Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[outdated] Fail 5.1.1 - ältere Geräte vom untethered Jailbreak ausgeschlossen
#1
Exclamation 

Kurz und knapp verkündet der unter Hochdruck am Jailbreak arbeitende pod2g in seinem Blog:

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach keinen untethered iOS 5.1.1 Jailbreak für die älteren Apple Geräte iPod 3G und iPhone 3GS mit neuem Bootrom geben. Eigentlich verwunderlich, nachdem derzeit so viele Exploits vorhanden sind. Aber es scheint die Hardware sei das Problem.

[Bild: 40028758437827689040.png]

Was meint Ihr - ein Grund auf ein neueres iPhone umzusteigen? Oder stirbt die Hoffnung zuletzt und die Geduldigen werden am Ende doch noch mit einem Jailbreak belohnt?

In jedem Fall eine bittere Nachricht für alle 3GS-Besitzer, die auf einen Jailbreak für den Unlock angewiesen sind oder schlicht Ihr Gerät softwaretechnisch voll ausreizen möchten.

Der tehered Jailbreak unter 5.1.1 ist für iPod 3G und iPhone 3GS aber nach wie vor möglich.

via

Update: Auch diese Geräte werden nun unterstützt!
Quelle
Zitieren
#2

War heute auch schon Thema in der "Gerüchteküche". Ich glaube nicht, das da noch ein untethered Jailbreak für die etwas älteren Geräte kommt, wenn das hardwaretechnisch bedingt ist. Aber deswegen umsteigen? Das muss jeder für sich und seine Bedürfnisse entscheiden.
Meines Erachtens wird im Laufe der Zeit der Unlock auch immer unwichtiger, da immer mehr Devices ohne Lock im Umlauf sind oder durch Zeitablauf ein Unlock möglich ist.
Zitieren
#3

MuscleNerd wird das schon machen.
Zitieren
#4

Der tethered Jailbreak ist dank dem Mobile Substrate Update auch nicht mehr so schlimm wie anfangs. Außerdem können die ihr Gerät immer untethered jailbreaken, zur Not mit der 4.1.

Die Hardcore Jailbreaker haben eh ihre Blobs gesichert und iFaith kann das auch noch nachträglich, falls man nicht updatet.
Zitieren
#5

[iPhone 3GS] Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ^^ Aber selbst wenn, ich glaube kaum das der iPod 3G bzw. das iPhone 3GS iOS 6 Support erhalten werden. Die 5.0.1 läuft wirklich gut und ich persönlich sehe keinen Anlass auf 5.1/5.1.1 upzudaten. Wenn mich das nächste iPhone überzeugt wird's gekauft! Ansonsten steige ich erstmal aufs 4er um, gefällt mir recht gut.
Zitieren
#6

Yay ich hab altes bootrom ^^
Heißt dass dann der jalbreak auf'm 3GS wär dann der Selbe wie bei iPhone 4 usw ?
Also das ibooks auch geht?
Zitieren
#7

Yay, mein 4S hat auch altes Bootrom
Zitieren
#8

@sylver
4S altes BootRom ??? Egal

Es gibt ja noch den Semi-Tether
Ist das mit Safari jetzt nachgebessert?

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#9

@ sylver
Das kaufe ich dir ab
Zitieren
#10

@Punto

Ich mach nur Spaß Zwinkern
Semi-Tethered ist der tethered Jailbreak dank dem Update immer. Muss nicht mehr zusätzlich installiert werden
Zitieren
#11

Für die iOS 5.0.1 gibt es ein untethered Jailbreak....von daher is das doch total egal und da man mim iPhone 3GS mit SHSH Blob's immer auf diese gehen kann und seit iOS 4 und dem iPhone 4 kein weiteres ultrasn0w Update kam und wohl auch nichts mehr kommen wird...ist es nunmal so das die iOS 5.0.1 für Jailbreaker des "new Bootroom" die Endstation ist!
Da auch zwischen den Versionen kein Mehrwert dazu kam bzw. nur maginale unterschiede gibt...ist dies zu verschmerzen und kein Grund ein Fass aufzumachen!Zwinkern
Zitieren
#12

mit der Zeit ist bei meinem iPhone langsam der Wurm drin und es wird von seiner Gesamtleistung langsamer.... früher oder später ist man meiner Meinung nach gezwungen in den iPhone-Generationen nach oben zu rutschen um weiterhin eine unbeschwerte Benutzung seines iDevices zu sichern Biggrin
Zitieren
#13

@sylver

Dachte an nen Tippfehler Smiley

Das wusste ich garnicht das der Semi bereits intrgriert ist

An sich Cydia ist mir sowas von piepe ich brauche nur zugriff auf eine plist denn die Dr.Dre Beats sind verdammt leise alles andere ist unwichtig.

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#14

Ich finde es nur bedenklich, das nach 5.0.1 nun die 5.1.&1 hardwaretechnisch nicht mehr mitspielen bzw. die Jailbreakmethodik Hardwarebasierend (Kernel) zu sein scheint und eben nicht mehr alle unterstützt... Da das 3GS immer noch neu erworben werden kann, recht früh.. Aber evtl. richtet es ja noch ein anderer Jailbreaker Zwinkern
Zitieren
#15

Kurzes Life-Cycle-Konzept...

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#16

Hallo miteinander.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich mein
iPhone 4
5.1
Baseband 04.12.01
untethered Jailbreaken kann???

Unter dem gelben Banner ist jetzt noch nichts drin
Zitieren
#17

Nein, aber es wird vermutlich irgendwann möglich sein.
Zitieren
#18

Nicht so schlimm, dass es kein untethered fürs 3gs mit new botroom gibt da bleibe ich auf der 5.0.1. Ich warte eher auf den untethered jb der iOS 5.1.1 fürs 4 er.

(14.05.2012, 22:52)cabrio03 schrieb:  Hallo miteinander.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich mein
iPhone 4
5.1
Baseband 04.12.01
untethered Jailbreaken kann???

Unter dem gelben Banner ist jetzt noch nichts drin

Ne falsch verstanden. Es gibt noch kein untethered.

Jailbreak Freak
Zitieren
#19

Auf dem 3G S mit alten Bootrom wird die 5.1.1 aber zu 100% untethered jailbreakbar sein. Kann man doch sogar jetzt schon. Zumindest die 5.1 . Da wird sich bei der 5.1.1 nichts geändert haben.
Zitieren
#20

Die alten Geräte sind unwichtig! Wer nutzt schon noch ein 3GS? Am wichtigsten sind iPhone 4/4S und iPad 2/3!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste