. bricht regelmäßig ab.

Ebay kann sich freuen...

Apple, ich bleib ein Jünger!!!


Kollege hat sein M7, bisher 4 mal tauschen müssen. Zwecks defekten Technicherseits, oder durch Gehäuse Schäden.

Man sollte also nicht wieder unnütz gegen Apple schießen!

Sie lassen es nur Produzieren, die Fehler entstehen also extern.

Selbst wenn es 5 Millionen sind, ist es nur ein Bruchteil der Verkaufsmenge.


Seit doch froh, das sie getauscht haben. Andere Herstellen stellen sich da, deutlich zickiger an.

Und wie sagt man immer, es wird keiner gezwungen ein Apple Produkt zukaufen.

Ihr könnt, also zu HTC und Samsung wechseln. Aber erwartet dort, ein 100% Gerät zu erhalten :P was ich stark bezweifel.


Wie auch immer, hatte wohl auch diesen D Mitarbeiter meines ins 100% in Ordnung.
Zitieren
#19

Wieso kann ich kein Foto anhängen hier?

Na egal beim S3 geht auch die Farbe ab Beweisfoto hätte ich Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

@montijade Weil es nur dem Team vorbehalten ist hier im Portal Fotos hoch zu laden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste