Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple von Haushaltswaren-Firma aus China verklagt
#1

[Bild: 44520611098587846933.png]
Eine Firma namens Jiangsu Xuebao hat Apple nun verklagt und fordert insgesamt 80.645 US-Dollar was umgerechnet 64.000 Euro entspricht. Die Firma aus China vertreibt in erster Linie Haushaltswaren und nebenbei elektronische Geräte, die genau unter dem Firmennamen „Xuebao“ vertrieben werden. Übersetzt heißt der Name jedoch „Snow Leopard“ was auch die Firma aus Cupertino als Betriebssystem vertreibt.

Um eine außergerichtliche Einigung zu erlangen, kann man stark davon ausgehen, dass dieser „kleine“ Betrag ohne weitere Umwege ihren Weg nach China finden wird. Diese Summer von „nur“ 64.000 Euro sollte Apple wohl nicht weiter stören...

via
Zitieren
#2

Ich glaube für Apple sind 64000€ wie für uns 10€ xD
Zitieren
#3

Ich glaube 10€ ist immernoch zu viel für den Vergleich.
Zitieren
#4

Apple hat doch gestern erst eine Zahlung an eine chinesische Firma für den Namen "iPad" geleistet. Daher werden doch jetzt etliche Firmen versuchen auf diesen Zug aufzuspringen.
Auch wenn der Betrag für Apple sicherlich aus der Portokasse zu finanzieren ist, stellt sich doch die Frage, wie viele (chinesische) Firmen dann noch kommen?
Zitieren
#5

Dieser Betrag ist zwar für Apple wenig, aber für die Firma sicher ein gutes Polster. Smiley
Apple ist wohl auch daran gewöhnt, täglich verklagt zu werden. Ist leider so. Nicht nur die Amerikaner verklagen wegen jeder Kleinigkeit.
Zitieren
#6

Nine bringt es auf den Punkt. Der Betrag an sich ist Pillepale, aber was aus der freimütigen Bezahlung folgt, kann sich mächtig summieren.

Es ist dann besser, zu Zahlung verpflichtet zu werden, statt es einfach ungeprüft zu zahlen.
Zitieren
#7

Das lassen sie sic glaub ich nicht gefallen
Zitieren
#8

Ich sehe es auch so, dass man sieht, das andere durchkommen mit der Masche.
Oh ein großer Soft und Hardware Riese, da kann man Geld abzwacken und gut, da reihe ich mich mal ein.
Zitieren
#9

Ich glaube nicht das Apple hier auch nur einen cent zahlen muss....

Die verwechslungsgefahr ist hier wohl eher gering "Jiangsu Xuebao" Wacko
Zitieren
#10

Mutig sich wegen sowas mit Apple anzulegen
Zitieren
#11

Na da kommen sie ja früh drauf... Seit wann nochmal ist Snow Leopard jetzt released (2009?) und seit wann schon überholt?
Zitieren
#12

Meine Katze heißt Snow Leopard... Und das seit 6 Jahren... KOHLE BITTE!!!! :-)))
Zitieren
#13

Schade dass ich mit Nachnamen nicht Apfel heiße CryingBiggrin
Zitieren
#14

Dann Klage ich auch ... Ich heiße mit Familienname Nano Zwinkern
Zitieren
#15

Damit kommen die NIE durch:

1. Warum brauchen die mehr als eine komplette Systemversionsgeneration um auf die Idee zu kommen Apple zu verklagen?

2. als nächstes verklagt der Yellowstone National Park Apple wg ihrer Berglöwen, oder was?

Lächerlich, oder wie heißt es so schön: in China fällt mal wieder ein Sack Reis um....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste