Jeder, der Threads erstellt, benötigt Hilfe, nicht nur du
( nicht böse gemeint
)
Und die meisten, wenn nicht alle, helfen auch gerne.
Das Problem ist, dass es an soo vielen Dingen liegen kann.
Okay.
Bitte wie oben schon gesagt den Account löschen.
Zuallererst gehe mal in die Einstellungsapp und dann auf
Zurücksetzen => Netzwerkeinstellungen
( ACHTUNG, ES WERDEN ALLE WLANPASSWÖRTER UND SSIDs GELÖSCHT UND DIESE ZUGANGSDATEN MÜSSEN NEU EINGEGEBEN WERDEN, damit man wieder in verschlüsselte WLANs reinkommt mit dem Gerät
)
Wenn das iPhone vollstöndig gestartet ist, bitte einen Softreset machen ( halte den Homebutton => Taste mit dem Viereck und die Sleep/PowerONOFF Taste solange, bis der Ausschaltsslider kommt. Ignoriere diesen Slider. Drücke weiterhin beide zusammen MITEINANDER. Dann wird dein iPhone gewzungenermaßen ausgehen und einen kompletten Neustart machen, indem jeder Mist neu geladen wird. So schließen wir schoneinmal die Initialisierungsfehler aus und grenzen das Problem ein.
Danach machst du kurz was mit dem iPhone bitte. ( safari öffnen zum beispiel ).
Bitte alle Apps nun beenden.
Mache dein iPhone nun normal aus.
Dann schalte es nach ein paar Sekunden wieder ein.
Gebe deine PIN ein, falls benötigt und versuche den Account neu einzurichten.
Achte darauf, dass die Passwörter beim ersten eingeben falsch!!!!!! sind.
Dann erscheint ein erweitertes Menü, indem man auch auf IMAP umschalten kann.
Das wäre aber keine wirkliche Lösung.
Gebe nun die Passwörter für dein Eingangsserver und den Ausgangsserver einzeln(d) noch mal ein.
Suche für deinen Anbieter bitte nochmal die genauen Serverdaten.
Sollte der Account dann angelegt sein, kontrolliere unter Einstellungen, Mail, Kontakte, Kalender die Serverportnummern ebvenfalls für die jeweiligen Accounts.
Die Daten MÜSSEN EXAKT übereinstimmen. Sonst kein oder nur fehlerhafter Abruf möglich. Informiere dich bitte auch, ob der / die Anbieter evtl. die Zugangsdaten für den Eingang oder Postausgang geändert hat / haben.
Versuche nun nocheinmal die Mails abzurufen ( Kannst du ja auch zwischen durch mal probieren, obs bei einer bestimmten Konfiguration passt, klappt )
Sollte es immer noch nicht funzen, mache nochmal einen Softreset.
Sollt das Problem weiterhin bestehen, mache eine Wiederherstellung über iTunes ( ACHTUNG 5.1.1 wird aufgespielt und die ist, soweit ich weiß, noch nicht jailbreakbar ).
Sollte das nicht klappen bin ich leider komplett ratlos.
Ich würde dann an deiner Stelle den Apple-Support unter 08002000136 kontaktieren und die Angelegenheit dort ansprechen.
Ich wünsche Dir viel ERFOLG
Bitte Ergebnis posten!
mfg
derJustin
PS: Schonmal versucht vor dem ganzen beschriebenen zeugs von den Anderen und mir, in den Flugmodus zu gehen, 15 Sekunden zu warten, wieder in Netzbetrieb zu schalten, dann 3G und mobile Daten und Wlan und Bluetooth eigenhändig mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Danach nochmal FlightMode und dann mal geschaut, ob es dann nach einem Softreset oder einmal an und ausmachen funzt!?
Gefällt mir-Klick und ich freu mich